Re: (Privat) Session-Teilnahme

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom Januar 06. 2009 um 10:59:48:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Session-Teilnahme geschrieben von ferdi am Januar 06. 2009 um 09:57:18:

Hi ferdi,

Kissenschlachten mit Lespaulianern - schön und gut. Das ist einfach, das geht locker, da winkt man nachher gerne mit dem Lattenzaun.

Doch jeder hat Themen, die ihm so wichtig sind, dass ein spielerischer Umgang damit nicht funktioniert, und bei denen die Diskussion ohne humorigen Unterton läuft - ob es nun um Rauchverbote geht, um eine Kritik am ganz persönlichen Ton oder um das Prinzip der Meinungsfreiheit.

Bei allem Einsatz in der harten Diskussion muss man sich hinterfragen - inhaltlich, aber auch sozial. Und wenn ich kein schmunzelndes Zwinkern (hä?) hinkriege, weil ich emotional voll in der Debatte hänge, muss ich mich eben an Regeln klammern, die einfacher klingen als sie einzuhalten sind.

Was muss ich selbst an Kritik aushalten können? Wie kann ich meine Kritik formulieren, ohne dem anderen unnötig wehzutun? Und: Muss ich jedes mal meine Meinung öffentlich machen, oder reicht es nicht manchmal, wenn ich mir meinen Teil denke?

Gruß, Klaus

NP: Devil´s Blood - The Heavens cry out (komische Satanisten mit geiler Mucke)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.