Re: (Privat) Session-Teilnahme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 05. 2009 um 10:04:40:

Als Antwort zu: (Privat) Session-Teilnahme geschrieben von erniecaster am Januar 04. 2009 um 19:22:24:

Mein lieber, geschätzter Matthias,

Wenn jemand meinetwegen nicht zur Session nach Siegen kommt aber kommen würde, wenn ich nicht käme, .....

Ich komme auf die Session, und als du vor einiger Zeit schriebst, dass du auch kommen würdest, habe ich mich besonders gefreut.

Gerne nehme ich aber die Gelegenheit wahr, noch einen persönlichen Eindruck loszuwerden, wo wir gerade bei persönlichen Dingen sind:

Wenn man Friedliebs und dein Posting aus diesem Thread nebeneinander hält, entsteht der Eindruck, als sei Friedliebs Äußerung dir gegenüber am Telephon etwas weniger konkret gewesen als dann hier von dir dargestellt. Mir erscheint es so, als hättest du die Dinge ein wenig zugespitzt, und das ist in letzter Zeit - so zumindest sieht es für mich aus - keine Seltenheit.

Ich mag es ja auch, wenn Fische fliegen, aber man muss auf der anderen Seite auch nicht alles noch mal extra anheizen, hochkochen und dramatisieren - zumindest dann nicht, wenn man selbst empfindlich genug ist, an den persönlichen Konsequenzen zu leiden.

Ich mag es, wenn über digitale und röhrenbetriebene Geräte gestritten wird, ich mag es auch, wenn mir nach der Session vermittelt wird, dass mein Orange anständige Männerlautstärken produzieren kann, und ich finde es sogar gut, wenn - zumindest an meinen - Aussenjams mal so richtig herumgemäkelt wird. Das macht die Sache lebendig und trägt zur Entwicklung des Forums bei.

Ich sehe es aber nicht so gerne, wenn aufgrund dieser lebendigen Diskussionen plötzlich zwischenmenschliche Beziehungen auf die Probe gestellt werden. Mir tut es insbesondere leid, wenn wegen eines blöden Axelfix deine - früher nahen und freundschaftlichen - Beziehungen zu anderen ernsthaft gefährdet sind.

Ich glaube, einer der Gründe hierfür liegt in der gleichen Hochkocherei, die du auch in diesem Thread zu veranstalten scheinst. Vielleicht arbeitest du daran mal: Hochkochen ist in Ordnung, aber dann muss man die Hitze auch im Griff haben.

Herzlichen Gruß, ich freue mich auf Siegen,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.