Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Session-Teilnahme

Liebe Gemeinde!

Gerade hatte ich ein langes Telefonat mit Friedlieb. Neben verschiedenen anderen Themen sagte er mir, dass es wohl einige hier gäbe, die mit der Begrüngung nicht zu Sessions kämen, dass ich teilnehmen würde. Friedlieb hat mich ausdrücklich gebeten, darauf hinzuweisen, dass er mir keine Namen genannt hat, was ich damit erledigt habe.

Als allererstes bin ich natürlich schon ein wenig geschockt über diese doch heftige Aussage und werde mir meine weiter gehenden Gedanken dazu machen.

Die nächste Session steht vor der Tür und ich plane meine Teilnahme. Genauer gesagt, habe ich bislang meine Teilnahme geplant, jetzt sieht das ein klein wenig anders aus.

Es muss natürlich jeder dieser "Fernbleiber" selbst wissen, ob und ggf. warum er sich nicht mit mir in einem Raum aufhalten möchte. Genauso muss sich jeder fragen, ob er wegen jemand anderem, den er nicht leiden kann, auf eine eigene Freude verzichten möchte. Mein Mitgefühl mit den Fernbleibern hält sich in Grenzen und dass ich auch ein wenig an meinen eigenen Spaß denke, ist hoffentlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite steht, dass meinetwegen die anderen Session-Teilnehmer die Fernbleiber nicht kennenlernen und mit ihnen keinen Spaß haben. Das ist mir gegenüber den anderen Session-Teilnehmern schon unangenehm.

Daher habe ich mich für Folgendes entschieden: Wenn jemand meinetwegen nicht zur Session nach Siegen kommt aber kommen würde, wenn ich nicht käme, dann möge derjenige Friedlieb Bescheid sagen. Wenn mir Friedlieb dann sagt, dass es 3 (in Worten: drei) "Fernbleiber" gibt, dann werde ich mich für Siegen nicht anmelden. Namen will ich gar nicht wissen. (Ich hoffe, Friedlieb, Du sieht es mir nach, dass ich hier über Dich verfüge.)Dass ich mir das dann aus der Teilnehmerliste oder den Sessionfotos zusammenreimen kann, kann ich leider nicht ändern.

So, liebe "Fernbleiber", jetzt liegt es bei Euch.

Gruß

erniecaster


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi - sind wir jetzt im Kindergarten angekommen?

Zugegeben, ich habe leicht reden, da ich ebenfalls nicht kommen werde (Kinderwochenende), aber ich finde die Gründe, aus denen du, Matthias, die Nichtteiklnahme erwägst, haarsträubend bis traurig.

Es spricht sehr für deine diplomatische Ader, dazu einen Deal vorzuschlagen, Hut ab, aber ich halte - wichtiger als alles andere Relevante - das Gehabe der durch dich erwähnten potentiellen Nichtteilnehmer für absoluten Sandkastenkram. Falls ihr euch damit an Friedlieb gewandt haben solltet, damit der sich an Matthias wendet: Schämt euch. Dicke Ohrfeige von mir, PAFF!

Viel natürlicher fände ich, wenn die 3, die offensichtlich ein Problem mit einem von UNS haben, einfach daheimblieben.

Falls der Deal aufgehen sollte (3 kommen, Matthias bleibt fern), betrachtet mein Nichtkommen bitte als Solidaritätsbekundung zu Matthias.

Aussensaitigst, ferdi


Re: (Privat) Session-Teilnahme

hallo matthias!

nur so zur sicherheit, damit da keine missverständnisse entstehen:

ich stehe (noch) nicht auf der teilnehmerliste, weil ich einfach noch nicht weiß, ob ich es mir an diesem wochenende einrichten kann. mit viel glück klappt es wenigstens am samstag abend...

ansonsten würde ich mich sehr darüber freuen, zusammen mit dir wieder musik zu machen, auch wenn ich auf deine negativen bemerkungen wegen der laustärke insbesondere in den nachbesprechungen der sessions gerne verzichten kann :-)

gruß martin


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo ferdi,

erstmal vielen Dank für Deine netten Worte. Auf der anderen Seite muss und werde ich mich schon fragen, wie das so weit kommen sollte.

Falls ihr euch damit an Friedlieb gewandt haben solltet, damit der sich an Matthias wendet: Schämt euch.

So war das absolut nicht.

Ich möchte auch nicht, dass irgendwer wegen dieser Problematik irgendwem Vorwürfe macht. Mein Angebot steht, take it or leave it - mehr kann ich nicht tun.

Gruß

erniecaster


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo Matthias,

auch ich stehe nicht auf der Teilnehmerlisteund werde auch nicht kommen können.

Das hat aber abslout nichts mit Dir oder irgendeinem anderen Aussensaiter zu tun.

Ich finde das - da bin ich ganz bei Ferdi -auch total bescheuert.

Vor Berlin 2008 hatten Jochen und ich ja auch mal deftige atmosphärische Störungen und gerade eine Session ist ja DER ORT, um sich mal Auge in Auge ausquatschen zu können.

BTW: dein "nachträgliches" Lautstärke-Posting fand ich auch gar nicht sooo dramatisch ...naja ich war ja auch ein nachträglicher  Rauch-Poster (und damals über die teils heftigen Reaktionen erstaunt) Äh, Schnee von gestern.

Ich jedenfalls würde nie wegen einer einzigen Person, mit der ich vielleicht nicht so kann, nicht zu einer Session kommen.

Ende der Durchsage.

Uli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Moin -

ich habe ja nun die letzten vier Jahre leider viel zu wenig hier mitgelesen und auch zu wenige Sessions besucht. Etwaige Auseinandersetzungen im Forum habe ich nicht vollständig in Zahl und Umfang mitbekommen.

Ich erinnere mich allerdings, daß es zumindest vor dieser meiner weniger intensiven Teilnahme am Forum für jeden absolut  möglich und üblich war, sich gegenseitig ordentlich einzuschenken und trotzdem hinterher menschlich auf eine Linie zu kommen.

Sicher waren hier (so ich sie denn gelesen habe) diverse Diskussionen im Kindergartenbereich, aber dennoch sollten doch alle die Größe haben, am Ende doch nochmal die Hand zu reichen. Und nochmal. Und nochmal.

Und zur Session kommen. Und sei es nur, um sich diesen merkwürdigen kauz mal in echt anzuschauen, der einem so auf den Keks geht. Aber in die Schiene "ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein, weil du mich nicht zu deinem Geburtstag eingeladen hast" ist ein ganz trauriges, erbärmliches Armutszeugnis. "Ich komme nicht, weil der kommt" ist Weiberkram. Und ist hier Weibsvolk anwesend? Nein.

Liebe Leute, bitte klärt das wie Männer, meinetwegen auch mit einer echten Prügelei. Das wird hier sonst unerträglich, darunter leidet die Gemeinde.

Gruß,

Felix


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo Matthias,

ich bin fassungslos. Ich hätte nicht gedacht, dass wir einmal ernsthaft darüber diskutieren, ob der Eine nicht kommt, weil ein Anderer seine Teilnahme ankündigt.

In einem Kreis, der so gross ist wie bei einer Session, kommt es zwangsläufig zu Animositäten. Es zeichnet Erwachsene aus, damit umgehen zu können. Es ist aber für mich keine Option, darüber abzustimmen, wer kommen darf und wer nicht.

Das Problem, über das wir hier reden, haben andere, nicht du. Warum solltest du es lösen?

Grüsse,
Michael


Re: (Privat) Session-Teilnahme

....Freunde, ich warne euch....

wenn ich noch mehr von diesem Bullshit höre, komme ich zur Session! Also, freut euch lieber darüber, was euch bisher erspart geblieben is ;-)

(Tut mir leid, erniecaster, dass Du Dich mit so nem sch*ß auseinandersetzen musst...)


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Nabend 2T,

ich habe etwas gebraucht, bis mein fiebriger Schädel kapiert hat, was los ist. Oder los sein soll. Aber zugunsten derjenigen, die ihr Fernbleiben in Erwägung gezogen haben sollen, möchte ich mal annehmen, dass sie das nur so im Zorn/Suff dahergeredet und es sich schon längst ganz anders überlegt haben.

Ich verstehe deswegen nicht ganz, warum Du Dich auf dieses Spielchen einlässt, anstatt "dat einfach janisch zu ichnorieren" (Bruder Johannes).

Ich möchte aber jetzt doch loswerden, wozu ich die die Gelegenheit verpasst hatte, nämlich dass mir bei bei ein paar der letzten Fischschmeißereien doch eine persönliche Scharfe sehr unangenehm aufgestoßen ist. Das sollten die Beteiligten (nomina sunt odiosa) untereinander ausmachen - per mail, Telefon oder in Siegen beim Bier halt.

ne schöne Jrooß, 1T

Meine Teilnahme wird allein von organisatorischen Voraussetzungen abhängen - v.a. ob Gilli auch kommt, was noch nicht klar ist.


Re: (Privat) Session-Teilnahme

: So, liebe "Fernbleiber", jetzt liegt es bei Euch.
Hi Erniecaster, liebe Aussensaiter,

ich werde wohl fernbleiben, aber das hat auch gar nix mit Dir zu tun.  Man mag sich zwar im Forum mal mit Dir/mir oder anderen reiben, aber immer wenn ich Dich dann in Persona erlebte, hatte ich nix an Dir zu mäkeln.

Bei mir liegt es eher daran, dass ich auch mal die Kollegen aus dem GW Forum kennenlernen will und evtl. am 10/11.Januar nach Aachen fahre bzw. einfach zu viele andere Wochenendtermine habe. Bin auch ehrlich gesagt ein klein wenig AS-Sessionmüde :o)

Liegt aber eher an mir bzw. daran dass doch recht wenig Akustiker mit dabei sind.

LG

Rolli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Jungs,

: Michel schrob eben: "Das Problem, über das wir hier reden, haben andere, nicht du. Warum solltest du es lösen?". : Ich sehe das ganz genau so. Alles andere zum Thema "Kindergarten" wurde ja schon gesagt.

ich bin geneigt, das zu unterschreiben, weil es sich hier jetzt tatsächlich wie Kindergarten liest. Da ich aber nun eh schon indirekt mit eingebunden bin, möchte ich gern ein wenig Kontext aus meiner Sicht beisteuern.

Meine telefonische Anmerkung "und hey, Matthias, es gibt sogar Leute, die mir schonmal gesagt haben, daß sie keine Lust auf eine Session haben, wenn Du dabei bist" fiel nämlich in einem völlig sessionfremden Zusammenhang. Da ging es um die Frage "was will ich aussagen" auf der einen Seite und "wie komme ich rüber" auf der anderen Seite. Und es gibt nun mal Leute (ich meine das jetzt ganz allgemein), die nur Gutes im Sinn haben, aber aus irgendwelchen Gründen anders (arrogant, selbstgerecht, piesepampelig, wie auch immer) rüberkommen. Und das dann natürlich nicht bei jedem, sondern nur bei einigen. Ich komme ja auch nicht immer bei jedem so rüber, wie ich es will. Und im Zusammenhang mit diesem Thema fiel meine oben zitierte Äußerung.

Folgendes möchte ich noch festhalten:

- Es ging - als mir das damals von verschiedenen Leuten gesagt wurde - nicht um die anstehende Session, und die Geschichte ist auch schon ne Weile her.

- Ich wurde nicht "vorgeschickt", sondern das war schlicht eine Meinungsäußerung damals, die übrigens auch wieder in einem anderen Zusammenhang fiel und nie dafür gedacht war, weitergegeben zu werden. Das allein ist übrigens Grund genug für mich, weder hier noch sonstwo Namen zu nennen.

- Die Meinung "Ich habe keine Lust, zu einer Session zu gehen, auf der dieser oder jener ist" wird von mir nicht geteilt; gleichwohl ist es eine legitime Meinung, die jeder haben darf, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Letztenendes geht es also nicht um Kindergarten, sondern um den ganz alltäglichen Wahnsinn, den jeder Mensch erleben kann, der sich mal darauf einläßt, mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Alles wird gut. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi Matthias,

ich weiß leider noch nicht, ob ich es zeitlich zur Session schaffe. Wenn dem aber so ist, würde ich mich freuen, Dich dort anzutreffen und fände es schade, wenn Du eigentlich kommen wollen würdest und Dich dann davon abhalten lässt.

Wie Michl schon schrub, das Problem haben andere, nicht Du.

Grüße

Clemens


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Moin Ferdi,

auch wenn ich, was sicherlich keine Neuigkeit ist, kein sonderlicher Freund vom virtuellen Matthias bin (real ist der Kerl eigentlich ein netter).... hier setz ich mal ein +1 unter Dein Statement.

"Wenn A kommt kommt B aber nicht" ist schwuler Kindergeburtstag...

wenn es sooooo arg ist sollen sich die betreffenden Leute aus dem Forum abmelden und gut.

Ausgrenzen mit Ansage ist ARM !!!

Grüße

MIKE

PS: Das ich mal was pro Matthias schreibe ;-)...es wird doch ein gutes neues Jahr ;-)


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Mein lieber, geschätzter Matthias,

Wenn jemand meinetwegen nicht zur Session nach Siegen kommt aber kommen würde, wenn ich nicht käme, .....

Ich komme auf die Session, und als du vor einiger Zeit schriebst, dass du auch kommen würdest, habe ich mich besonders gefreut.

Gerne nehme ich aber die Gelegenheit wahr, noch einen persönlichen Eindruck loszuwerden, wo wir gerade bei persönlichen Dingen sind:

Wenn man Friedliebs und dein Posting aus diesem Thread nebeneinander hält, entsteht der Eindruck, als sei Friedliebs Äußerung dir gegenüber am Telephon etwas weniger konkret gewesen als dann hier von dir dargestellt. Mir erscheint es so, als hättest du die Dinge ein wenig zugespitzt, und das ist in letzter Zeit - so zumindest sieht es für mich aus - keine Seltenheit.

Ich mag es ja auch, wenn Fische fliegen, aber man muss auf der anderen Seite auch nicht alles noch mal extra anheizen, hochkochen und dramatisieren - zumindest dann nicht, wenn man selbst empfindlich genug ist, an den persönlichen Konsequenzen zu leiden.

Ich mag es, wenn über digitale und röhrenbetriebene Geräte gestritten wird, ich mag es auch, wenn mir nach der Session vermittelt wird, dass mein Orange anständige Männerlautstärken produzieren kann, und ich finde es sogar gut, wenn - zumindest an meinen - Aussenjams mal so richtig herumgemäkelt wird. Das macht die Sache lebendig und trägt zur Entwicklung des Forums bei.

Ich sehe es aber nicht so gerne, wenn aufgrund dieser lebendigen Diskussionen plötzlich zwischenmenschliche Beziehungen auf die Probe gestellt werden. Mir tut es insbesondere leid, wenn wegen eines blöden Axelfix deine - früher nahen und freundschaftlichen - Beziehungen zu anderen ernsthaft gefährdet sind.

Ich glaube, einer der Gründe hierfür liegt in der gleichen Hochkocherei, die du auch in diesem Thread zu veranstalten scheinst. Vielleicht arbeitest du daran mal: Hochkochen ist in Ordnung, aber dann muss man die Hitze auch im Griff haben.

Herzlichen Gruß, ich freue mich auf Siegen,

Michael


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Moin Rolli,

ich werde wohl grad was das Akustikspielen angeht echt mal ein paar Lessons nehmen müssen.

Ich spiel das Gerät gern, aber immer noch zu sehr wie die Elektrische.

Falls Du DEN ultimativen Tipp für Lehrvideos, DVD´s oder Lehrbuchmaterial hast... immer ran damit.

Grüße

MIKE


Re: (Privat) Session-Teilnahme

: Liegt aber eher an mir bzw. daran dass doch recht wenig Akustiker mit dabei sind. : LG : Rolli

Moin Rolli,

Da müsstest Du bei den Akustikern vielleicht etwas Werbung machen ;-)

Die nächste Gelegenheit würde es ja bei den anstehenden Workshops  in Böblingen geben (Woody Man bin ich auf alle Fälle dabei). Infos bekommst du?

Ich würde ja gerne mal zu einer Session kommen, aber mein (Nicht-)Wissen auf der Stromgitarre würde mich zum Zuschauer machen ;-)  -  und dafür ist mir dann der Aufwand (noch) zu groß.

Grüße vom Wolf


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo Wolf,

Ich würde ja gerne mal zu einer Session kommen, aber mein (Nicht-)Wissen auf der Stromgitarre würde mich zum Zuschauer machen ;-)

Kleine Anmerkung: es gibt bei den Sessions genügend Leute, die ausschließlich im Akustikraum aktiv dabei sind......das wäre also nicht das Problem.

Liebe Grüße

Uli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi Wolf,

ich bin ja auch im Fingerpicker.de Forum ganz aktiv. Und da versuchen wir auch seit geraumer Zeit zumindest für das Rhein-Main Gebiet mal ne Session oder zumindest ein Treffen hinzubekommen. Hat bisher nicht geklappt.

Ich meinte auch nicht einen Mangel an Akustikern allgemein bei den AS, sondern speziell den Bereich Fingerstyle :o) Hätte mich besser ausdrücken sollen.

LG
Rolli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi Mike,

"schwuler" Kindergeburtstag

Ich habe die Tage diesen langen Konzert-Thementag geguckt. Da kam auch David Gilmour. Einer meiner Gedanken zu dieser Musik war: schlaffe schwurbelige schwule Kacke ...

...und dann ist mir bewusst geworden, dass ich das Adjektiv schwul in negativ wertender Weise benutze, was ich nicht korrekt finde.

Wollte ich nur mal loswerden ... ohne jetzt eine Diskussion über David Gilmour anzetteln zu wollen.

Liebe GRüße

Uli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi Ferdi!

sind wir jetzt im Kindergarten angekommen?

Hm, so wie ich das sehe, sind wir das schon länger, aber ich kann das, was Du schriebst und auch was Jacuzzi schrieb nur unterstreichen.

Macht's gut!

P.S.: als ich noch jung war kann ich mich an derlei Diskussionen nicht erinnern, da gab's höchstens direkt auf's Maul, wenn man wen nicht leiden konnte oder einem sonst was schief hing...


Re: (Privat) Session-Teilnahme

: hei rolli, : ja.....fingerstyle ist schon was anderes! machst du´s auch auf der klassikgitarre? : was benutzt du denn für nagelfeilen? :

Hi Wolfgang,

ich habe eigentlich im Pleistozän mit der Klassischen Gitarre begonnen, es aber schnell wieder drangegeben. Ich spiele also Steelstring und zu 50 Prozent in DADGAD und EADEAE. Ansonsten halt in Standard-Stimmung. Kannst ja mal reinhören unter www.akustik-gitarrist.de

Aber.... ich will mir gerade ne Klassische Gitarre zulegen.

Ich nehme ganz normale Nagelfeilen und dann die Polierfeile von meinem Weib, ist ganz fein, aber ich habe vergessen, wie die Körnung genau ist.  Ernie hat ja schon oft geschimpft, dass ich scheinbar zu rauhe Fingernägel habe (zumindest meint er es auf meinen Aufnahmen rauszuhören). Von daher probier auch mal dieses Mesh Zeugs aus.

LG

Rolli


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Aber in die Schiene "ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein, weil du mich nicht zu deinem Geburtstag eingeladen hast" ist ein ganz trauriges, erbärmliches Armutszeugnis. "Ich komme nicht, weil der kommt" ist Weiberkram. Und ist hier Weibsvolk anwesend? Nein. : Liebe Leute, bitte klärt das wie Männer, meinetwegen auch mit einer echten Prügelei. Das wird hier sonst unerträglich, darunter leidet die Gemeinde. : Gruß, : Felix

Tach zusammen,

ich klinke mich mal bei Felix mit ein weil meine Meinung dazu in dieselbe Richtung geht.

Ich hatte 2 freunde die nicht miteinander konnten. also, was mach ich an meinem Geburtstag? lad ich den einen ein kommt der andere nicht, lad ich den anderen ein kommt der eine nicht.

Ich lade beide ein und wenn sie erwachsen sind dann schaffen sie es mir zuliebe mal ein paar stunden so zu tun als wenn nichts ist.

Session: jeder der schon mal eine Session organisiert hat, weis wie es ist.

Es ist genau genommen auch eine Einladung und man hofft dass viele kommen.

Wenn nicht was wichtiges anderes ansteht, fahre ich auch zu einer Session um den Organisatoren zu sagen (zeigen) toll das ihr euch die arbeit gemacht habt, da komm ich doch gern (wenn nur 5 Leute auf einer Session erscheinen macht man keine mehr)

Wer meint, es gibt Leute auf der Session mit dehnen er es nicht 1 1/2 tage aushalten kann, kann natürlich nicht kommen, oder nur einen Abend.

Man kann sich aber auch mal zusammen reißen und sich einfach etwas aus dem weg gehen.

Alles andere ist Kinderkram, wie schon erwähnt.

Gruß Lothar


Re: (Privat) Session-Teilnahme

 : Ich erinnere mich allerdings, daß es zumindest vor dieser meiner weniger intensiven Teilnahme am Forum für jeden absolut  möglich und üblich war, sich gegenseitig ordentlich einzuschenken und trotzdem hinterher menschlich auf eine Linie zu kommen. 

Lieben Felix,

Schöner hätte ich das nicht formulieren können.

Und eben weil mich diese Übelnehmerei in diesem Forum hier gerade einfach nervt, habe ich gerade überhaupt keine Lust auf Siegen.

Es wird dort (für meinen Geschmack) absehbar zu laut und zu verraucht,

und nachher ebendarüber wieder Knatsch geben,

und aufzupassen, was ich wem zu seinem Sound oder Equipment zu sagen wagen darf, darauf hab ich insgesamt dann keinen Bock.

Gruß,

Woody

PS ich bleibe natürlich eigentlich nur wegen ernie weg.

PPS das war ein Spaß.

PPPS Tom, ich kann nicht immer die Anzahl der Zeilenwechsel im Editor kontrollieren.


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo zusammen!

Zum eigentlichen Thema haben ja Michl, Michael (Jacuzzi) und andere
mMn schon alles gesagt, dem schließe ich mich an.

Aber weil es gerade so schön unter die Threadüberschrift passt,
will ich auch noch schnell ganz privat was zu meiner Sessionteilnahme sagen:

Bislang wußte ich noch nicht, ob ich nicht in der ersten Februarwoche eine
wichtige Prüfung haben würde. Diese Prüfung findet jetzt aber zum Glück
schon am 28.1. statt, ich hab also freie Bahn und werde auf jeden Fall
dabei sein können =)

Ich freu´ mich schon riesig!

Viele Grüße,

Helge

PS: In die Liste trage ich mich auch noch ein. Da freu ich mich auch schon drauf =)


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Moin Ernie!

Du (A) willst eventuell nicht an der Session teilnehmen, weil Friedlieb (B) dir steckte, dass manche Leute (C) vielleicht nicht teilnehmen werden, wenn Du teilnimmst. Deine eigentliche Sorge ist, dass dann andere Session-Teilnehmer (D) nicht in den Genuss kommen könnten, Gruppe C kennenzulernen / zu treffen???

Oha.

Meine Erfahrung ist, dass man, wenn man für andere Leute derart kompliziert "mitdenkt", am Ende meistens falsch liegt. Gruppen von Menschen sind so komplexe Systeme, dass man nicht weiß, was besser "für alle" ist. Natürlich muss man sich in andere reinversetzen, Regeln des Zusammenlebens wahren usw., aber man darf es auch nicht übertreiben, denn sonst nimmt man übertriebene Rücksicht auf Dinge, die andere möglicherweise gar nicht so sehr stören. Man schiebt Frust, und keiner weiß, warum.

Nur meine zwei Peseten.

Gruß,
Klaus

NP: Warrel Dane - Lucretia My Reflection


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Und ich hab so keinen Spaß mehr an Sessions. Wenn ich die Kosten für die Session plus Spritgeld hochrechne, habe ich einen Etat, mit dem ich völlig problemlos ein Wochenendprogramm auf die Beine stellen kann, von dem ich mehr habe. 

hallo matthias!

das waren deine worte nach der letzten session. und jetzt sorgst du dich um das wohl derer, die evtl. wegen dir nicht kommen könnten!?

weißt du, manchmal ist es glaube ich einfach besser, nicht jedes persönliche anliegen hier im forum auszutragen. 

gruß martin


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo,

: Ich sehe es aber nicht so gerne, wenn aufgrund dieser lebendigen Diskussionen plötzlich zwischenmenschliche Beziehungen auf die Probe gestellt werden. Mir tut es insbesondere leid, wenn wegen eines blöden Axelfix deine - früher nahen und freundschaftlichen - Beziehungen zu anderen ernsthaft gefährdet sind.

da möchte ich kurz anknüpfen, weil mir eben das auch so in der Seele weh tut. Ich habe jetzt die Tage mehrfach lange darüber nachgedacht, weil das irgendwo auch ein sehr tiefer Schritt ist (für mich persönlich jedenfalls) und ein drastisches Mittel. Dann habe ich mich entschlossen, das konkret so anzusprechen, weil ich mich nicht ärgern möchte, daß ich es nicht versucht habe. Unabhängig davon, was vielleicht jetzt bereits hinter den Kulissen stattgefunden hat.

Also, vornehmlich erniecaster, weil er es selbst geschrieben hat, aber alle anderen Beteiligten und überhaupt alle, die des Lesens fähig sind, aber eben hauptsächlich die hier Beteiligten bitte ich, nochmal diese universal-weisen Worte hier in deren Zusammenhang zu lesen. Und nehmt sie euch aufrichtig zu Herzen. Wer ehrlich zu sich selbst ist, der wird sich wenn, dann rechtmäßig angesprochen fühlen. Wer nicht ehrlich zu sich selbst ist, dem kann ich auch nicht helfen.

Macht was draus!

Liebe Grüße,

Felix


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Tach zusammen,

Friedlieb hatte es ja schon geschrieben, es ging doch überhaupt nicht um die bevorstehende Session, aber nur für den Fall, dass hier irgendwer auf komische Gedanken kommen sollte:

ich war es auch nicht.

Auch wenn ich für den Hauch eines Bruchteils einer Sekunde mich kurz gefragt habe, ob ein Treffen im Moment das Beste wäre, so war es tatsächlich nur ein ganz kurzer Moment und es wäre einfach nicht meine Art aus solch einem Grund nicht zu einer Session zu kommen, denn wie Ihr alle wisst, kämpfen wir das ja in aller Deutlichkeit aus, bzw. hauen uns das jedenfalls so lange um die Ohren bis es wehtut.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo Matthias,

Ich als Session-nicht-Teilnehmer kann dazu nur sagen, das ich in der Vergangenheit mal ähnliches Verlautet habe. Dies war aber bereits auf der Berlin Session 2005. Dies lag daran das du mal meintest das du mich nicht mehr ernst nehmen kannst/willst. Dabei ging es ausschließlich um diese Meinungsverschiedenheiten, auch im Bezug auf meinen Auftritt bei meiner 1. Session in Duisburg 2004. Ich meine dazwischen liegen 3,5 Jahre. Ich glaube das Friedlieb definitiv nicht meine Aussage meinte.

Ich weiß, das du und ich in der Vergangenheit diverse Meinungsverschiedenheiten hatten und du so gut wie nie auf irgendwelche meiner inzwischen recht seltenen Beiträge antwortest, aber dennoch würde ich niemals sagen dass, wenn du auf eine Session kommst, ich nicht kommen würde. Ich erinnere mich an sehr nette und interessante Gespräche in Duisburg auf meiner letzten Session. Ich weiß das du teilweise sehr konträre Meinungen auch mir gegenüber hegst, aber dennoch würde ich niemals so etwas äußern.

Beste Grüße

Christian


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hallo Matthias,

ich "unterschreibe" prinzipiell das was Michael (Jacuzzi) bereits dazu geschrieben hat. Als nicht mehr sehr aktiver "ASler" möchte ich hier allerdings auch keine weiteren Pferde scheu machen. Aus verschiedenen Gründen könnte ich leider eh nicht zur Siegener Session kommen.

Aber irgendwie hab ich mich Durch Dein Posting angesprochen gefühlt, weil ich Dich auf den Sessions auf denen auch ich war, als ausgesprochen nett, hilfbereit und zuvorkommend empfunden habe; ich Dich hier im Forum jedoch oft (und imho leider immer öfter) als eine Art "Dr. Jeckyl & Mr. Hyde" empfinde. Wenn ich das lese, wie Du hier einige imho regelrecht beleidigst, Beiträge "bis aufs Messer" imho so hochschaukeln lässt, dass Du dann doch im Endeffekt als "rechthaberischer Star" da stehen möchtest, wird mir persönlich regelrecht schlecht! Auch Dein 2007er "Beschluss, auf jedes Posting in 2008 zu antworten", empfand ich persönlich als arrogant und ehlich gesagt abstoßend: (Psst: Geheimtipp: weniger ist oft mehr). Geräte und Instrumente, die Du nicht kennst und besitzt, machst Du gern schlecht, und das so weit, dass die betroffenen Leute vom Vertrieb zu Recht oft beleidigt reagieren .... usw. Platten, die Dir nicht gefallen, sind generell Scheiße usw. Kannst Du wirlich subjektiv von objektiv nicht unterscheiden? Mir scheint es leider so.

Also: Ich persönlich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die bereits des öfteren heimlich gedacht haben: "Wenn der zu ner Session fährt, dann fahr ich nicht!!!" Warum? Weil ich dort niemanden nett, zuvorkommend, hilfbereit und freundlich erleben möchte, den ich vorher und leider auch nachher im Forum wieder als "Mr. Hyde" erleben muss, indem er Leuten an die Karre pisst, die es nicht verdient haben, und die er ein paar Tage vorher noch freundlich behandelt hat!

Dein Start-Posting hier empfinde ich als pubertär: "Wenn mir Herr F. aus G. mitteilt, dass mehr als 3 Leute meinetwegen nicht zur nächsten Session kommen würden, dann komme ich nicht!" Buhääääää, heul doch!!!? Nee, denk mal erst übers WARUM nach, imho*

Wie gesagt: Auf den Sessions auf denen ich war, und Du auch fand ich Dich nett, "Dr. Jeckyl". Und wenn Du es imho schaffst, den "Mr. Hyde" in den Orkus der Geschichte zu vertreiben, würd ich Dich auch hier im Forum auch wieder mehr akzeptieren. Du schreibst imho sehr oft tolle und interessante Beiträge, aber leider triffst Du bei vielen Antworten auch einen Ton, der nicht nur bei mir die saure Kotze inkl. Stückchen bis übers Zäpfchen im Hals treibt! Im Forum empfinde ich Dich ehrlich gesagt oft als arrogant und anmaßend, regelrecht egozentrisch. Traust Du Dich nicht, Dich auch bei bei Sessions genauso zu benehmen, oder welches Naturell ist Dein wahres Ich? (Klar, Du willst vielleicht hier nur provozieren, oder will ich jetzt nur provozieren? ;-) )

Bis auf Michael (Jacuzzi) und mir hast Du jedoch bislang nur Trost und Zuspruch bisher bekommen. Na ja .......

Wie geschrieben Matthias, das empfinde ich so, jedoch auch Leute, die hier im Forum nur lesend tätig sind. Denen ist der Kopf vom vielen entsetzten Kopfschütteln schon abgefallen.

Ich will Dir nix Böses, und Du siehst an den vielen "imho"s in meinem Posting, dass ich mich hier absolut nicht auf eine Diskussion mir Dir einlasse! Natürlich hast Du ein Recht Dich zu rechtfertigen.

Letztes IMHO für heute: Verbanne den selbstgefälligen "Mr. Hyde" hier generell im Forum, und benimm Dich hier generell wie bei den Sessions. (Anders herum hättest Du eh keine Chance, klar.) Manches von dem was ich hier schreibe, mag anmaßend wirken, da wir uns nicht besonders gut kennen, aber Du hast ja nach dem "warum" gefragt.

Keine Feindschaft zwischen Dir und mir, aber ich bitte Dich nochmal um Verständnis, dass ich solange Du den "Mr. Hyde" in Dir nicht herausgekehrt hast, ich auch auf eine eventuelle Antwort von Dir nicht reagieren werde. (ist etwas theatralisch ausgedrückt, aber das scheint mir hier manchmal Usus zu sein; vielleicht wirkts ja.) ;-)

Beste Grüße

ein ebenfalls nicht perfekter Yeti

*bitte immer das imho beachten, das erspart so manche unnötige Antwort; imho.


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi,

Auf der anderen Seite muss und werde ich mich schon fragen, wie das so weit kommen sollte.

das ist wohl auch das, wozu dich einige der hier Antwortenden anregen wollten.

Sich hinterfragen sollte man immer. Ich komme mit deiner Pfefferkorn-Forums-Mentaität ganz gut klar, fahre ja auch gerne mal LesPaul- und Echsen-Freunden pauschal übers Maul, aber irgendwie wissen die, dass es nur Kissenschlacht ist. Durch ein, zwei gehauchte Zaunpfahl-Schwenker könntest das auch du transparent machen, damit kein Eindruck wie der von Thomas Beschriebene entsteht.

Gruß, ferdi


Re: (Privat) Session-Teilnahme

Hi ferdi,

Kissenschlachten mit Lespaulianern - schön und gut. Das ist einfach, das geht locker, da winkt man nachher gerne mit dem Lattenzaun.

Doch jeder hat Themen, die ihm so wichtig sind, dass ein spielerischer Umgang damit nicht funktioniert, und bei denen die Diskussion ohne humorigen Unterton läuft - ob es nun um Rauchverbote geht, um eine Kritik am ganz persönlichen Ton oder um das Prinzip der Meinungsfreiheit.

Bei allem Einsatz in der harten Diskussion muss man sich hinterfragen - inhaltlich, aber auch sozial. Und wenn ich kein schmunzelndes Zwinkern (hä?) hinkriege, weil ich emotional voll in der Debatte hänge, muss ich mich eben an Regeln klammern, die einfacher klingen als sie einzuhalten sind.

Was muss ich selbst an Kritik aushalten können? Wie kann ich meine Kritik formulieren, ohne dem anderen unnötig wehzutun? Und: Muss ich jedes mal meine Meinung öffentlich machen, oder reicht es nicht manchmal, wenn ich mir meinen Teil denke?

Gruß, Klaus

NP: Devil´s Blood - The Heavens cry out (komische Satanisten mit geiler Mucke)