Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tachchen,

tja, auch hier hat es in der letzten Zeit ordentlich geschneit, aber nun ist es so, dass es zwar frühmorgens und ab dem späten Nachmittag knackig kalt ist, aber tagsüber taut es und das hat zur Folge, dass es in der Zeit, in der es dunkel ist, auf den Straßen fies glatt ist und in meinem Büro zur Zeit so aussieht:

Der schmelzende Schnee auf dem Flachdach wurde zu Wasser und das wollte irgendwo hin und da sagte die Decke wohl, "ach, komm doch her" und ja, da kommt es denn auch fleissig.

Wozu führt das denn nun? Zum einen dazu, dass mir immer mal wieder Wasser in den Nacken tropft und zum anderen zu mehr Bewegung, da ich den Eimer rechts oben recht häufig leeren muss und wenn ich vielleicht auf dem Dach noch ne ordentliche Portion Salz verstreuen würde, könnte ich mein Büro vielleicht als Saline vermieten.

Aber es hat auch noch zu etwas anderem geführt: eigentlich mag ich ja Gitarren, die gut behandelt wurden, keine Macken haben usw. und ich war schon so " " kurz davor mir eine niegelnagelneue Gitarre zu kaufen, aber irgendwie hatte ich mich über die Zeit wohl schon so an mein bemitleidenswertes Büro gewöhnt - nein, das kann man eigentlich nicht sagen, aber es hatte wohl doch Auswirkungen, denn ich habe mit stattdessen diese Tele hier gekauft:

Sachen gibt's...

aussensaitigst

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Jochen,

habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast die eigentlich nagelneue Tele auf deinem Schreibtisch liegen lassen und die ist dann durch den eingebrochenen Schnee/das eingebrochene Streusalz gesättigte Wasser in einigen Tagen so schön gealtert :-)))?

Glückwunsch, schöne Gitarre, aber erzähl doch mal ein wenig mehr dazu!

Viele Grüße,

Andreas


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallöchen,

Glückwunsch - trotz Eiseskälte definitiv kein Brennholz. Manchmal ist relic einfach nur albern, hier eher nicht. Jetzt müsste noch jmd das Faxgerät altern oder Du retuschierst die Tele vor einen richtigen Amp, das geht damit ja sicher auch.

durchaus angetan - michael


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Mike,
: "ja das ist aber hübsch."

ging mir auch so und dabei war die nächste ES eigentlich im Kopf schon gekauft.
: "Also nicht das Büro... "

Nee, wirklich nicht, das geht mir auch mittlerweile ziemlich auf den Keks, auch wenn ich versuche es mit Jumor zu nehmen, aber es dauert mittlerweile einfach schon zu lange und die Schränke hat es nun auch schon recht schwer erwischt.

Komme gerade erst von der Arbeit nach Hause und nachdem es heute eigentlich den ganzen Tag getaut hatte, öffnete ich die Türe nach draussen und stand mal wieder in einem heftigen Schneetreiben. Für Nachschub ist also gesorgt und der Dachdecker kann weiter sagen: "Was soll ich da denn machen?" und weiter geht's.

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Claus,
: "man braucht Dir also nur genügend Eiswasser über den Kopf schütten - schon kaufst Du richtige amtliche Gitarren ..."


ich sehe, wir verstehen uns. :-)


: "P.S. Pass bloß auf das der hier Fish 1 nicht aus Versehen den Hals ansägt .."


Du, wenn der kommt, dann.... dann... dann schalte ich auf den Stegpickup. ;-)

GrooZZ

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Hendrik,

:"Glückwusnch zur Neuanschaffung. Das ist mal eine geile Tele. So müssen die Dinger aussehen."

besten Dank. Mir ging es genau so als ich sie gesehen habe. Ich konnte da einfach nicht mehr anders, obwohl ich was ganz anderes kaufen wollte, aber es ging einfach nicht mehr. Manchmal kauft man - also ich - einfach mit den Augen, aber sie klingt auch geil.

Besten Gruß

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Andreas,
: "habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast die eigentlich nagelneue Tele auf deinem Schreibtisch liegen lassen und die ist dann durch den eingebrochenen Schnee/das eingebrochene Streusalz gesättigte Wasser in einigen Tagen so schön gealtert :-)))?"

so ungefähr. ,-)
: "Glückwunsch, schöne Gitarre, aber erzähl doch mal ein wenig mehr dazu!"

Hier sind die Infos vom Verkäufer:

Relicaster 1961 Fender Telecaster Replica!  

Here something you dont see every day. This is a 1961 Fender Telecaster replica built in USA by Mike Powell (Mr.Relicaster) with the heavy relic treatment. Mike is one of a handful of top Fender experts, who is also a top guitarist. He owns dozens of genuine vintage Fenders and is reputed to know these guitars better than the Fender factory. He is well know as someone that makes replicas that could pass for originals.
Here the specs:
- light 2-pieces swamp ash body finished in "real nitro laquer finish". The color is an old school black reliced to perfection, including finish checking and heavy relic wear!
- maple neck with slab Brazilian rosewood fingerboard. Obviously nitro finished and reliced as well. Medium thickness, not thin and not clubby, makes for effortless playing. The fingerboard has a vintage 7,25" radius and 21 vintage frets with very light to no wear. The edges of the fingerboard were rolled and the dots are real aged “clay”! Simply amazing.
- aged bridge plate with treated steel saddles
- old original Kluson vintage tuners for great tuning stability (no Japanese replicas!)
- aged control plate with aged original Fender barrel knobs
- the electronic is something special: it has 2 original CTS pots from 1961 and a 1950´s tube foil capacitor!! Vintage cloth wire everywhere.
- stunning aged 1-ply cream pickguard
- Fender Nocaster pickups which sound great!
- Fender decal on the headstock right over the finish like on the originals. This is a very high quality decal with real silver ink not a cheap inkjet decal!!
This indeed is a killer lightweight guitar. It sounds "loud" unplugged with tons of harmonics. The nitro finish is thin like it should.. feels alive and the relic treatment is far better and realistic than the Fender Custom Shop one imho.
Relicaster guitars are very rare and sell for xxxx-xxxx USD. This could be the only one in Europe!

Habe sie schon mit der Band gespielt und das hat riesigen Spaß gemacht und sie klang auch toll. Für mich ist auch schon klar, bei welchen Songs ich sie beim nächsten Gig spielen werde. Gitarrenschmetterlinge im Bauch, das macht Spaß.

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tag Jochen,

wenn Du als Duisburger schon über Schnee klagst... ich empfehle Besuche in bergisch West Sibirien, umgangssprachlich auch Solingen genannt ;-)

Ich hab schon Tennisarm vom Schneeschüppen....

Erzähl aber gerne noch mal ein paar Details zu dem Holz.

Das sieht mir doch eher nach altem Gerät aus.

So gute Relic Jobs können die Herren bei Fender doch gar nicht :-)

grüße

MIKE


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Michael,

ich war/bin mir bei Relic auch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll, aber der Andi hat ein paar wirklich hübsche Gitarren von Mark Jenny und die roten Strats von Claus haben mir auch gefallen. Ein paar von Andis Gitarren hatte ich auch schon in der Hand und die sind auch gut gemacht - schlechte Relicjobs finde ich weiterhin gräuslich - und dann tauchte die Tele auf und es war um mich geschehen.

Du hast das Faxgerät entdeckt, stark. Ich finde ja die Deckenbeleuchtung viel interessanter. ;-)

Iist ein Fax heute nicht schon per Definition relic? Und: ein richtiger Amp ist auch da. :-)

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Ferdi,

: "schöne Tele, das."

danke, jau, find' ich auch. :-) Siesse, so kann's gehen.

: "Erle? Die freigeschabtenStellen auf der Rückseite sehen fast nach Esche aus."

nein, keine Erle, sondern: genau, Esche. Traue Deinen Augen. Man kann sogar die Maserung durch den eingefallenen Lack sehen (auf den Fotos nur wenn man ganz genau hinsieht und weiß, wo man hinsehen soll - zweites Bild in der Reflexion des Stativs). Klingt auch wie Esche.

Alle Infos die ich hatte, habe ich eben bei meiner Antwort an Andreas (schocka) gepostet.

: "P.S.: sie wird nie so gut klingen wie die Tokai, die ich von dir habe"

Sie klingt anders, aber auch gut. An meiner hat aber niemand gefräst. ;-)

GrooZZ

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Mike,

hier ist schon gut was runtergekommen in den letzten Wochen. Den meisten Schnee haben ja bisher eh die Flachländler im Norden abbekommen.

Ach, (*durch die Nase gesprochen*) zum Schneeschippen lassen wir jemanden kommen.

Es tut gut, das doch mal sagen zu können. ;-)

Alles was ich an Infos zum Holz hatte, habe ich eben in meiner Antwort an Andreas (schocka) geschrieben.

Hinzufügen kann ich noch: sie klingt und spielt sich sehr gut. Aber ich habe mich zuallererst in die Optik verschossen.

Und wenn Du erst mal den zarten Schmelz der original 61er CTS-Potis hören würdest...

Paco, Achtung, Ironie. ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Jochen, ganz klamm heimlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Sieht sehr echt aus. Wenn ich mal wieder ne Akustik-Pause einlege, habe ich mir fest vorgenommen, meine olle 66er zu reaktivieren, vom Andrè neu bundieren zu lassen und auch live zu spielen. Manche Teles sind ja resonanter als ne ES.

LG
Rolli


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tach Jochen

Sehr hübsch, wirklich. Obwohl sich bei mir wie immer eine leise Wehmut eingeschlichen hatte, als ich lesen musste, dass das doch nicht alles echt ist.

Als ich auf der letzten Session dem Rainer G. seine gut abgehangene Strat gesehen habe, war mein erster Gedanke auch "...noch so ein Angeber mit Heavy Relic Teil..." :-) Merkwürdige Zeiten.

Aber ich muss zugeben, das hier scheint ein echt guter Job zu sein und für das Original hättest Du wahrscheinlich Frau und Kind oder, Gott bewahre, Deine Echsse dran geben müssen.

In den Zeiten meiner pubärteren Suchphase, habe ich mich mal intensiv mit dem künstlichen Altern von Modellpanzern beschäftigt, so richtig mit Dreck und Blut und so. Hätte ich die Zeichen und mein KnowHow richtig gedeutet, hätt' da geschäftlich was draus werden können.

Liebe Grüsse gen Norden in dein feuchtes Büro, spiel einen fröhlichen Blues. Das haben die damals in New Orleans nacht Katrina auch so gemacht. Das Werkzeug hass'te ja schon mal.

Manuel


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Jochen :-)

Freut mich, das bei Dir wieder eine Tele im Haus ist. Ich bin ja immer noch sehr glücklich mit der weissen Rockinger, die ich Dir mal abgekauft habe! Ist ein schönes Teil, das Du da hast! Wenn es das in "nicht- reliced" gäbe, und ich nicht schon eine super Tele (wenn auch ohne das "7") hätte, könnte man direkt schwach werden.. ;-)

Ich arbeitete mal in einem Büro, da hatte es einen Riss in der Decke, und Bodenheizung im Stockwerk darüber! Der Vermieter liess kurzerhand einen Dachkännel mit einem Fass in der Ecke montieren! Das Gebäude wurde einige Monate später abgebrochen, btw....

Schönen Tag und Gruss

Christoph


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Jochen,

ja, dat Ding sieht wirklich lecker aus! - und bei den Zutaten glaube ich dir auch aufs Wort, dass sie nicht nur so aussieht. Über die Einflüsse des Relic auf den Sound kann man ja unendlich philosophieren. Der Eine hörts eben, der Andere nicht. How ever! Dass sich das gut anfühlt, kann man aber wohl nicht wirklich ernsthaft bestreiten. Der wichtigste Faktor ist für mich allerdings: Man geht mit sowat irgendwie viel entspannter um ;-) Natürlich gehe ich mit ALLEN meinen Instrumenten behutsam um, aber bei so einer Axt traut man sich doch eher, sie z.B. an eine Box zu lehnen, ohne vorher zu schauen, ob da keiner mit schmutzigen Fingern hingefasst hat...:-)

Am alleimeisten imponiert mir aber die Beleuchtung in deinem Büro. Insbesondere die Möglichtkeit, mittels zweier Lumenspender die Ausleuchtung ganz individuell der Tageszeit und dem persöhnlichen Biorhytmus anzupassen. Dass nenn ich Wellnessoase - und der Ästhet kommt auch nicht zu kurz!

Viele Grüße!

Gerald


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Moin Jochen,

na da siehst Du mich beeindruckt.

Warum die Jungs vom Fender Kaspershop so ein authentisches Relic nicht hinbekommen ?

Das Paddel sieht gar nicht absichtlich "kaputt gemacht" aus.

Wir haben in 2009 den Suppot für Tony Vega gespielt, der hatte auch so eine Relicmaster Strat mit und das Ding sah ebenfalls total geschmackvoll "alt" aus.

Wenn´s dann noch klingt... umso besser.

Eigentlich immer wieder beeindruckend - gut 60Jahre altes Design und irgendwie macht so ein Ding immer noch an.

Erinnert mich an die Signatur von einem überzeugten Telespieler eines anderen Forums "ein Leben ohne Tele ist vorstellbar, aber sinnlos" ;-)


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Jochen,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung - sieht echt klasse aus und scheint ja auch so zu klingen...  :-)

Da mir in meiner Sammung noch 'ne Tele fehlt schaue ich mich immer wieder

mal um......

Darf ich fragen, wo man solch eine gute Tele bekommt und wieviel man dafür ausgeben muß.....?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu indiskret.....??   ;-)

Liebe Grüße

Ralf


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi,

Eigentlich immer wieder beeindruckend - gut 60Jahre altes Design und irgendwie macht so ein Ding immer noch an.


das ist doch in vielen Fällen so.

Beispiel Muscle Cars - würden die Dinger nicht einen lachhaften Spritverbrauch haben und wären sie nicht für unsere Straßen zu groß, ich würde eins fahren. Das Design ist überlegen geil.

Tja, und die Klampfen jener fernen Dekade nicht mehr Platz und Strom verbrauchen als die neuen Geigen...   ähnliches gilt für Röhrenamps. Klar, die verbrauchen tatsächlich etwas mehr Strom, aber das liegt im vernachlässigbaren Rahmen, vor allem, wenn man die Betriebsdauer mit ins Kalkül zieht.

Gruß, ferdi


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Beispiel Muscle Cars : 

Hi, stelle mir gerade ein relictes Muscle Car vor, auch meinetwegen einen aktuellen Shelby-Mustang oder Dodge Challenger.. Mit Dings und Dongs, Rost, also so richtig runtergekommen. Dazu dann die passende relicte Beifahrerin, mit der Creme von der Uschi Glas gerelict. Anti-anti-aging sozusagen...

Viele Grüße

Helmut


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Moin Jochen,

ich bin ja ein wenig auf dem Standpunkt dass schwarz auf ner Schraubhalsgitarre
gar nicht geht und bloss ne LP Custom in schwarz lackiert werden darf - aber deine
neue Tele sieht verschärft aus. Und so'n 7,25' Griffbrettradius ist ohne Zweifel was für
richtige Kerle...

Viel Spaß mit der Geige,

Grüße,

Andreas

(Hätt' ich jetzt auch 'n Fisch werfen sollen?)


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi,

noch ursprünglicheres Design im relic-Look wäre für mich sowas:

http://www.hotrodhappenings.com/ShowTell-Brads30FordRatRod-003.JPG

Aber ein Challenger liegt vorne, was den Sexappeal angeht...

http://www.youtube.com/watch?v=krQmfaXRZH8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PrX8yIYKh1k&feature=related

Gruß, ferdi


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tach Jochen

ja, ne Tele gehört in jeden Haushalt.

Aber das du arme Socke in einem nassen Büro sitzen mußt, und dir noch nicht mal neue Tele leisten kannst, sondern mit so einem abgewichsten Dingen vorlieb nehmen mußt...

ich werd wohl auf der nächsten Eifel- Session ne Sammlung für dich anschieben müssen;-)

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Ich weiss noch als bei uns auf'm Dorf Günar eines Tages mit einem grünen Mustang auftauchte.

Wir waren damals entweder Punks oder Freaks mit langen Haaren und natürlich totaaal geeegen sowas bourgoises und spiessiges. Und überhaupt Amikarre. Sprich; wir MUSSTEN den Wagen sch.. finden, ging gar nicht anders. No way!!

Jahre später, konnten wir uns gegenseitig eingestehen, dass wir tief im innern grün waren vor Neid.

Ein Mustang mit roten Polstern und all die Weiber, manno, Günar der Sack........

Gruss Manuel


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Sers Ferdi!

Beispiel Muscle Cars - würden die Dinger nicht einen lachhaften Spritverbrauch haben und wären sie nicht für unsere Straßen zu groß, ich würde eins fahren. Das Design ist überlegen geil.

Darüber ließe sich trefflichst streiten,-))) Imo sind diese Muscle Cars in aller Regel Fehlkonstruktionen aus technischen Unvermögen heraus,-)))

Sowas hier: http://www.konigmotor.ru/catalog/klassic/maserati%201947-1955/1954_Maserati_A6_GCS_53_Pinin_Farina_Berlinetta.jpg

Das ist doch mal ein Auto.

Oder das hier: http://media.photobucket.com/image/abarth%20205/jucas41/Abarth205VignaleBerlinetta1950.jpg

Das ist Design. Und Technik auf dem Stand der damaligen Zeit. Und deren Fahrwerke sind wahrscheinlich einem Amischlitten aus den 80ern noch überlegen,-))))

Mach's gut!


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Klosterschüler bitte ab hier nicht weiterlesen, es folgen sogenannte Kraftausdrücke. Und Flüche. Explizite Lyrik.

: http://www.hotrodhappenings.com/ShowTell-Brads30FordRatRod-003.JPG

Verdammte scheisse, was ein geiles Design. Der Schalthebelknauf ist die Krönung. Wenn man den Motor anlässt, erklingt eine Glocke wie in Hells Bells. Wenn man Gas gibt, schiesst aus den Orgelpfeifen vorne ein Strahl, der zugleich Himmel und Hölle spaltet. Tollwütige, brennende Keiler schiessen aus dem Auspuff und legen die Stadt in Schutt und Asche. Ferdi, du hast ja vielleicht Geschmack.


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tach Jochen,

das mit Deinem Dachschaden tut mir echt leid. ;o) Wie ein Beamter eine Gitarre verschrammen kann, ist mir schleierhaft (höchstens im Schlaf abgerutscht), deshalb hast Du Dir wahrscheinlich eine zugelegt, die schon verschrammt ist. ;) Deine Telecaster sieht jedenfalls klasse aus! Ich hab jetzt nicht alle anderen Postings gelesen: Was ist das für ein Modell? Eine Fender Road Worn isses ja nicht.

Clampf on

Yeti


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hallo Ferdi,


: Der 1969er Pontiac GTO ist das geilste Muscle Car.

dem würde ich mich vollinhaltlich anschliessen, auch wenn ich vorhin einen Mustang gepostet habe.
Trotzdem folge ich Jonas. Mit den Amis bist du verloren, sobald die erste Kurve naht.
Keine Bremse, kein Fahrwerk, keine Lenkung. Aber die haben ja auch keine Kurven, die Amis....

Grüsse,
Michael


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Hoi Jonas, : ich habe viel geguckt und mich doch entschieden. : Der 1969er Pontiac GTO ist das geilste Muscle Car. : http://www.youtube.com/watch?v=hdQ7bC44RGM : habe 1995 einen mit dem riesigen Shelby-Motor in USA gesehen, 10l Hubraum oder so (knapp 500ci, kann das sein?), im Standgas wackelt die Straße schon. Irre. : Gruß, ferdi

Sers Ferdi!

Naja, bei diesem Amischlitten ist es ja so: solange die Straße geradeaus geht, ist alles gut. Aber wehe es kommt ne Kurve.....

Schwammiges Fahrwerk, hoher Verbrauch und einfach viel zu groß, brrrrr. das Design ist einfach unausgewogen bei den meisten Amis imo.

Na gut, dafür sind die Teile für Motoren i.d.R. billig (Hemi z.B, mal außen vor, da kannse auch gleich Ferrari fahren,-))) und auch die sonstige Teilelage häufig entspannter als bei Europäern. Trotzdem, imo wirklich unausgewogene Autos mit furchtbaren Fahrwerken, da ändert auch Hubraum nix dran (den hat ein MG B GT V8 ja z.B auch oder ein 300SEL 6,3l).

Und "Relic" ist vllt. abgesehen von Ratrods kein Thema bei Oldtimern, aber Patina steht momentan hoch im Kurs, also authentische Gebrauchsspuren, die die Geschichte des Fahrzeugs erzählen im Gegensatz zur Renovierung zu besser als neu. Sieht man derletzt häufiger. Ich würde auch eher einen Oldie im 3er Zustand fahren was Optik angeht, als einen 2er oder 1er, echt, da hätte ich ja dauernd Angst....

Mach's gut!


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

huhu,

: eure Geschmäcker, was Gitarren angeht, übertragen sich auch auf Autos. Jonas steht eher aufs kurvige, verzierte, ferdi steht mehr auf das schnörkellose - viel Power, aber ohne Sahne.

etwas weiter gedacht - gehe ich dann doch lieber zu Jonas Parties. So wegen der Torten.

gruss
Tom


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Ferdi, Jonas - : eure Geschmäcker, was Gitarren angeht, übertragen sich auch auf Autos. Jonas steht eher aufs kurvige, verzierte, ferdi steht mehr auf das schnörkellose - viel Power, aber ohne Sahne. : Ich mag den Maserati! : Gruß, Klaus

Sers Klaus!

Ein Muscle Car schnörkellos? Häh? Gleich gibt's nen Fisch!,-)) Das ist doch die automobilisierte Übertreibung. So ein europäischer Sportwagen ist schnörkellos, auf das wesentlichste beschränkt und technisch meist weit vorne. Das Ding ist so leicht und klein wie möglich und so groß wie nötig. Da steht die Technik im Vordergrund und natürlich auch Design, aber das hat sich im Autosport ja dem Zweck unterzuordnen. Ein Porsche 904GTS ist ein absolut schnörkelloses schlichtes Sportgerät, und dabei einfach formal gelungen.

Ein Muscle Car ist was? Formal gelungen? Ein Quadrat auf Rädern? Technisch vorne und durchdacht? Nee, nicht wirklich,-)))

Amis holen Geschwindigkeit aus purer Leistung und Hubraum und fahren ja in der Regel Rennen im Kreis bzw. geradeaus. Da muß man als Ingenieur ja nicht viel leisten.

Aber ein "echtes" Rennen geht über viele Runden und viele Kurven, da muß man wesentlich mehr bedenken.

Alles imo und so natürlich,-)))

Bei Gitarren mag ich es gerne übertrieben, und eine Gretsch Penguin würde wahrscheinlich zu nem fetten Cadillac oder Hotrod besser passen, ohne Frage. Aber meine erste Liebe waren Autos, und dann kamen Gitarren. Und weil mein Vater mir imemr gezeigt hat, was taugt und was nicht, bin ich eben nie bei Amis hängen geblieben,-))

Bei Gitarren kommt man um die Amis ja nunmal nicht rum.

Mach's gut!


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: huhu, : : eure Geschmäcker, was Gitarren angeht, übertragen sich auch auf Autos. Jonas steht eher aufs kurvige, verzierte, ferdi steht mehr auf das schnörkellose - viel Power, aber ohne Sahne. : etwas weiter gedacht - gehe ich dann doch lieber zu Jonas Parties. So wegen der Torten. : gruss : Tom

Hihi, da tust Du gut dran Tom, hier sind die Torten vermutlich auch frischer als bei ferdi,-)))))))


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Jochen,

eine seeehr leckere Tele ist das!

Irgendwie geht das also doch, das relicen oder agen oder wie man das eben nennen soll.

Bei der Roadworn Geschichte ists total in die Hose gegangen.
Die sehen bei genauerer Betrachtung einfach nur albern aus, finde ich jedenfalls ganz subjektiv.

Gruß Diet


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Ferdi,
: Der 1969er Pontiac GTO ist das geilste Muscle Car.
:... im Standgas wackelt die Straße schon. Irre.

Du meine Güte … Autos … die rocken doch nicht! Da kann man ja gleich mit’m Bus fahren. Autos sind in etwa so aufregend wie Blockflöten – bestenfalls wie Keyboards. Man kann sich mit ihnen nicht in die Kurve legen, und klingen tun sie schon gar nicht.

Und apropos wackeln: http://www.youtube.com/watch?v=B1flugDsRpI

Gruß Falk


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Jochen,

mir fällt noch ein:
ich habe hier einen kleinen 15 Watt Amp in pseudo-Tweed, der ist wie gemacht für die Tele!
Die Kombination ist für mich fast unschlagbar, immer wenn ich meine Tele in den einstöpsel freu ich mich derart, das ich fast das Sabbern anfang.

Ich glaube, wenn Du die schöne schwarze da einstöpseln würdest, dann hättest Du ihn gerne wieder. Aber nix da! Den nehme ich mit ins Grab  :-)

Es gibt wirklich ganz jenseits von Boutique richtig genial klingendes Zeug einfach von der Stange (naja, den Classic 20 allerdings schon lange nicht mehr neu).
Bin gerade ganz euphorisch, weil mein Cry Baby ein neues Poti bekommen hat und ich es gerade mit Tele und dem Classic 20 ausprobiert habe. Ich habe fast eine Stunde rumgeklimpert, davon nur die ersten fünf Minuten mit Wah. Einfach nur klasse ist das, ich liebe diesen Würfel.

Gruß Diet


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Tach!

Meiner wär ja der Weiße mit den blauen Streifen im Hintergrund des Abarth-Bildes...

Is zwar auch n Ami, aber das Ding find ich sooo geilll!

Hier um die Ecke gibts ein Technikmuseum, die einen da stehen haben. Menno, is das schick!

Aber die andern Beiden sind schon sehr schöne Autos, keine Frage!

Ich muß ja immer etwas lachen, wenn ich "Overhaul" oder so was seh und die von den Sportwagenqualitäten der Amischüsseln reden mit Leiterrahmen und Blattfedern und alten Automaticgetrieben und den riesigen Lufthutzen auf der Haube....

Nuja,

wolltichnurgradmal...

Beste Grüße!

Jab


Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Servus Jochen,

sehr schön, sehr schön, da fällt mir sofort der Jonathan von Greenwich Village Guitars ein, leider hat den der allgegenwärtige Hammer der Firma 7. getroffen...

Aber eins sei angemerkt, der Amp passt ja so gar ned zur Tele, würde empfehlen den zuerst mit einer .38 Special und ein paar Palleten Dosenbier zu bearbeiten und ihn dann mal 66 Meilen am Heck eines 65er Mustang Fastback durch die Gegend zu schleifen...

SCNR

Stefan ;)
PS: Now playing Wilson Picket - Mustang Sally


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi Stephan,

1995 war ich in Illinois auf der Threshermen's Reuinion, einem Treffen von Dampfmaschinen-Liebhabern (überwiegend wie Lokomotiven gebaute Trecker...), und die hatten auch eine "old car show" und einige Angebote...  da gab es einen gelben Ford T auf Corvette-Chassis, sehr ähnlich der Karre auf deinem Bild.

Dass sowas für nur 22 Scheine zu haben hat, erstaunt.

Übrigens finde ich, dass sich, sobald ein V8 läuft, viele Diskussionen der Sorte "welches Auto ist geiler" erledigen.

Gruß, ferdi


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Sers Ferdi!

 Dass sowas für nur 22 Scheine zu haben hat, erstaunt.

Echt? Warum? Schonmal einen "resturierten" oder getunten Ami Wagen auseinandergenommen? Willste gar nicht wissen, wie die Amis arbeiten.

Mein MGB ist ja auch aus den USA: Eine Batterieabdeckung war mit einem Blech geflickt, welches aus einer aufgetrennten Konservenbüchse bestand. Die Sitzfederung war beim  Fahrersitz durch, also haben die 2 Kordeln genommen und darunter hergezogen. Den Lack konnte ich mit dem Findernagel abpulen. Eine Beule in der Tür haben die Amis nicht ausgebeult, das wäre zu einfach, die haben an die 70 Löcher da reingebohrt und dann 2 kg Spachtel aufgetragen.

Und das, was ich da jetzt mal aufgelistet habe von meinem Wagen, ist eher die Regel, so arbeiten die Amis. Und die Autos, die wirklich gut gemacht sind kosten auch in dne USA richtig Geld. Nur findet man die dort kaum.

Da gibt's ja auch die ganzen Schraubersendungen über Amis, die Hotrods bauen oder Harley bauen und so, und wennze siehst, wie die da arbeiten, da bekommst Du Tränen in die Augen, echt, das geht gar nicht....

Mach's gut!


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Echt? Warum? Schonmal einen "resturierten" oder getunten Ami Wagen auseinandergenommen? Willste gar nicht wissen, wie die Amis arbeiten.

dafür brauch' ich nur eine Folge "Orange County Choppers" zu schauen. Die scheinen da (im Blickfeld der Kamera) eine Quote von maximal 1 Person zu haben, die handwerklich soliden Background haben darf. Da schüttelt's mich. Könnte mein Vater das sehen, würde er ein Tsunami im Atlantik.

Gruß,

Felix


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Hi, : stimmt, die Amis sind ja alle bescheuert, hatte ich vergessen. : Gott schütze die deutsche Handwerkskunst! : Mach's gut!

Sers Ferdi!

Nein, die sind nicht alle bescheuert, aber wenn Du Dir mal die Mühe machst Dir alte Autos anzusehen, die aus den USA importiert wurden findest Du das, was ich bei meinem gefunden habe sehr sehr häufig. Da wird eben aus Geld oder Teilemangel oder Unkenntnis eben oft nur zusammengeflickt denn dauerhaft repariert und das wird Dir jeder bestätigen, der mit Oldtimern aus den USA handelt.

Ein Oldtimer, der in den USA wirklich gut restauriert wurde (ich rede ja nicht von Concours Zustand für Pebble Beach) wird hier wie drüben teuer sein.

Ein Vorteil bei den Amis sind tatsächlich Autos, die nachweislich immer z.B. in  Kalifornien gelaufen sind (und nicht erst kurz vor dem Verkauf dort zugelassen wurden...), denn bei denen ist das Blech tatsächlich in aller Regel top. Aber Elektrik, Verschleißteile und sämtliche Gummis kannst Du dann i.d.R. neu machen.

Ich hätte vllt. schreiben sollen: die Mehrzahl der Amis gegenüber der Mehrzahl z.B. in Deutschland, okay, aber mal ernsthaft, eine Verallgemeinerung ist doch nie möglich, egal um was es geht.

Komm doch mal auf die Techno Classica nach Essen, da bin ich fast jedes Jahr, dann können wir uns das mal gemeinsam ansehen, dann siehst Du, was ich meine.

Mach's gut! 


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

Hi,

Ich hätte vllt. schreiben sollen: die Mehrzahl der Amis gegenüber der Mehrzahl z.B. in Deutschland, okay, aber mal ernsthaft, eine Verallgemeinerung ist doch nie möglich, egal um was es geht.

genau! Verallgemeinerungen sind generell abzulehnen :-) und zwar in jedem Falle!

Ich grüß' dich, Jonas! Hoffe weder Penguin noch Byrdland entsprechen dem US-Standard!
:-) gutgelaunt - ferdi


Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen

: Hi, : Ich hätte vllt. schreiben sollen: die Mehrzahl der Amis gegenüber der Mehrzahl z.B. in Deutschland, okay, aber mal ernsthaft, eine Verallgemeinerung ist doch nie möglich, egal um was es geht. : genau! Verallgemeinerungen sind generell abzulehnen :-) und zwar in jedem Falle! : : Ich grüß' dich, Jonas! Hoffe weder Penguin noch Byrdland entsprechen dem US-Standard! : :-) gutgelaunt - ferdi

Sers Ferdi!

Ja, sie sind generell abzulehnen. Und sie sind vor allem auch überhaupt gar nicht möglich. Ich dachte, dass sei klar. Boah, da muß ich aber viele Extrasätze demnächst schreiben um sowas einzugrenzen, jesus.....

Mach's gut!

NP: Kris Kristofferson: Sunday morning coming down