(Privat) Session-Teilnahme

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 04. 2009 um 19:22:24:

Liebe Gemeinde!

Gerade hatte ich ein langes Telefonat mit Friedlieb. Neben verschiedenen anderen Themen sagte er mir, dass es wohl einige hier gäbe, die mit der Begrüngung nicht zu Sessions kämen, dass ich teilnehmen würde. Friedlieb hat mich ausdrücklich gebeten, darauf hinzuweisen, dass er mir keine Namen genannt hat, was ich damit erledigt habe.

Als allererstes bin ich natürlich schon ein wenig geschockt über diese doch heftige Aussage und werde mir meine weiter gehenden Gedanken dazu machen.

Die nächste Session steht vor der Tür und ich plane meine Teilnahme. Genauer gesagt, habe ich bislang meine Teilnahme geplant, jetzt sieht das ein klein wenig anders aus.

Es muss natürlich jeder dieser "Fernbleiber" selbst wissen, ob und ggf. warum er sich nicht mit mir in einem Raum aufhalten möchte. Genauso muss sich jeder fragen, ob er wegen jemand anderem, den er nicht leiden kann, auf eine eigene Freude verzichten möchte. Mein Mitgefühl mit den Fernbleibern hält sich in Grenzen und dass ich auch ein wenig an meinen eigenen Spaß denke, ist hoffentlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite steht, dass meinetwegen die anderen Session-Teilnehmer die Fernbleiber nicht kennenlernen und mit ihnen keinen Spaß haben. Das ist mir gegenüber den anderen Session-Teilnehmern schon unangenehm.

Daher habe ich mich für Folgendes entschieden: Wenn jemand meinetwegen nicht zur Session nach Siegen kommt aber kommen würde, wenn ich nicht käme, dann möge derjenige Friedlieb Bescheid sagen. Wenn mir Friedlieb dann sagt, dass es 3 (in Worten: drei) "Fernbleiber" gibt, dann werde ich mich für Siegen nicht anmelden. Namen will ich gar nicht wissen. (Ich hoffe, Friedlieb, Du sieht es mir nach, dass ich hier über Dich verfüge.)Dass ich mir das dann aus der Teilnehmerliste oder den Sessionfotos zusammenreimen kann, kann ich leider nicht ändern.

So, liebe "Fernbleiber", jetzt liegt es bei Euch.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.