Re: 2.Messebericht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom April 13. 2000 um 22:31:18:
Als Antwort zu: 2.Messebericht geschrieben von Jochen am April 13. 2000 um 13:20:45:
Hi Jochen, :Benjamin bei der Suche nach seiner innig begehrten MusicMan-Gitarre/Messestand zu helfen, die offizielle Messestandinformation wußte nämlich keinen Rat. Also, zur Zusammenarbeit zwischen Petrucci und Music Man will ich nur andeuten, dass daraus nicht unbedingt eine Signature Serie entstehen muss... Vinnie Moore spielt seit Jahren MM, eine stark modifizierte Silhouette, aber ein offizielles VM-Model gibt's immer noch nicht. Ausserdem ist der Wechsel gar nicht soooo lage her, und manche Hersteller tun sich immer schwer, wenn es um's Vorstellen von Neuigkeiten geht. Mir scheint, das Verlassen von Ibanez war ein eher ploetzl;icher Schritt fuer John...ausserdem steht er immer noch auf der Ibanez-Seite als Endorser gelistet ( obwohl, so oft updaten die auch nicht ), hat bei den DT-Gigs immer noch die eine oder andere Ibanez in der Backline stehen gehabt... wer weiss ob da die Tinte auf dem vertrag mit music Man ueberhaupt schon trocken ist. Werde mal bei der Nashville NAMM gucken, oder mich mal bei Tommy erkundigen, ein guter Freund von mir mit sehr guten Kontakten zu MM. : Bei PRS dagegen, habe ich immer so ein seltsames Gefühl, daß schon jemand hinter einem steht, wenn mann die Gitarren zulange ansieht ;-)muß ja nicht so sein aber allzuviele "Please Do not touch"-Schilder lösen bei mir immer sowas aus. Soll jetzt aber nicht nach Ablästern klingen. Naja, wie schon gesagt, bei DEN Preisen =) Ausserdem sind Modelle, die PRS bei den Messen ausstellt, unheimlich begehrt und werden teuer gekauft,a lso werden Kratzer da ungern gesehen. PRS hat neulich uebrigens fuer ein PRS-Fanforum ( aehnlich wie Aussensaiter, nru groesser und auf PRS-Gitarren spezialisiert ), eine Fabriktour arrangiert, einen Club samt Catering bezahlt und diverse Workshops mti Paul fuer die Jungs und Maedls veranstaltet. Fand ich sehr nett ud kundenfreundlich. Und, Jochen, war die Signle Cutaway ausgestellt ? =) : (...)aber ich finde, daß das nicht auf den Messestand gehört, da muß eine Firma jemanden engagieren, der auch die Vorzüge darstellen kann. Hmmm... das erinnert mich an meine Gespraeche mit Kollegen nach der NAMM... da kamen viele zu dem Schluss, dass es der Industrie und den ganzen Firmen einfach zu gut geht, und die sich dieses Jahr nicht gerade viel Muehe geben deswegen, was Messen angeht... auf der NAMM war das Staraufgebot, dass die Firmen boten, eher aermlich. So ist das halt... Fast hätte ich von ihr eine Visitenkarte von jemandem in Deutschland, der für technischen Support zuständig ist bekommen, meine Finger waren bis auf 5cm an der Karte, aber dann mußte ich mich als Musiker outen und die Visitenkarte verschwand blitzschnell wieder hinter der Theke. Wieso ? Kriegen nur Haendler die Visitenkarten ? =)
: Danach waren wir noch in der Soundkabine von Marshall. Geoff Whitehorn (u.a. bei Roger Chapman) an der Gitarre, Ausserdem auch bei Paul Rodgers, man hoere mal "Now & Live",... habe den guten Geoff beim Rodgers Konzert auf der Lorelei 95 gesehen und gehoert, hat mir sehr gefallen... ein Livemitschnitt des Gigs ist bei obengenannter CD dabei Nicko McBain (u.a. auch bei Chapman und Pat Travers) an den Drums Mc Bain oder McBrain ? =) Letzter waere dann von Iron Maiden =) Uebrigens habe ich Pat Travers im Januar in Delaware live gesehen, da hatte er einen ganz jungen angemieteten Drummer dabei... war ne superkurzfristige Sache, der Kollege hatte genau 3 Tage um sich das Program draufzuschaffen, udn Proben waren die Soundchecks. Und vorher hatte er in einer Heavy Metal Band in Florida gespielt... hat sich bei Pat aber gut gehalten. Habe nur das Gefuehl, dass da mit dem alten Drummer ( ob das wohl McBain war ? ) was zwischenmenschliches schlecht gelaufen ist... es klang als haette der 3 Tage vor der Tour die Sticks hingeschmissen... =) Soviel dazu, danke fuer den ausfuehrlichen Bericht, waere gerne dagewesen. Alles Liebe Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|