Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

pur gestern abend auf zdf...

hallo liebe aussensaiter!

hat das jemand von euch auch gesehen?

wie soll ich meine eindrücke beschreiben? sehr skuril das ganze...

immerhin, es war live, und es spielten sehr sehr professionelle musiker in der band (die meisten mit backing vocals und/oder nebeninstrument).

aber die show...!? alles genau abgesprochen, jeweils zwei songs und dann gefakte interviews mit den fans, passend zum thema dann zufällig ein genau passender vorproduzierter film, auch mal kinder als interviewer (immer wieder gerne genommen...).

alle fans willig am tanzen in der von der crew einstudierten choreographie, alle mit den passenden gleichen luftballons und spruchbändern, auch die refrains der neuen stücke saßen beim publikum perfekt, wie kommt das bloß...

alles in allem hat mich das fatal an den musikantenstadel erinnert (vom konzept der sendung her). oh je, konzert-kultur in deutschland, wo bewegst du dich nur hin! immerhin war wirklich alles live (na ja, wer weiß das schon wirklich?).

habt ihr das auch so empfunden?

gruß martin

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hallo Martin,

leider hab ich die Sendung verpasst (ich schaue kaum noch bei den öffentlich-rechtlichen rein). Doch als ehemaliger PUR-Fan hätte mich schon interessiert, was die Jungs aus dem Schwabenländle sich nun wieder ausgedacht haben.

Bei den Produktionen waren immer schon exzelente Musiker am Werk. Ausser dem Engler dürfte beim Einspielen der Songs (vielleicht mit Ausnahme der ersten Alben) keiner aus der Band dabei sein. Als Gitarrist stelle ich es mir frustrierend vor, wenn ich mir für Liveauftritte das draufschaffen muss, was ein Studiomusiker eingespielt hat. Fraglich ist für mich auch, wer sich beispielsweise ein Gitarrensolo ausdenkt. Wohl eher der Studiomusiker. Oder gar jemand ganz anderes.

Für mich haben PUR vor ca. 4 Jahren ihren Reiz verloren. Auf den letzten Alben haben sie sich (das ist meine Meinung) immer häufiger selbst kopiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem unter Erfolgsdruck irgendwann die Luft ausgeht. Aber ist das ein Grund sich derart anzupassen?

Das neue Album, so hört man, soll ja nun so ganz anders sein. Die erste Singleauskopplung ist allerdings nicht mein Ding. Auf den Kauf der CD werde ich verzichten.

In meinen Augen haben PUR den Zenit ihres Erfolges überschritten. Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an die Erfolgszeiten von BAP. Bin gespannt, wann es bei PUR die ersten personellen Wechsel gibt. Immerhin sind BAP, seit wieder eher in der Clubszene zu finden sind, inhaltlich wieder etwas anspruchsvoller geworden. Eine Entwicklung, die PUR auch ganz gut tun würde.

"Stell dir vor, dass Brüder endlich Brüder sind"

Gruß
Kai-Peter

Re: pur gestern abend auf zdf...

hallo kai peter!

"Bin gespannt, wann es bei PUR die ersten personellen Wechsel gibt."

...die namen der bandmitglieder waren alle englisch, er ist mit seinen studiomusikern auf tour. eine "richtige band" ist das also nicht, die jungs werden nur eingeflogen für studio und tournee, wenn ich das richtig sehe.

ich mag pur überhaupt nicht, aber wenn eine gute band bzw. gute musiker spielen, höre ich mir das trotzdem gerne an. ich verdiene ab und zu auch mal was mit studiojobs dazu, und da ist es immer gut, mal bei den kollegen zu sehen, wie die diesen und jenen style begleiten.

die gitarrenarbeit der beiden gitarristen war übrigens erste sahne! viele unauffällige backings, aber sehr wirkungsvoll in szene gesetzt. pur ist eh schon eine ziemliche plastik-mucke, ohne die gitarristen würde da musikalisch gar nichts mehr laufen! erinnert mich ein bisschen an peter weihe, der gibt auch immer wohldosierten "dreck" ab in die ansonsten klinischen produktionen der no angels u.a. (wie gesagt, ist überhaupt nicht ironisch gemeint, ich habe echte hochachtung vor den musikern, nur den sänger und seine texte kann ich einfach nicht ab).

gruß martin

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Tom,

: Ich ziehe den Hut vor dem Mut zu diesem öffentlichen Bekenntnis.
: Respekt.

Vielen Dank! :-)

Mir fiel dieses "Outing" nicht mal schwer. Da ich selbst ausschließlich deutsche Texte schreibe, bin ich seit Jahrzehnten sehr wachsam bei allem, was in deutscher Sprache erscheint und im entferntesten mit Rock, Pop, oder Liedermacherei zu tun hat. Es gibt da richtig hörenswerte Sachen. Solange es nicht auf Schlagerniveau sinkt ist es auch OK.

Gruß

Kai-Peter

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Kai-Peter,

: Solange es nicht auf Schlagerniveau sinkt ist es auch OK.

Als teilweise "Betroffener" :-))) mal 'ne Frage: was issen Schlagerniveau? Oder wie definierst du das?

Wäre Harald Juhnke mit "Seit ich wieder trinke" Schlagerniveau?

Seit ich wieder trinke habe ich keine lausige Träne über dich vergossen, seit ich ich wieder trinke
Ich weiß, dass die Leute über mich reden - sie schwören, daß ich meinen Verstand verloren habe
Aber sie wissen nicht, dass ich genau dadurch die Kontrolle über den Herzschmerz den du hinterlassen hast, gewonnen habe
Seit ich wieder trinke habe ich keine lausige Träne über dich vergossen, seit ich ich wieder trinke

Gut, ich weiss dass der Boss mich feuern wird, wenn ich zu spät zur Arbeit gestolpert komme
Aber Überraschung wird seinen finsteren Blick ersetzen, wenn er sieht, dass es mir scheissegal ist
Seit ich wieder trinke habe ich keine lausige Träne über dich vergossen, seit ich ich wieder trinke

:-))))

Gruß

Oly

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Oly,

ich glaube, ich muss mich hier mal aus der Schusslinie bugsieren ;-)

Mit "Schlagerniveau" meinte ich so Texte, bei denen das Herz schmerzt, im Herbst, unter der Sonne von Ebenertz, himmelwärtz, in reinkommerz. Brrrrr... mich schaudertz :-)

Obwohl.... wer fremdsprachige Titel nicht nur hören sondern auch verstehen kann, wundert sich, was die da manchmal für einen Schmus zusammensingen.

Wobei ich mich schon wieder outen muss, weil ich finde, dass nicht alles, was unter dem Begriff "Schlager" unterwegs ist, auch grottenschlecht ist. Einigen Titeln kann ich einen gewissen Charme nicht aberkennen (solange der "Schmalzfaktor" nicht zu hoch ist).

Und noch eine Sache, die ich an mir selbst beobachte: Einige Titel bekommen für mich erst im Laufe der Jahre den bestimmten Reiz. Titel, die ich vor 20 Jahren gräulich fand, finde ich heute ganz witzig. Oh ha, werde ich etwa alt???

"Brrrrrennnnend heissssser Wüstensannnnnd...."

;-) Kai-Peter!

Was soll der Scheiß??? (War: pur gestern abend auf zdf...)

: hat das jemand von euch auch gesehen?

Nein. Warum sollte ich?

Und muss das wirklich hier sein - es gibt doch das Grüne.
*Kragenplatzmodus off*

Schöne Grüße, Mathias

PS: Replies von wg. Intoleranz und Geschmackspolizei bitte per e-mail direkt an mich, um diesen verspäteten Sommerloch-Schwachsinnsthread nicht noch weiter aufzublähen. Erwartet aber nicht, dass ich antworte.

Re: Was soll der Scheiß??? (War: pur gestern abend auf zdf...)

: PS: Replies von wg. Intoleranz und Geschmackspolizei bitte per e-mail direkt an mich, um diesen verspäteten Sommerloch-Schwachsinnsthread nicht noch weiter aufzublähen.

neee, nee, so nicht.
Dir mags ja anders gehen, aber ich finde den Thread überhaupt nicht schwachsinnig. Warum auch? Martin schreibt über seine Eindrücke zum Konzert und fragt ob evtl jemand anderes, der es auch gesehen hat, seinen Eindruck teilt.
Das hat überhaupt nichts mit Geschmack zu tun, und ob es hier um Motörhead, die No Angels (jajaja, die ham sich aufgelöst heute ich weiss), Kiss oder Sigfried und Roy geht, ist erstmal wurscht.
nicht wurscht ist mir allerdings die "forumskultur", und zu der gehört für mich, auch mal den finger von der tastatur zu lassen und zu denken bevor man tippt - und sorry, das scheints Du nicht wirklich gemacht zu haben.
Erstmal reinkotzen ins Forum, die alberne "grünes Kinderforum" Keule geschwungen, und dann wieder raus - und vor allem in einem Ton, den ich hier schon lange nicht mehr gelesen habe.
Das wiederum passt mir nicht, und drum diese Antwort.
trotzdem gruß
Tom

Re: Was soll der Scheiß??? (War: pur gestern abend auf zdf...)

Moinsens Mathias -

: *Kragenplatzmodus off*

1. Gruß, stock und hut steht ihm gut.
2. Heute schon gegurgelt?

: Schöne Grüße, Mathias

Geht doch ;-)

: PS: Replies von wg. Intoleranz und Geschmackspolizei bitte per e-mail direkt an mich...

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Apropos Tag. Da dies nicht dein erster hier ist, weißt du ja auch das das nicht den olyven Gepflogenheiten entspricht.

scnr on ...
i.A. Hausmeister Krause

... der sich ja auch mal als Gitarrist einer Peter Maffya & den Du's Cover-Kapelle geoutet hat. Das ist aber verjährt (das Zucken bei Engler Texte hält aber nachwievor an). Zu Therapiezwecken empfiehlt der Tankwart heute: "Dziuks Küche - Du ziehst keinen Hering mehr vom Teller".

Sorry

: nicht wurscht ist mir allerdings die "forumskultur", und zu der gehört für mich, auch mal den finger von der tastatur zu lassen und zu denken bevor man tippt - und sorry, das scheints Du nicht wirklich gemacht zu haben.

Lieber Martin, lieber Tom, lieber bO²gie,

Ich gebe zu, dass Tom recht hat (muss an der Luftfeuchtigkeit liegen). Und entschuldige mich in aller Form bei denjenigen, die angepinkelt habe.
Aber wenn ich trotzdem einen Wunsch äußern dürfte: Diskussionen über PUR und Musikantenstadl sollten hier nicht zur Regel werden ...

Schöne Grüße, Mathias

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Martin,

: hat das jemand von euch auch gesehen?

ja, kurz beim Durchschalten. Aber wirklich nur kurz, so lang wie es halt dauert um den richtigen Knopf der Fernbedienung zu finden. Das Wegschalten war schon fast ein Reflex, sobald ich den Herrn E. erkannt hatte. So ähnlich wie beim Popups wegklicken. :-)

Ich fand die allererste Platte von Pur ganz nett, als jemand sie mir vorspielte, aber das war lang vor ihrem Erfolg. Seit knapp 10 Jahren find ich die nur noch zum Kotzen. Vielleicht weil sie für mich (fast) alles von dem inkarnieren, wie imho Musik nicht sein sollte.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hallo Emil,

ich hab zwar keine Ahnung, wie ich mit den aufgerollten Fußnägeln morgen in die Schuhe kommen soll, aber das trifft genau die Art von Musik, die ich mit Schlagerniveau gemeint habe.

Da geht doch echt der Punk ab! ;-)

"So schön, schön war die Zeit....!

Rock on

Kai-Peter

Re: pur gestern abend auf zdf...

: ich hab zwar keine Ahnung, wie ich mit den aufgerollten Fußnägeln morgen in die Schuhe kommen soll, aber das trifft genau die Art von Musik, die ich mit Schlagerniveau gemeint habe.


...und wo ist jetzt der Unterschied zu Pur, mal von der Zielgruppe abgesehen? Und hat der Engler immer noch diese geile Vokuhila-Frisur? Und ist der Engler nicht eh der deutsche Bono, nicht nur vom Aussehen her?

amkopfkratz,

maddin

...was habe ich hier denn für ein fass aufgemacht!?

hallo liebe aussensaiter!

es ist ja schon amüsant, wie ungenau gelesen wird, wenn der begriff "pur" fällt. mir ging es überhaupt nicht um diese "band" im besonderen und auch nicht um deren unsympathischen sänger...

es ging

1) um eine konzeption eines livekonzertes im fernsehen (die mir halt sehr fragwürdig vorkam)

2) um die qualitäten der studiomusiker, vor allem um die der gitarristen.


ich bin sehr gerne selbst im studio und mir macht es spaß, meine fähigkeiten so einzubringen, dass jemand anderes wiederum genau seine vorstellungen umsetzen kann. ich finde das nicht verwerflich, immerhin werden diese jobs ja auch bezahlt.

und genau diese gabe haben die gitarristen halt auch in diese pur-produktion eingebracht, sie sind ein wichtiger bestandteil in dem soundpuzzle (ob es einem nun gefällt oder nicht, darum ging es mir überhaupt nicht). die beiden gitarristen haben sozusagen dafür gesorgt, dass der bandsound so ist wie er ist und machen damit wahrscheinlich den sänger glücklich, sie liefern also gute arbeit ab (andere musiker müssten bei dem gedanken vielleicht kotzen...).

aber ich denke, es lohnt hier nicht weiter zu diskutieren. dieser thread war vielleicht mehr für die analytisch hörenden gedacht...

gruß martin



Re: ...was habe ich hier denn für ein fass aufgemacht!?

hallo Martin,

that's called topic drift... :) Tut mir leid, wenn Dein Thread woanders gelandet ist als intendiert. Es fällt mir halt schwer, "das issue zu attacken und nicht die person", wenn es um eine band geht, die ich nicht ernst nehmen kann... :)

Trotzdem finde ich die Diskussion bislang ganz interessant....

Maddin

NP: Blaze Foley - If I could only fly

Re: ...was habe ich hier denn für ein fass aufgemacht!?

hallo Martin,

that's called topic drift... :) Tut mir leid, wenn Dein Thread woanders gelandet ist als intendiert. Es fällt mir halt schwer, "das issue zu attacken und nicht die person", wenn es um eine band geht, die ich nicht ernst nehmen kann... :)

Trotzdem finde ich die Diskussion bislang ganz interessant....

Maddin

NP: Blaze Foley - If I could only fly

Re: Sorry

Hi Mathias,

: Aber wenn ich trotzdem einen Wunsch äußern dürfte: Diskussionen über PUR und Musikantenstadl sollten hier nicht zur Regel werden ...

Und was war damals mit den ganzen Rezepten? Da mich das nicht interessierte, hab ich es nicht gelesen :-))

Und warum keine Diskussion über PUR und Musikantenstadl? Solange es keine Abstimmung über "wer hatte die schönste Föhnfrisur" beim letzten Grand Prix der Volksmusik ist, gibt es doch genug Diskussionsstoff auch in Bezug auf PUR und den Mutantenstadl, oder?

(Buysevai - ich kann diesen Engler auch nicht ab und irgendein Posting von wegen "PUR ist die beste Band der Welt" würde ich nicht mal ignorieren - aber zum Beispiel 'ne Diskussion, warum dieser langweilige Vokuhilaträger es geschafft hat, Millionen in den Bann zu ziehen, wäre doch interessant, oder?)

Und zu guter Letzt: Wenn ich morgen 'nen Anruf bekäme und man würde mich fragen, ob ich bei der nächsten PUR-Tour Gitarre spielen würde, käme es im Endeffekt bei mir nur auf den Preis an - da bin ich ganz nuttig :-)))

Gruß

Roger


Re: Was soll der Scheiß??? (War: pur gestern abend auf zdf...)

servus micha,

ich bin seltens wortlos, aber..... klick - klug ?

tacheles: es gibt sachen, die mich angehen und es gibt sachen, die mich nicht angehen und die sich wie folgt verhalten:

[zitat-taz]

Wenn der Reis rieselt

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, ohne dass jemand dabei ist - macht der fallende Sack dann ein Geräusch? Grimmige Skeptiker werden einwenden: "Falsche Frage! In China ist doch immer jemand dabei, da sind doch so viele! "Oder auch: "Unfair! In China hören sowieso viele Leute schlecht, alles Schlitzohren!" [/zitat-taz]

in diesem sinne - emil


Re: ...was habe ich hier denn für ein fass aufgemacht!?

Moin Martin -

: es ist ja schon amüsant, wie ungenau gelesen wird, wenn der begriff "pur" fällt. mir ging es überhaupt nicht um diese "band" im besonderen und auch nicht um deren unsympathischen sänger...

nun, ich habe deinen Ursprungsbeitrag dazu nochmal gelesen. Mir schien es schon um die Band und im besonderen um deren Art zu gehen wie sie sich vom ZDF präsentieren lassen. Klar, zum Schluß kommt die Frage: "Wo geht's hin mit der Konzertkultur", aber das war's dann auch schon.

Ich hab' die Sendung nicht gesehen und hätte sie mir auch nicht angesehen. Warum auch? Pur haben mich nie interessiert. Mehr noch, ich war mal gezwungen "Abenteuerland" komplett durchzuhören und ich konnte den innerlichen Würgreiz kaum unterdrücken. Englers schwülstige Bildsprache ging mir schon auf die Nüsse als ich mich mal mit Songs der kleinen Wanderwarze auseinander gesetzt hab und "Abenteuerland" überzeugte mich endgültig das Pur für meine Gehörgänge nicht taugt. Andere, so zB Kai-Peter, können mit den Texten was anfangen. Ist ja auch völlig ok, und ich hab mich innerlich auch TomZwos Respektbekundung für das Outing von Kai angeschlossen *g*

Aber ok, das war ja nicht das Thema ...

: es ging
:
: 1) um eine konzeption eines livekonzertes im fernsehen (die mir halt sehr fragwürdig vorkam)


Was erwartest du von einer ZDF Produktion zum Thema Pur? Ein Gig in einem Zigaretten- und Bierdunstnebel verräucherten Club? Schwitzende Männer in Tritt-mir-in-die-Eier-Haltung, einen Fuß auf dem Monitor und grimmig "Böse Böse" grunzend? Pur ist Familienprogramm, für Papi, Mami, Nichte, Neffe und die freundliche Kollegin aus dem Kegelclub.

"Fragwürdig" kommt mir etwas anderes vor: zB die fragwürdige Medienpolitik der öffentlich rechtlichen Sender. Beispiel Rockpalast. Die Art und Weise sich von dieser einst wegweisenden Sendung in Raten zu verabschieden empfinde ich, besonders als Rockpalast Seher/Hörer der ersten Stunde, als beschämend und fragwürdig. Das gleiche gilt im übrigen auch für das öffentlich rechtliche Radio.

: 2) um die qualitäten der studiomusiker, vor allem um die der gitarristen.

Dazu schreibst du im Ursprungsbeitrag nicht wirklich viel. Wie soll man raten, das es dir explizit darum geht?

: ich bin sehr gerne selbst im studio und mir macht es spaß, meine fähigkeiten so einzubringen, dass jemand anderes wiederum genau seine vorstellungen umsetzen kann. ich finde das nicht verwerflich, immerhin werden diese jobs ja auch bezahlt.

Ich war zeitlebens zu schlecht um mich als Studiogitarrist zu verdingen. Gereizt hat es mich auch nie. Wobei ich gern an den Vorstellungen anderer feile. Allerdings mit dem Ansatz meine persönliche Färbung deutlich zum Tragen zu bringen. Mal gelingt es, mal nicht. Erfüllungsgehilfe allein reicht mir jedoch nicht. Allerdings werd ich dafür auch nicht bezahlt. Ansonsten wäre ich wohl nicht minder nuttig als Oly *g*

: aber ich denke, es lohnt hier nicht weiter zu diskutieren. dieser thread war vielleicht mehr für die analytisch hörenden gedacht...

*g* Das entfernt sich ja jetzt noch weiter von deinem Ursprungsbeitrag. Ok, ohne Frage, die OT Ausflüge in Richtung Wolle Petry/Küblböck und Konsorten finde ich auch eher unspannend. Lesenswert fand ich das Fass, das du da aufgemacht hast aber allemal.

slide on ...
bO²gie

... der jetzt wieder Dziuks Küche auflegt und schlicht begeistert ist von Gesang, Text und der Band inklusive Hans Rohe, der einfach ein geschmackssicherer Gitarrist ist ...

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Kai-Peter,

fiel mir grad noch ein:

: Da ich selbst ausschließlich deutsche Texte schreibe, bin ich seit Jahrzehnten sehr wachsam bei allem, was in deutscher Sprache erscheint ....

Beim Zappen bin ja just in dem Moment bei "Deutschland sucht den Superdepp" hängen geblieben, als einer aus dieser
hochmusikalischen Jury meinte: Wahnsinn, daß du den Mut hattest einen deutschen Text zu singen.

Boah, seitdem ist mein Warmduscher- und Schattenparkerdasein beendet - nennt mich Kampfhundschubser, ohne-Gummi-Bungee-Jumper oder Zeugen-Jehovas-ins-Haus-Reinlasser - ich mache schließlich seit über 15 Jahren fast ausschließlich Musik mit deutschen Texten.

... und daß das abseits vom Herz-Schmerz-Lala-Text bestens funktioniert, beweisen IMHO Leute wie Stoppok, Dzizuidudszzks Küche oder die frühe EAV eindeutig.

Gruß

Oly

Re: pur gestern abend auf zdf...

Moin Oly -

Manche Zeugen wuerde ich jeden Tag freudestrahlend in mein Haus reinlassen, aber das nur am Rande...

Spielt ihr eigene Songs? Verzeih, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin, aber mir war das dann jedenfalls nicht bekannt. Taete mich stark interessieren!

gut Ton!
ullli

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Kai-Peter,

durch mein fortgeschrittenes Alter habe ich mir damals die Thommie Bayer LPs neu gekauft :-))) (Und ihn auch mal persönlich kennengelernt)

Ich hab' grad mal gegoogelt - finds aber nicht - und zwar Silchers Rache (damit meine ich nicht die Platte, sondern einen Text von TB, in dem es um die Band Silchers Rache geht, die es zwar eigentlich gar nicht gibt, die aber trotzdem total berühmt ist) - wenn den Text einer hat - her damit.

Gruß

Oly

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Unwissender :-)))

Mit den fast berühmt gewordenen "Fatzo & the Waitwotschers" haben wir 15 Jahre lang nur eigene Sachen gemacht (für die, die es schon wissen bitte das weitere überlesen) - zwar schlecht, aber lustig und so richtig mit CDs, Fernsehen, Radio, Bravo usw.)

Mittlerweile mach ich ja hauptächlich deutsche Schlager :-))) der 50er und 60er Jahre - so Caterina Valente, Bill Ramsey, Hazy Osterwald usw.

Gruß

Oly

(deutsche Texte) Re: pur gestern abend auf zdf...

Au ja, und überhaupt Herr Bayer:

Ich hab noch eine ganz verschwommene Erinnerung an diesen einen Text, wo der Held übt und übt & dann irgendwann ein berühmter Musiker wird, und der Text geht dann sinngemäß:

"Jetzt könnt er all die Mädchen haben, die er wollte, als er selber fünfzehn war."

Wie das Leben so spült - ich habe die Platte nie besessen, das Lied auch nur ein mal gehört, aber jetzt sind's schon geschätzte zwanzig Jahre, dass mir diese Zeile im Kopf ist.

Immer grüßend,

Michael

NP: PUR, morgen billig land

Re: pur gestern abend auf zdf...

Hi Oly - siehste, Halb-Wissen ist meine Spezialitaet: Fatzo war mir ein Halb-Begriff, und die 50er und 60er deutsche Schlager eben auch, daher die Frage. Na, also so eine Fatzo-CD wuerde ich sicher nicht von meiner Tuer weisen, wenn ihr noch eine im Online-Angebot habt ¦¬]

gut Ton!
ullli

Re: (deutsche Texte)

also,

wenns allgemein um deutsche Texte geht, dann ist mir das meiste eigentlich zu deutschrockig-verschnarcht. Selbst in die Dziukssche Küche musste ich mich erst reinhören, aber mittlerweile gehört er für mich schon zur Spitze aller, die einen eher konservativen Umgang mit der Sprache pflegen (und das meine ich völlig ohne Wertung)

Meine erste LP mit deutschen Texten, die mich sehr beeindruckt hat, was KOLOSSALE JUNGEND mit "heile heile boches" von 1989, glaube ich.Kristof Schreuf hat danach dann noch eine Band namens Brüllen gehabt, aber länger nichts mehr gemacht.

Ganz aktuell trägt das Krönchen aber Markus Berges mit seiner Band ERDMÖBEL - GANZ grosses Kino und auch noch klasse Musik, endlich mal ohne deutschen Depri-Unterbau. Die neue CD ist bei Tapete erschienen und - toll. Mein Lieblingslied von denen stammt aber von einer älteren CD namens "erste Worte nach Bad mit Delfinen" und heisst: "Wette unter Models". Refrain: "Hätte Sehnsucht gewicht/wieviel Zentner wöge ich"...

Wer ist Tommy Bayer?

NP: COLOSSAMITE - economy of motion

Re: (deutsche Texte)

:
: Ganz aktuell trägt das Krönchen aber Markus Berges mit seiner Band ERDMÖBEL - GANZ grosses Kino und auch noch klasse Musik, endlich mal ohne deutschen Depri-Unterbau. Die neue CD ist bei Tapete erschienen und - toll. Mein Lieblingslied von denen stammt aber von einer älteren CD namens "erste Worte nach Bad mit Delfinen" und heisst: "Wette unter Models". Refrain: "Hätte Sehnsucht gewicht/wieviel Zentner wöge ich"...
:

JAAA! JAAA! Wie schön, daß ich als Erdmöbel-Verehrer hier nicht mehr allein bin :-)

Johannes

"Ich heul' nicht sondern jauchze, heul' nicht sondern rufe: Jippiee!"

Re: pur / kommt das nicht immer auf dem 2.?

das ist doch die Kindersendung wo so eine nervige Zeichentrick-Tussi mit einem einer Boy-Group entsprungenen Jüngling in einem grünen Hubschrauber durch die Gegend gondelt, oder?
Guckst Du PuR im Tivi

;-)

Naja, ansonsten rollen sich bei mir auch die Zehennägel auf wenn ich den Hartmut gröhlen höre. Was solls, die haben jede Menge Fans und sind mit Sicherheit die erfolgreichste deutschsprachige Band.

Gruss
Lothy

Re: pur gestern abend auf zdf...

Moin,


: die gitarrenarbeit der beiden gitarristen war übrigens erste sahne! viele unauffällige backings, aber sehr wirkungsvoll in szene gesetzt.


Also waren 3 Gitarristen dabei? Als ich draufzappte sah ich da noch Rudi Buttas an seiner Ibanez rumfummeln. Der ist mir eigendlich nicht als versierter Gitarrist in Erinnerung, obwohl unauffällig ist er ganz bestimmt.

:-)
Cheers
Lothy




Fucking Kübi

Ich hasse kübi über alles, er ist eine schade für die menschheir. seine "posetive energie" kann er sich in den arsch schieben. er hat `ne stimme wie donald duck. was soll der scheiß mit seiner biographie. der arme kleine daniel, ist von seiner mutter geschlagen worden, wie leid er mir tut. seine mutter war der erste mensch der begriffen hat das kübi ermordet gehört. er ist weniger wert als eine ratte.


Re: Schafsfürze??? Daniel Kübelbock lebt seine Töne (War: pur gestern abend auf zdf...)

Hallo ihr peinlichen Daniel- Hasser!

Ihr lebt wohl auch nach dem Motto" Hass kennt keine Grenzen".
Ihr seid so unterbelichtet, dass ihr sogar noch das bißchen Niveau sprengt, dass ihr unter euer Gürtellinie habt. Das muss ich hier einfach mal los werden. Einfach krank!!!!!!
Und so ein primitiver Scheissdreck wird auch noch veröffentlicht, alle Hochachtung habe ich vor Daniel Küblböck. Ein Mensch der wohl am meisten fotografiert, gehetzt, verachtet und von Gehirnkranken immer wieder zu Unrecht kritisiert wurde. Ein toller Tarnmantel hinter dem Deutschland seine Probleme und sein Dreck versteckt!!!! Aber jeder von euch, muss ja selbst wissen, mit welchem Niveau er sich identifiziert. Ich glaube, dass der Daniel einfach nur Musik machen will und irgendwo ist er noch ein Kind. Eure Rechtschreibfehler kann man auch keinem anbieten, schaut mal über euren eigenen Tellerrand!!!!!!!
Und Tschüß.

Re: Schafsfürze??? Daniel Kübelbock lebt seine Töne (War: pur gestern abend auf zdf...)

: Hallo ihr peinlichen Daniel- Hasser!
:
: Ihr lebt wohl auch nach dem Motto" Hass kennt keine Grenzen".
: Ihr seid so unterbelichtet, dass ihr sogar noch das bißchen Niveau sprengt, dass ihr unter euer Gürtellinie habt. Das muss ich hier einfach mal los werden. Einfach krank!!!!!!
: Und so ein primitiver Scheissdreck wird auch noch veröffentlicht, alle Hochachtung habe ich vor Daniel Küblböck. Ein Mensch der wohl am meisten fotografiert, gehetzt, verachtet und von Gehirnkranken immer wieder zu Unrecht kritisiert wurde. Ein toller Tarnmantel hinter dem Deutschland seine Probleme und sein Dreck versteckt!!!! Aber jeder von euch, muss ja selbst wissen, mit welchem Niveau er sich identifiziert. Ich glaube, dass der Daniel einfach nur Musik machen will und irgendwo ist er noch ein Kind. Eure Rechtschreibfehler kann man auch keinem anbieten, schaut mal über euren eigenen Tellerrand!!!!!!!
: Und Tschüß.

ist so coooooooooollllllll