Re: (aussenjam) Rhythmus wo man mit muss?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 27. 2004 um 14:02:02:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) Rhytmus wo man mit muss? geschrieben von Der Felix am Juli 27. 2004 um 13:11:44:
Lieber Felix, lieber Martin:
also erstens:
Die Version von Martin war mir schon vorher eine Wohltat gewesen: Abgeklärt. Uneitel und sehr satt im Sound. Ohne Makel gespielt. Vor allem: Eine sehr schöne und offene Entwicklung des Backing-Tracks. Bei mir also nicht "durchgefallen", ganz und gar nicht, aber das haben wir ja inzwischen alles geklärt.
Es fehlte der Groove (weil dieser Backing-Track von so einem furchtbar konservativen Menschen ausgewählt worden war). Ich hatte selber zu Hause auch schon versucht, was an der Rhythmik zu drehen, aber ich musste mein Tempo irgendwo bei 79,85 bpm einstellen, und das wurde mir dann zu doof.
Insofern kommt Felixens Maßnahme gerade recht. "Coool mit drei o" finde ich eure Version jetzt, und der Gitarrist, der da nicht drübersolieren will, hat ein Mentalitäts-Problem (Jaaaaaaa, Ulli, jaaaaaaa, Verzerrer rein, in die Endlos-Schleife mit dem Ding, und schneller-schneller-solo-solo, bis die E-Saite schon so kleine Rostkrümel abwirft, Rhythmus muss ich ja schließlich schon immer in meiner blöden Band spielen ....)
: Ich habe mich dabei natürlich an das Vorbild gehalten, sonst bekommt man das ja nicht so gut überkaschiert.
Darf ich als klitzekleine Kritik doch noch loswerden, dass alles, was ich bislang gehört habe, doch noch etwas arg nah am Vorbild ist? Hey, Jungs: Ich weiß ja, dass wir fast alles alte Säcke sind, aber muss es wirklich jeder hören?
Am Schluss liegt das Timing minimal daneben, weil ich nicht wusste, wie sich das Metronom im Original exakt verhält.
Sag ich doch.
: Gleichzeitig habe ich versucht, den Bass auszufiltern ohne dabei Martins Spuren zu sehr zu beschneiden.
Reiniiii: Mach doch mal was brutales!
Gruß (Peace)
Michael (Jacuzzi)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|