Re: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen
Beitrag von jonas vom Februar 03. 2010 um 17:16:36:
Als Antwort zu: muscle cars, war: Re: Tauwetter und die (Tele-)Folgen geschrieben von ferdi am Februar 03. 2010 um 16:53:54:
: Hoi Jonas, : ich habe viel geguckt und mich doch entschieden. : Der 1969er Pontiac GTO ist das geilste Muscle Car. : http://www.youtube.com/watch?v=hdQ7bC44RGM : habe 1995 einen mit dem riesigen Shelby-Motor in USA gesehen, 10l Hubraum oder so (knapp 500ci, kann das sein?), im Standgas wackelt die Straße schon. Irre. : Gruß, ferdi
Sers Ferdi!
Naja, bei diesem Amischlitten ist es ja so: solange die Straße geradeaus geht, ist alles gut. Aber wehe es kommt ne Kurve.....
Schwammiges Fahrwerk, hoher Verbrauch und einfach viel zu groß, brrrrr. das Design ist einfach unausgewogen bei den meisten Amis imo.
Na gut, dafür sind die Teile für Motoren i.d.R. billig (Hemi z.B, mal außen vor, da kannse auch gleich Ferrari fahren,-))) und auch die sonstige Teilelage häufig entspannter als bei Europäern. Trotzdem, imo wirklich unausgewogene Autos mit furchtbaren Fahrwerken, da ändert auch Hubraum nix dran (den hat ein MG B GT V8 ja z.B auch oder ein 300SEL 6,3l).
Und "Relic" ist vllt. abgesehen von Ratrods kein Thema bei Oldtimern, aber Patina steht momentan hoch im Kurs, also authentische Gebrauchsspuren, die die Geschichte des Fahrzeugs erzählen im Gegensatz zur Renovierung zu besser als neu. Sieht man derletzt häufiger. Ich würde auch eher einen Oldie im 3er Zustand fahren was Optik angeht, als einen 2er oder 1er, echt, da hätte ich ja dauernd Angst....
Mach's gut!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.