...was habe ich hier denn für ein fass aufgemacht!?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom September 08. 2003 um 21:27:42:
Als Antwort zu: pur gestern abend auf zdf... geschrieben von Martin Rudkowski am September 08. 2003 um 10:33:40:
hallo liebe aussensaiter!
es ist ja schon amüsant, wie ungenau gelesen wird, wenn der begriff "pur" fällt. mir ging es überhaupt nicht um diese "band" im besonderen und auch nicht um deren unsympathischen sänger...
es ging
1) um eine konzeption eines livekonzertes im fernsehen (die mir halt sehr fragwürdig vorkam)
2) um die qualitäten der studiomusiker, vor allem um die der gitarristen.
ich bin sehr gerne selbst im studio und mir macht es spaß, meine fähigkeiten so einzubringen, dass jemand anderes wiederum genau seine vorstellungen umsetzen kann. ich finde das nicht verwerflich, immerhin werden diese jobs ja auch bezahlt.
und genau diese gabe haben die gitarristen halt auch in diese pur-produktion eingebracht, sie sind ein wichtiger bestandteil in dem soundpuzzle (ob es einem nun gefällt oder nicht, darum ging es mir überhaupt nicht). die beiden gitarristen haben sozusagen dafür gesorgt, dass der bandsound so ist wie er ist und machen damit wahrscheinlich den sänger glücklich, sie liefern also gute arbeit ab (andere musiker müssten bei dem gedanken vielleicht kotzen...).
aber ich denke, es lohnt hier nicht weiter zu diskutieren. dieser thread war vielleicht mehr für die analytisch hörenden gedacht...
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|