Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Meinung) 1.Messebericht

Hi Leute!

Wie ja bekannt war, waren Jochen und ich gestern auf der Musikmesse und ich möchte euch nicht meinen ersten Eindruck entgehen lassen. Das wichtigste Voraus: Auch dieses Jahr hat man nach Beschauung aller Stände in Halle 9 den Eindruck, daß nich in der Branche nix neues tut.

Auch einige bekannte Gesichter laufen die Tage dort rum, wie z.B. Tom Riepl, Frank Haunschild, Udo Klinkhammer usw. (den Rest überlasse ich Jochen... :-)). Der Besuch beim Stand von Line6 fiel bei weitem am miserabelsten aus. Die beiden Type, die der/die/das POD präsentierten waren riesen Gurken... Der Bassist hatte vorher noch nie Bass gespielt und selbst ich hätte besser slappen können... Diese Vorstellung hätten bOOgie und Friedlieb nie sehen dürfen... :-)
Jochen lies sich den Spaß nicht nehmen und fragte am Line6-Stand einfach mal durch, wer denn nun jetzt den Support übernehme. Das Ergebnis war uns zwar schon bekannt, aber wenigstens konnten wir ein paar Schweißperlen auf diversen Stirnen erzeugen! :-)

Bei Ibanez gibt es jetzt offiziell kein Petrucci-Modell mehr und Music-Man (auf der Messe durch Musik-Meyer mit 4 schäbigen m²) gab es keinen Hinweis auf irgendein Signature-Modell. Die Welt kann so gemein sein... ;-))

Zum Abschluß hatten wir mal die Gelegenheit mit Udo Klinkhammer persönlich zu reden, der gar nicht so unfreundlich war, wie man das manchmal von diversen Leserbriefen und Antworten her kennt. :-)
Ganz im Gegenteil, wir hatten ihn kurz auf die Aussensaiter angesprochen, wobei sich herausstellte, das sich der liebe Udo in unserem Forum richtig gut auskennt!! (Mir kommt langsam der Eindruck, daß wir ohnehin viel mehr passive Leser haben, als wir glauben) Während dem Gespräch hat er mich sogar zielsicher als Benjamin S. identifiziert, was mich dann doch schwer beeindruckt hat! Also, wenn wir demnächst was schreiben: Vorsicht, vielleicht liest Udo mit! ;-)))

Soviel zur Messe. Vielleicht kann Jochen noch was hinzufügen, ansonsten bin ich noch auf die Berichte von anderen Aussensaitern gespannt!

Gruß Benjamin

Re: (Meinung) 1.Messebericht

Hi Benjamin,

klingt toll euer Messebesuch!

:Aussensaiter angesprochen, wobei sich herausstellte, das sich der liebe Udo in unserem Forum richtig gut auskennt!! (Mir kommt langsam der Eindruck, daß wir ohnehin viel mehr passive Leser haben, als wir glauben)

Das hab ich auch oft erlebt. Ich bin am Wochenende viel bei Veranstaltungen mit Livebands. Wenn wir dann zusammen quatschen und zufällig auf die Aussensaiter zu sprechen kommen ;-) stelle ich oft fest, das die Seite sehr bekannt ist!

HIERMIT EINEN LIEBEN GRUß AN ALLE LESER

2.Messebericht

Liebe aussensaiter,

daß ich den 2. Messebericht mache, trifft sich ziemlich gut, da ich auch erst als 2. in Frankfurt angekommen bin.
Aufgrund einiger wunderbarer Staus :-( mußte der gute Benjamin nämlich ca. 45min auf mich warten - und er war schon selber 15 min. zu spät. :-))

Benjamin hat es ja schon angedeutet, es gab nicht viel Neues. Wenigstens nicht in Halle 9.1 :-))

Was ist mir denn so aufgefallen? Die Reihenfolge hat übrigens keinerlei Wertungscharakter :-)

- von Fender gibt es eine Rory Gallagher Strat - limitiert und sehr "relic", den Preis will ich garnicht wissen :-) und ein paar neue Customshop Amps
- bei Ibanez gibt es wieder ein paar Jubiläumstralafittidinger: u.a. eine JEM in Multicolour - ich mags ja, wenn es so richtig bunt wird :-) und eine Satriani in Plexi, sogar mit Plexi-PUs (d.h. man sieht sogar die Wicklungen), sieht ganz witzig aus, wiegt aber ungefähr soviel wie ein Kleinwagen
- bei Hughes and/und(?) Kettner gibts nu endlich den schon länger angekündigten zenTera (Digiamp), 2 neue Röhrentops (Puretone und Duotone - meine ich wenigstens, sehen auch ziemlich nett aus mit beleuchteter Plexifront) und das Reflex (oder so ähnlich), das ist ein Röhren-Bodentreter - richtungsmäßig geht er in die analogröhrenechodelaywasweißichecke :-)
- nicht neu, aber bisher hatte ich sie noch nicht aus der Nähe gehört (nur Live bei den Eagles), die Dr.Z-Amps - fein, fein, könnte ein Antesten wert sein - wer nen schönen Amp für seine Strat sucht, der MAZ38 wäre da ein Tip - stehen übrigens beim Stand von ProGuitar
- mein gitarrenmäßiges Highlight sind immer noch die Morgaine-Gitarren vom Jörg Tandler, die sind nu aber auch nicht neu, aber immer noch gut :-) - man kann ja mal überlegen, sein Geld für hiesige Gitarrenbauer auszugeben und beim Jörg Tandler habe ich einfach ein sehr gutes Gefühl
- natürlich gibt es ein paar weitere neue Produkte, das wird aber alles in (z.B.) Gitarre&Bass zu finden sein - wen 's interessiert :-)

Ansonsten kann man nur wiederholen, daß es heutzutage eigentlich keine schlecht klingenden Amps mehr gibt. Bei Hughes und Kettner z.B. war mir nu vollkommen gleichgültig/egal, ob an den Gitarren von Thomas Blug und/oder Herrn Schmidt-Martelle nun ein Digitalamp oder eins dieser neuen Tops hing. Ich achte da einfach nicht mehr drauf. Jeder muß wissen, was er braucht.

Was hamwer denn noch so angestellt? Da wir recht früh da waren und noch nicht allzuviel los war, konnten wir ein paar nette Plauschs (hannich dat richtig geschrieben?) führen. Immer wieder nett sind da: Jörg Tandler (ich weiß, ich wiederhole mich *grins*) und z.B. die Jungs vom Tube Amp Doctor, Udo Klinkhammer (noch was dazu später) war so nett, Benjamin bei der Suche nach seiner innig begehrten MusicMan-Gitarre/Messestand zu helfen, die offizielle Messestandinformation wußte nämlich keinen Rat.
Bei PRS dagegen, habe ich immer so ein seltsames Gefühl, daß schon jemand hinter einem steht, wenn mann die Gitarren zulange ansieht ;-)muß ja nicht so sein aber allzuviele "Please Do not touch"-Schilder lösen bei mir immer sowas aus. Soll jetzt aber nicht nach Ablästern klingen. Achja, es gibt eine Santana II, die beiden Miniswitches wurden durch nen 3er-Toggle (wie bei Paula) ersetzt.

Naja, wir haben so unsere Runden gekreist und waren dann halt auch irgendwann am Line6-Stand. Nachdem wir dann doch mal kurz über Kopfhörer einer "Vorführung" gelauscht haben, taten mir die beiden Jungs, die die Produkte präsentieren sollten, schon irgendwie leid.

Die Bass-Pod Vorführung sah ungefähr so aus:
Vorführgitarrist: "So, der (Name vergessen) führt Euch jetzt mal ein paar der toll gemodelten Bassamps vor, als erstes einen Ampeg SVT, Klassiker, usw. Blabla..."
Bass: brumm, brumm, dumdidum, brumm
das wars so ungefähr - wirklich
Vorführgitarrist: "...und nun einen weiteren Klassiker, den Acoustic Soundso (Name des Amps hab ich vergessen)
Bass: brumm, brumm, dumdidum, brumm - so wie eben auch schon, vielleicht noch ne Ecke unsauberer gespielt
der Bassvorführer sieht hilflos zu seinem Kollegen, der murmelt ihm was von Slappen zu, das hören wir natürlich alle über unsere Kopfhörer, da die Jungens ein Headset benutzen
Bass: prong, zong, schepper plopp
Der Bassvorführer sieht wohl unsere befremdeten Gesichter und entschuldigt sich mit den Worten, daß er halt kein Bassist sei. Da ist ja auch eigentlich nix gegen einzuwenden, es erinnerte mich nur stark an meine momentanen ersten Gehversuche auf dem Bass, aber ich finde, daß das nicht auf den Messestand gehört, da muß eine Firma jemanden engagieren, der auch die Vorzüge darstellen kann.
Naja, damit war die Vorführung des Bass-Pods auch schon beendet, der Gitarrenvorführer wollte nun die Vorzüge des Flextone II darstellen.
Es ging erstmal wieder sehr unbeholfen los, deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, daß mir die Jungs leid taten.
Nun schickte er sich an, die Vorzüge des Flextone II durch die Dumbleemulation (nen Dumble haben wir ja auch alle selbst und können daher auch prima beurteilen, wie er klingen soll ;-) - ich finde, sowas kann mal unter ferner liefen, oder als Schmankerl bringen, aber nur meine Meinung) darzustellen, das Ergebnis war ähnlich wie bei seinem Basskollegen: schrännnng, dudeldi, dudel haaaak di, schrännng - das soll jetzt bitte nicht nach Musikerpolizei klingen, aber ich denke, daß niemand von den Vorzügen des Amps überzeugt war, das haben sie im letzten Jahr besser geregelt (wobei ich den PODMAN nicht so witzig fand) und noch viel besser im vorletzten Jahr. Der Bursche, der damals die Line6 Produkte präsentierte hatte halt zu jedem Sound auch die passenden Licks parat. So muß man seine Sachen präsentieren - oder man präsentiert garnicht erst durch Vorführer. - wiederrum, nur meine Meinung

Dann konnte ich es nicht lassen und habe an der Standinformation die aussensaiter-frage gestellt: "Was ist denn mit dem Vertrieb?" Die junge Dame am Stand konnte keine vernünftige Antwort geben und stammelte was non England, London. Sie war aber sehr bemüht uns weiterzuhelfen. Wir haben dann ne Weile mit ihr darüber gesprochen, sie verschwand immer wieder um mit Kollegen am Stand darüber zu sprechen, ich sagte Ihr, daß es schon gut wäre, ich wollte sie nicht in so einen Streß bringen, die Frage würden ihr in den nächsten Tagen noch bestimmt 700 andere stellen, (das befürchtete sie auch, deshalb wollte sie ja auch was in Erfahrung bringen) aber sie wollte wirklich weiterhelfen. Fast hätte ich von ihr eine Visitenkarte von jemandem in Deutschland, der für technischen Support zuständig ist bekommen, meine Finger waren bis auf 5cm an der Karte, aber dann mußte ich mich als Musiker outen und die Visitenkarte verschwand blitzschnell wieder hinter der Theke. (ich bin ja Beamter und so furchtbar langsam, sonnst hätte ich sie vielleicht ergattern können ;-)) Wir haben uns dann wieder davongemacht.

Danach waren wir noch in der Soundkabine von Marshall. Geoff Whitehorn (u.a. bei Roger Chapman) an der Gitarre, Nicko McBain (u.a. auch bei Chapman und Pat Travers) an den Drums und ein Basser, den Namen hab ich leider nicht verstanden. Es war wie in jedem Jahr, die Jungs hatten viel Spaß bei der Musik, witzelten rum, waren sehr locker, haben kein Wort über das Equipment verloren (nur Nicko über sein Drumset, lol) und spielten Klassiker auf Zuruf. Wir haben The Wind Cries Mary und White Room gehört. Fein, kann ich jedem empfehlen.

Nochmal zu Udo Klinkhammer. Er scheint ja wirklich ein passiver Leser unseres Forums zu sein. Nen schönen Gruß an Dich, falls Du das hier lesen solltest. Unser Gespräch war sehr nett. :-) Zur Erklärung: Ich hatte ihn angesprochen mit der Frage, ob G&B einen Groll auf uns hätten, da Georg nicht mehr auf unsere Bitte nach den alten Postings im Grünen reagiert hatte. Wir wollten die ja teilweise nutzen, um eine FAQ hier im aussensaiter aufzubauen und in den alten Postings sind ja ein paar wirklich gute Sachen geschrieben worden. Ich werde die Tage übrigens nochmal einen neuen Versuch starten.

So, ich mache hier mal Schluß, bevor es noch länger wird.
Rechtschraibvähler bitte entschuldigen und nicht krummnehmen, wenn mal irgendwo das ein oder andere Smiley fehlt. :-) ;-)

aussensaitigst

Jochen

Re: 2.Messebericht und

Hi Jochen,

klasse Messebericht, wirklich lebendig. Schreib mal bitte ein Wörterbuch, wie man Bass- und Gitarren-Töne lautmalerisch alles beschreiben kann, klasse! Hab sehr gelacht! :-)) Kannte bisher mehr Schlagzeug-Klänge wie: e´buhm, e´tschie, kssssssss, kss, diddi-die, diddidie, Dufff! Ksch, ksch, ksch, da uffta tschie, da uffta tschie, da zong!

Aber mal was anderes: Abgesehen vom Retro-Echo Nummer acht: Wo und wann hast Du die Eagles letztens Live gesehen??? Kann ich das nachholen???? Seit der "Hell Freezes Over" Tour und gleichnamigen MTV-Konzert hab ich von Joe Walsh and Friends leider nichts mehr gehört und gesehen.

Also lass mich bitte nicht so lange auf eine Antwort warten, lieber Jochen!

Best Wishes

Hans

Re: 2.Messebericht und

Hi Jochen,

klasse Messebericht, wirklich lebendig. Schreib mal bitte ein Wörterbuch, wie man Bass- und Gitarren-Töne lautmalerisch alles beschreiben kann, klasse! Hab sehr gelacht! :-)) Kannte bisher mehr Schlagzeug-Klänge wie: e´buhm, e´tschie, kssssssss, kss, diddi-die, diddidie, Dufff! Ksch, ksch, ksch, da uffta tschie, da uffta tschie, da zong!

Aber mal was anderes: Abgesehen vom Retro-Echo Nummer acht: Wo und wann hast Du die Eagles letztens Live gesehen??? Kann ich das nachholen???? Seit der "Hell Freezes Over" Tour und gleichnamigen MTV-Konzert hab ich von Joe Walsh and Friends leider nichts mehr gehört und gesehen.

Also lass mich bitte nicht so lange auf eine Antwort warten, lieber Jochen!

Best Wishes

Hans

Re: 2.Messebericht und

Hallo Hans,

"Wo und wann hast Du die Eagles letztens Live gesehen???"
Ups, hab ich letztens geschrieben? Neee, ist schon ne ziemliche Weile her, war bei der "Hell Freezes Over" Tour. Meine ich wenigstens. War in Berlin in der Waldbühne, schon ein paar Jahre her.
Damals ham die Jungs schon die DR.Z-Amps gespielt.

"Also lass mich bitte nicht so lange auf eine Antwort warten, lieber Jochen!" damit erledigt, ja? :-)
Sorry, da müssen sich die Eagles-Fans wohl noch gedulden.

Gruß Jochen



Schade! Keine Igels

Lieber Jochen,

schade, ich dachte ich könne mir ein neues Eagles Video reinpfeiffen. Und ich hatte noch unter Beitragstitel "Messebericht und" "Eagles live" in spitzen Klammern geschrieben, aber das geht wohl nicht, ist nichts von zu sehen. Dafür ist mein Posting doppelt.

Ja, wenn Du die Igels , äh, Eagles auf der Waldbühne in Berlin vor ein paar Jahren gesehen hast, dann war das die einzige Tour in Deutschland seit den 70ies! Ich hab sie mit ein paar Leuten auf dieser Tour in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen, Joe Walsh hatte bei einem Stück eine Meterhohe aufblasbare Narrenmütze auf und alle Eagles-Saitenschwinger hatten mehr Gitarren auf und neben der Bühne als so manches gutsortierte Gitarrengeschäft!

Also, Joe Walsh und Anhang, wir wissen, dass Ihr das hier lest ;), macht mal wieder Musik!

Best Wishes

Hans

Nein, keine Igels!

:Und ich hatte noch unter Beitragstitel "Messebericht und" "Eagles live" in spitzen Klammern geschrieben, aber das geht wohl nicht, ist nichts von zu sehen.

Das ist, weil das hier ist Internet - spitze Klammern sind fuer html-Kommandos reserviert, und zum Glueck tut so ein Internet am besten gar nix, wenn es ein Kommando nicht versteht - was hier wohl der Fall gewesen sein duerfte ;-))

Also, Finger wech von Spitze Klammern, es sei denn, es wird ge-html-t!

Ich habe die Igels auf der Hell freezes over in HH gesehen, das war nicht voll befriedigend, aber die Gitarrenanzahl war auch nicht von schlechten Eltern - am meisten Spass haben noch die Video-Spielereien gemacht, besonder, wenn Joe gesungen (?) hat! Begeistert war ich natuerlich auch von dem Feinsinnigen Organisten, der sich nicht zu schade war, die rechte Hand (und das war auch noch die zum Publikum hin!!) einfach voellig aussen vor zu lassen - naja, bei dem Gedudel was los war, haette man ihn wahrscheinlich eh' nicht gehoert da unten ;-))

gut Ton!
ullli

Wer saß richtigrum an der Orjel?

Hat Joe Walsh nicht selbst Hammond Orgel gespielt wie in dem genialen MTV-Konzert?

Ich saß in Dortmund in einem Seitenrang, also bei den Aussenseitern ;)), konnte also nicht genau sehen, wer wann was spielte, ausser auf der von Dir erwähnten Video-Wand. In Dortmund war (wie immer in der Westafalenhalle) die Akustik obergrauenhaft (mit kostenlosem Slapback-Delay über allem).

Igels, kamm bäck! Oder ist dieser Igel-Ei, äh Eagle-Eye Cherry ein Sohn der Igels? ;))

Best Wishes

Hans

: die Linke, ullli, die Linke!


Re: Wer saß richtigrum an der Orjel?

: In Dortmund war (wie immer in der Westafalenhalle) die Akustik obergrauenhaft (mit kostenlosem Slapback-Delay über allem).

Das erinnert mich an Joe Jacksons erste Worte zum Publikum bei einem Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle (ca.1990): "Welcome to the Echohalle!"

: Igels, kamm bäck! Oder ist dieser Igel-Ei, äh Eagle-Eye Cherry ein Sohn der Igels? ;))

Nee, dafür ist er verwandt mit dem nicht weniger genialen Don Cherry...

Johannes

Re: Wer saß richtigrum an der Orjel?

latuernich hat Joe auch rumgeorgelt, aber bei den Stuecken, wo sie alle Gitarre gespielt haben, konnte er ja wohl kaum... die hatte doch fast alles doppelt vor Ort, Drumz und so auch...

Die Videowand fand ich aber ziemlich gut eingesetzt ausnahmsweise, meistens ist ja sowas unnoetig...

Neneh nicht zu vergessen, auch eine von den Don's, auch nicht schlecht!
ullli

Re: 2.Messebericht

Hi Jochen,

:Benjamin bei der Suche nach seiner innig begehrten MusicMan-Gitarre/Messestand zu helfen, die offizielle Messestandinformation wußte nämlich keinen Rat.
Also, zur Zusammenarbeit zwischen Petrucci und Music Man will ich nur andeuten, dass daraus nicht unbedingt eine Signature Serie entstehen muss... Vinnie Moore spielt seit Jahren MM, eine stark modifizierte Silhouette, aber ein offizielles VM-Model gibt's immer noch nicht.
Ausserdem ist der Wechsel gar nicht soooo lage her, und manche Hersteller tun sich immer schwer, wenn es um's Vorstellen von Neuigkeiten geht. Mir scheint, das Verlassen von Ibanez war ein eher ploetzl;icher Schritt fuer John...ausserdem steht er immer noch auf der Ibanez-Seite als Endorser gelistet ( obwohl, so oft updaten die auch nicht ), hat bei den DT-Gigs immer noch die eine oder andere Ibanez in der Backline stehen gehabt... wer weiss ob da die Tinte auf dem vertrag mit music Man ueberhaupt schon trocken ist. Werde mal bei der Nashville NAMM gucken, oder mich mal bei Tommy erkundigen, ein guter Freund von mir mit sehr guten Kontakten zu MM.

: Bei PRS dagegen, habe ich immer so ein seltsames Gefühl, daß schon jemand hinter einem steht, wenn mann die Gitarren zulange ansieht ;-)muß ja nicht so sein aber allzuviele "Please Do not touch"-Schilder lösen bei mir immer sowas aus. Soll jetzt aber nicht nach Ablästern klingen.
Naja, wie schon gesagt, bei DEN Preisen =)
Ausserdem sind Modelle, die PRS bei den Messen ausstellt, unheimlich begehrt und werden teuer gekauft,a lso werden Kratzer da ungern gesehen.
PRS hat neulich uebrigens fuer ein PRS-Fanforum ( aehnlich wie Aussensaiter, nru groesser und auf PRS-Gitarren spezialisiert ), eine Fabriktour arrangiert, einen Club samt Catering bezahlt und diverse Workshops mti Paul fuer die Jungs und Maedls veranstaltet. Fand ich sehr nett ud kundenfreundlich. Und, Jochen, war die Signle Cutaway ausgestellt ? =)
: (...)aber ich finde, daß das nicht auf den Messestand gehört, da muß eine Firma jemanden engagieren, der auch die Vorzüge darstellen kann.
Hmmm... das erinnert mich an meine Gespraeche mit Kollegen nach der NAMM... da kamen viele zu dem Schluss, dass es der Industrie und den ganzen Firmen einfach zu gut geht, und die sich dieses Jahr nicht gerade viel Muehe geben deswegen, was Messen angeht... auf der NAMM war das Staraufgebot, dass die Firmen boten, eher aermlich. So ist das halt...


Fast hätte ich von ihr eine Visitenkarte von jemandem in Deutschland, der für technischen Support zuständig ist bekommen, meine Finger waren bis auf 5cm an der Karte, aber dann mußte ich mich als Musiker outen und die Visitenkarte verschwand blitzschnell wieder hinter der Theke.
Wieso ? Kriegen nur Haendler die Visitenkarten ? =)

: Danach waren wir noch in der Soundkabine von Marshall. Geoff Whitehorn (u.a. bei Roger Chapman) an der Gitarre,
Ausserdem auch bei Paul Rodgers, man hoere mal "Now & Live",... habe den guten Geoff beim Rodgers Konzert auf der Lorelei 95 gesehen und gehoert, hat mir sehr gefallen... ein Livemitschnitt des Gigs ist bei obengenannter CD dabei

Nicko McBain (u.a. auch bei Chapman und Pat Travers) an den Drums
Mc Bain oder McBrain ? =)
Letzter waere dann von Iron Maiden =) Uebrigens habe ich Pat Travers im Januar in Delaware live gesehen, da hatte er einen ganz jungen angemieteten Drummer dabei... war ne superkurzfristige Sache, der Kollege hatte genau 3 Tage um sich das Program draufzuschaffen, udn Proben waren die Soundchecks. Und vorher hatte er in einer Heavy Metal Band in Florida gespielt... hat sich bei Pat aber gut gehalten. Habe nur das Gefuehl, dass da mit dem alten Drummer ( ob das wohl McBain war ? ) was zwischenmenschliches schlecht gelaufen ist... es klang als haette der 3 Tage vor der Tour die Sticks hingeschmissen... =)
Soviel dazu, danke fuer den ausfuehrlichen Bericht, waere gerne dagewesen.
Alles Liebe
Eric

Re: (Meinung) 562147635415877..Messebericht

: Hi Leute!

Ja, auch vom Lothy, der auch auffer Messe war, gestern, (noch gestern is ja schon bald wieder morgen, gähn).
Also erstmal vorweg, mein Eindruck von LineSucks war auch eher rustikal. Obwohl sich der Kaugummi-Engländer an der Gitarre doch sehr viel Mühe gegeben hat die neuen Trampelkisten zu präsentieren. Den Bassisten(?!?) hab ich nicht gehört.
Ansonsten von mir ein kurzer Bericht:

Onkel Fender:
Mal wieder brandneue Gitarren - Stratocater & Telecaster- mit topaktuellem Outfit - 2-tone-sunburst, fiesta-red, blonde..... Ich muss ganz ehrlich sagen, mein absoluter Lieblingsstand (jetzt wirklich ohne Sarkasmus!)
Rustikal (schön?) auch die Rory-Strat

Onkel Gibson
dito, is aber nicht mein Lieblingsstand...

Onkel Ibanez
AS200 + GB-Modelle fand ich sehr schön, ansonsten bin ich kein Fan von Ibanez (Sorry, liebe Steve und Joe-Fans)
Die Treter mit den Senk-Knöpfen sahen ganz interessant aus.

Onkel Reed Smith
Ja, die Single-Cut wäre endlich eine Les P. die auch mir in der Nase liegen würde. Sehr schön!

Onkel Roland
Fand ich wirklich beeindruckend, was man mit dem VG88 so alles simulieren kann. Sollte man sich mal 'reinziehen auch wenn man ein absoluter Vintage-Freak ist.

Onkel Hughes & Tante Kettner
Der Blugi und der Andy haben mit dem neuen Zentera wirklich einen guten Sound gefahren (was halt so mit Kopfhörer möglich war). Man hat mir versprochen, dass das Teil auf jeden Fall den AX2 toppen soll. Äh, ja, im Support momentan auf JEDEN FALL.

Onkel Yamaha:
Hat irgend jemand den Typen mit der blauen Pacifica-Tele gesehen? War irgendwie mehr 'ne Whammy-Pedal-Vorstellung als eine Yamaha-Digital-Amp Vorführung... schön gespielt, hörte sich aber mehr nach Effektboard an...Sorry, wohl doch besser Motorräder..

Onkel Marshall
Leider habe ich die Vorstellung verpasst, shit...
Ach, ja Uwe Merten vom Vertrieb sagte mir sie hätten wohl einen Preis für den TSL gewonnen. War wohl ´ne goldene Schall-platte :D

Onkel Boogie
äh, kann ich leider nix zu sagen, hat sich wohl auch nix geändert, Rectifier, MK1234567..

Onkel Korg
Dort habe ich eine sehr schöne Epiphone Flying V Korina angespielt. Beim Gibson-Stand war diese Klampfe gar nicht zu sehen.

Im Grossen und Ganzen gabs im Westen nichts Neues. Hat aber trotzdem irgendwie Spass gemacht. Leider habe ich keinen von Euch getroffen (obwohl auf meinem Anstecker groß LOTHY gestanden hat). Ich weiss halt auch nicht wie Ihr alle ausseht.

Bin echt gespannt auf Eure Berichte.

So long.
Lothy




Re: 2.Messebericht

Hi Eric,

öööööhmmmmmmm....zu der MM-Sache mit Herrn Petruttski ;-) muß Benjamin was sagen. Mich tangiert das nur extrem periphär. :-)))

Benjamin skandierte murmelnd den ganzen Tag nur ständig was wie: "Muß Petrutschisignetschuhrgitarre sehen, muß Petrutschisignetschuhrgitarre sehen, muß Petrutschisignetschuhrgitarre sehen usw." lol

Ma im ernst....er hat sie (DT) ja die Tage gesehen und da hatte der Herr halt eine Gitarre von Music Man und zwar was Neues, halt auch von der Korpusform, mit einer schlichten Lackierung und überhaupt eine eher schlichte Gitarre.
- siehst Du Benjamin, ich höre Dir doch zu - :-))))

Wegen PRS: ich hab ja garnix gegen die Firma, geschweige denn gegen die Gitarren, wirklich nicht. Ich könne auch jedem seine PRS. Die, die ich bisher gespielt habe, waren auch immer sehr gut, auch die von Alexius. Es ging mir einzig und allein um die Standpolitik. In Frankfurt ist da eigentlich nie jemand, der den Eindruck hinterläßt, daß es ihn nicht stören würde, wenn man ihn anspräche. Die Sache mit "bei den Preisen" laß ich nicht gelten - ich habe schon auf anderen Ständen viel teurere Gitarren gespielt. Außerdem betreibt PRS diese Art der Reglementierung für alle Gitarren, also auch die günstigeren.

Ja, die Single Cut war auch da. Ich "echt" sieht sie zwar etwas besser aus (als auf Fotos), aber mir gefällt sie sonst von der Optik her überhaupt nicht. Ist ja zum Glück reine Geschmackssache.

Wegen der Vorführer...ich muß ja nicht mal Promis haben, wenn die Jungs (hoffentlich auch mal Mädels) ihren Job gut machen, ist mir echt egal, wie die heißen. Naja, es ist ja manchmal schon schön, einen Musiker von Rang und Namen zu sehen/hören, ich meine halt, daß es nicht unbedingt sein muß.

Und nu wirds peinlich - für mich:
Kalt erwischt....Nicko McBrain (mit "r"), der Drummer, der '77 bei Pat Travers war (Makin' Magic und Puttin' It Straigt) und dann von Tommy Aldrigde abgelöst wurde. McBrain ist dann später bei Iron Maiden eingestiegen und hat aber auch kurz mit Chappo gespielt. Und McBain hat auch mal mit Chappo und den Streetworkers gespielt und auch mal kurz bei Pat Travers. :-) Aber ich habe mir mal ein Foto angesehen und es war definitiv McBrain. :-))

Mit den besten Grüßen

Jochen
NP: Led Zeppelin - I Cant't Quit You Baby - BBC Sessions

Petrucci Petrucci!! (war: 2.Messebericht)

Hi Eric!

: Also, zur Zusammenarbeit zwischen Petrucci und Music Man will ich nur andeuten, dass daraus nicht unbedingt eine Signature Serie entstehen muss... Vinnie Moore spielt seit Jahren MM, eine stark modifizierte Silhouette, aber ein offizielles VM-Model gibt's immer noch nicht.

Sowohl bei den Seiten von MusicMan als auch von Ibanez läßt sich nichts über den Wechsel von John Petrucci erkennen. Allerdings verlautete es im Update der offiziellen Dreamtheater-Seite folgendes:

'John Petrucci has officially switched to Ernie Ball / Music Man, and is no longer endorsing Ibanez. John's split with Ibanez is due to contractual differences which couldn't be agreed upon. There will be a signature model available this Fall, followed by a signature 7-string shortly after.'

: wer weiss ob da die Tinte auf dem vertrag mit music Man ueberhaupt schon trocken ist. Werde mal bei der Nashville NAMM gucken, oder mich mal bei Tommy erkundigen, ein guter Freund von mir mit sehr guten Kontakten zu MM.

Wäre echt mal nett, wenn du dich informieren könntest. Nicht das ich neugierig wäre... nur der Info halber! ;-))
Nachdem was zumindest die DT-Seite sagt, scheint ein Signature-Modell wohl demnächst zu erscheinen.

Gruß Benjamin

Re: 2.Messebericht

Hi Jochen und Benjamin,

da sich Joe Walsh ja geweigert hat, mir als Igels-Fänn seine Gretsch 6120 zu schenken ;) und ich zufällig auch keine 5.500,- Mark auf der Tasche habe solls ja laut SOLO auf dem DeArmond-Stand bei Fender eine DeArmond A400 geben, ansich eine Guild Kopie, die aber wohl mehr in Richtung besagter Gretsch 6120 ziehlt, mit diesen schönen, Siglecoils uns Bigsby-Copie wie früher bei Duane Eddie.

Hat einer von Euch diese orangene Vollresonanz zufällig etwas näher in Augenschein nehmen können?

Best Wishes

Hans

AUAAAAHH!

Mann, mann, Jochen, jetzt faengts aber an, wehzutun!

Mein grosser Held Chapman, und was muss ich da lesen? Streetworkers??? Ich glaubs ja nicht!

Aber lassen wir das - dass der Kerl mit dem "r" bei Chappo war, hat mich, gelinde gesagt ueberrascht, aber ich bin ja noch so jung und habe sowieso wenig Ahnung... mal demnaechst in B. die Plattenlaeden stuermen! (Jemand einen guten tip fuer Records Shoppen in Berlin????)

gut Ton!
ullli

NP:fuer Jochen :0) "Too late", R.Chapman

shoppen in Berlin

:Jemand einen guten tip fuer Records Shoppen in Berlin????

ich trinke Rotwein-Shoppen am liebsten...Records-Shoppen hab ich noch nicht probiert ;-))

mal Ernst beiseite:
mein Tipp: "Dussman" in der Friedrichstr.

schönes wochenende
mfg saidy

Re: 2.Messebericht

Hallo Jochen

: Wegen PRS: ich hab ja garnix gegen die Firma, geschweige denn gegen die Gitarren, wirklich nicht. Ich könne auch jedem seine PRS. Die, die ich bisher gespielt habe, waren auch immer sehr gut, auch die von Alexius. Es ging mir einzig und allein um die Standpolitik. In Frankfurt ist da eigentlich nie jemand, der den Eindruck hinterläßt, daß es ihn nicht stören würde, wenn man ihn anspräche. Die Sache mit "bei den Preisen" laß ich nicht gelten
Oeeeehmmm... das mit "bei den preisen" hattest Du aber auch zuerst gesagt... wenn auch mit Smiley =)

Außerdem betreibt PRS diese Art der Reglementierung für alle Gitarren, also auch die günstigeren.
Was heisst bei PRS denn geunstig ? =)

: Ja, die Single Cut war auch da. Ich "echt" sieht sie zwar etwas besser aus (als auf Fotos), aber mir gefällt sie sonst von der Optik her überhaupt nicht. Ist ja zum Glück reine Geschmackssache.
Hab ja auch nur nachgefragt, ob si eausgestellt war.

: Wegen der Vorführer...ich muß ja nicht mal Promis haben, wenn die Jungs (hoffentlich auch mal Mädels) ihren Job gut machen, ist mir echt egal, wie die heißen. Naja, es ist ja manchmal schon schön, einen Musiker von Rang und Namen zu sehen/hören, ich meine halt, daß es nicht unbedingt sein muß.
Ich habe mich eher auf den gesamten Aufwand bezogen, den die Aussteller diese s Jahr betreiben. Das mit den promis war nur ein Beispiel. Sorry wegen dem Missverstaendnis

: Und nu wirds peinlich - für mich:
: Kalt erwischt....Nicko McBrain (mit "r"), der Drummer, der '77 bei Pat Travers war (Makin' Magic und Puttin' It Straigt) und dann von Tommy Aldrigde abgelöst wurde.
HAB ICH DICH ! =)
Alles liebe und schoenes Wochenende
Eric

Re: Petrucci Petrucci!! (war: 2.Messebericht)

Hallo Benjamin.
: Wäre echt mal nett, wenn du dich informieren könntest. Nicht das ich neugierig wäre... nur der Info halber! ;-))
Habe ich gemacht, sowohl per Email bei Tommy als auch telefonisch bei nem Kumepl von ihm, der bei Music Man beschaeftigt ist. ( NUR FUER DICH ! ) =)
Stand der Dinge ist, dass das Modell, das Petrucci spielte auf der Tour ein vorlaeufiger Prototyp ist, da wird immer noch ein wenig gefummelt.
Naehere Informationen konnte er mir also noch nicht geben, nur Bescheid sagen, dass als Termin wie gesagt Spaetherbst anvisiert ist ( allerspaetestens Winter NAMM ), und dass die Gitarre dann in einigen Farboptionen lieferbar sein wird, also nicht nur in der Farbe, die John fuer die Prototypen gewaehlt hat.
Ich habe ihn gefragt, ob er mich benachrichtigen kann, oder ob ich ihn in ein paar Wochen oder Monaten deswegen noch mal kontaktieren kann... dem steht nix im Wege, also sobald ich mehr weiss, sach ich mal Bescheid
Alles Liebe
Eric


: Nachdem was zumindest die DT-Seite sagt, scheint ein Signature-Modell wohl demnächst zu erscheinen.

: Gruß Benjamin


0190-562147635415877..

"Toll" gemacht, Onkel Lothy

aber was soll das? Ist das ne Selbstbeweihräucherung von Dir? Mit dem Schild "Lothy" auf der Messe?

Ich hatte ein Schild umhängen, da stand "ICH" drauf, alle haben mich beachtet und bewundert! ;))

"Onkel" Zlatko



Re: 0190-562147635415877..

: "Toll" gemacht, Onkel Lothy

: aber was soll das? Ist das ne Selbstbeweihräucherung von Dir? Mit dem Schild "Lothy" auf der Messe?

: Ich hatte ein Schild umhängen, da stand "ICH" drauf, alle haben mich beachtet und bewundert! ;))

: "Onkel" Zlatko

Hallo Onkel Zlatko,
wenn ich wirklich auf diesen Dicken-Bruder-Scheiss stehen würde, dann hätte ich aus 4891 nix gelernt. Sorry.
Wenn Du meinen Messebericht sachlich kritisieren willst, dann bitte tue das auch sachlich.
Wenn ich jetzt was in den falschen Hals gekriegt habe , bitte korrigiert mich,

Euer Onkel Lothy


So long.
Lothy

Re: 0190-562147635415877..

Nein Lothy,

ich will Deinen Messebericht nicht kritisieren, ich wollte nur einen Witz machen, tut mir leid, ist daneben gegangen. Ich hatte nur für einen Moment geglaubt, Du wärst tatsächlich mit einem Schild mit Deinem Namen drauf über die Messe gegangen. Aber wer ausser VIPs käm schon auf so eine Idee? Also beruhige Dich wieder.

Zlatko

Re: 0190-562147635415877..

: Nein Lothy,

: ich will Deinen Messebericht nicht kritisieren, ich wollte nur einen Witz machen, tut mir leid, ist daneben gegangen. Ich hatte nur für einen Moment geglaubt, Du wärst tatsächlich mit einem Schild mit Deinem Namen drauf über die Messe gegangen. Aber wer ausser VIPs käm schon auf so eine Idee? Also beruhige Dich wieder.

Alles klar Sladdie, ich bin wieder gaaaanz ruhig..:-D

So Long
Lothy

Lothy