Re: (deutsche Texte)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom September 09. 2003 um 20:45:53:
Als Antwort zu: (deutsche Texte) Re: pur gestern abend auf zdf... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 09. 2003 um 15:21:02:
also,
wenns allgemein um deutsche Texte geht, dann ist mir das meiste eigentlich zu deutschrockig-verschnarcht. Selbst in die Dziukssche Küche musste ich mich erst reinhören, aber mittlerweile gehört er für mich schon zur Spitze aller, die einen eher konservativen Umgang mit der Sprache pflegen (und das meine ich völlig ohne Wertung)
Meine erste LP mit deutschen Texten, die mich sehr beeindruckt hat, was KOLOSSALE JUNGEND mit "heile heile boches" von 1989, glaube ich.Kristof Schreuf hat danach dann noch eine Band namens Brüllen gehabt, aber länger nichts mehr gemacht.
Ganz aktuell trägt das Krönchen aber Markus Berges mit seiner Band ERDMÖBEL - GANZ grosses Kino und auch noch klasse Musik, endlich mal ohne deutschen Depri-Unterbau. Die neue CD ist bei Tapete erschienen und - toll. Mein Lieblingslied von denen stammt aber von einer älteren CD namens "erste Worte nach Bad mit Delfinen" und heisst: "Wette unter Models". Refrain: "Hätte Sehnsucht gewicht/wieviel Zentner wöge ich"...
Wer ist Tommy Bayer?
NP: COLOSSAMITE - economy of motion
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|