Re: (Privat) Session-Teilnahme
Beitrag von Friedlieb vom Januar 04. 2009 um 21:20:48:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Session-Teilnahme geschrieben von andi-o am Januar 04. 2009 um 20:32:08:
Jungs,
: Michel schrob eben: "Das Problem, über das wir hier reden, haben andere, nicht du. Warum solltest du es lösen?". : Ich sehe das ganz genau so. Alles andere zum Thema "Kindergarten" wurde ja schon gesagt.
ich bin geneigt, das zu unterschreiben, weil es sich hier jetzt tatsächlich wie Kindergarten liest. Da ich aber nun eh schon indirekt mit eingebunden bin, möchte ich gern ein wenig Kontext aus meiner Sicht beisteuern.
Meine telefonische Anmerkung "und hey, Matthias, es gibt sogar Leute, die mir schonmal gesagt haben, daß sie keine Lust auf eine Session haben, wenn Du dabei bist" fiel nämlich in einem völlig sessionfremden Zusammenhang. Da ging es um die Frage "was will ich aussagen" auf der einen Seite und "wie komme ich rüber" auf der anderen Seite. Und es gibt nun mal Leute (ich meine das jetzt ganz allgemein), die nur Gutes im Sinn haben, aber aus irgendwelchen Gründen anders (arrogant, selbstgerecht, piesepampelig, wie auch immer) rüberkommen. Und das dann natürlich nicht bei jedem, sondern nur bei einigen. Ich komme ja auch nicht immer bei jedem so rüber, wie ich es will. Und im Zusammenhang mit diesem Thema fiel meine oben zitierte Äußerung.
Folgendes möchte ich noch festhalten:
- Es ging - als mir das damals von verschiedenen Leuten gesagt wurde - nicht um die anstehende Session, und die Geschichte ist auch schon ne Weile her.
- Ich wurde nicht "vorgeschickt", sondern das war schlicht eine Meinungsäußerung damals, die übrigens auch wieder in einem anderen Zusammenhang fiel und nie dafür gedacht war, weitergegeben zu werden. Das allein ist übrigens Grund genug für mich, weder hier noch sonstwo Namen zu nennen.
- Die Meinung "Ich habe keine Lust, zu einer Session zu gehen, auf der dieser oder jener ist" wird von mir nicht geteilt; gleichwohl ist es eine legitime Meinung, die jeder haben darf, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Letztenendes geht es also nicht um Kindergarten, sondern um den ganz alltäglichen Wahnsinn, den jeder Mensch erleben kann, der sich mal darauf einläßt, mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Alles wird gut. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.