Re: pur gestern abend auf zdf...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom September 08. 2003 um 11:07:12:

Als Antwort zu: pur gestern abend auf zdf... geschrieben von Martin Rudkowski am September 08. 2003 um 10:33:40:

Hallo Martin,

leider hab ich die Sendung verpasst (ich schaue kaum noch bei den öffentlich-rechtlichen rein). Doch als ehemaliger PUR-Fan hätte mich schon interessiert, was die Jungs aus dem Schwabenländle sich nun wieder ausgedacht haben.

Bei den Produktionen waren immer schon exzelente Musiker am Werk. Ausser dem Engler dürfte beim Einspielen der Songs (vielleicht mit Ausnahme der ersten Alben) keiner aus der Band dabei sein. Als Gitarrist stelle ich es mir frustrierend vor, wenn ich mir für Liveauftritte das draufschaffen muss, was ein Studiomusiker eingespielt hat. Fraglich ist für mich auch, wer sich beispielsweise ein Gitarrensolo ausdenkt. Wohl eher der Studiomusiker. Oder gar jemand ganz anderes.

Für mich haben PUR vor ca. 4 Jahren ihren Reiz verloren. Auf den letzten Alben haben sie sich (das ist meine Meinung) immer häufiger selbst kopiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem unter Erfolgsdruck irgendwann die Luft ausgeht. Aber ist das ein Grund sich derart anzupassen?

Das neue Album, so hört man, soll ja nun so ganz anders sein. Die erste Singleauskopplung ist allerdings nicht mein Ding. Auf den Kauf der CD werde ich verzichten.

In meinen Augen haben PUR den Zenit ihres Erfolges überschritten. Die ganze Geschichte erinnert mich ein wenig an die Erfolgszeiten von BAP. Bin gespannt, wann es bei PUR die ersten personellen Wechsel gibt. Immerhin sind BAP, seit wieder eher in der Clubszene zu finden sind, inhaltlich wieder etwas anspruchsvoller geworden. Eine Entwicklung, die PUR auch ganz gut tun würde.

"Stell dir vor, dass Brüder endlich Brüder sind"

Gruß
Kai-Peter


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.