Tauwetter und die (Tele-)Folgen

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Februar 02. 2010 um 16:55:02:

Tachchen,

tja, auch hier hat es in der letzten Zeit ordentlich geschneit, aber nun ist es so, dass es zwar frühmorgens und ab dem späten Nachmittag knackig kalt ist, aber tagsüber taut es und das hat zur Folge, dass es in der Zeit, in der es dunkel ist, auf den Straßen fies glatt ist und in meinem Büro zur Zeit so aussieht:

Der schmelzende Schnee auf dem Flachdach wurde zu Wasser und das wollte irgendwo hin und da sagte die Decke wohl, "ach, komm doch her" und ja, da kommt es denn auch fleissig.

Wozu führt das denn nun? Zum einen dazu, dass mir immer mal wieder Wasser in den Nacken tropft und zum anderen zu mehr Bewegung, da ich den Eimer rechts oben recht häufig leeren muss und wenn ich vielleicht auf dem Dach noch ne ordentliche Portion Salz verstreuen würde, könnte ich mein Büro vielleicht als Saline vermieten.

Aber es hat auch noch zu etwas anderem geführt: eigentlich mag ich ja Gitarren, die gut behandelt wurden, keine Macken haben usw. und ich war schon so " " kurz davor mir eine niegelnagelneue Gitarre zu kaufen, aber irgendwie hatte ich mich über die Zeit wohl schon so an mein bemitleidenswertes Büro gewöhnt - nein, das kann man eigentlich nicht sagen, aber es hatte wohl doch Auswirkungen, denn ich habe mit stattdessen diese Tele hier gekauft:

Sachen gibt's...

aussensaitigst

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.