Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Ffffffffffffffffffortgeschrittene

Also ihr,....
ich war auch eigentlich immer nur im "Grünen" (wenn man Gitarre spielt, die entsprechende(n) Zeitschrift(en) liest und mit dem Internet noch nich so lang zugange is', halt das erste wo man landet)und dort hat's mir immer ganz gut gefallen (bis auf die Pappnasen.....und Seelenmeyers...)
Jetz stoss ich so nach und nach auf immer mehr abfällige Meinungen übers Grüne was mich (irgendwie zwangsläufig) zu folgender Auffassung verleitete: Das Grüne= Anfängerforum, Hier= die Elite,(?)
Ich konnte hier nie so richtig (hab ich ja auch noch nie) mitschreiben, alles irgendwie mehr In- als Aussensaiter.
Ich hab (ein' büschen) Angst vor eusch...
sägemännlein

...aber wenn sie einen richtig FETTEN Sound wollen...
NP: Black Crowes / Sometimes Salvation / GuitarSolo

Re: (Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Ffffffffffffffffffortgeschrittene

Hi kettensägenmann,

: Also ihr,....

Obwohl ich darauf antworte, tu ich das nur für mich und nicht für "uns", ok?

: ich war auch eigentlich immer nur im "Grünen" (wenn man Gitarre spielt, die entsprechende(n) Zeitschrift(en) liest und mit dem Internet noch nich so lang zugange is', halt das erste wo man landet)

Klar.

: und dort hat's mir immer ganz gut gefallen

Geht mir genauso.

: Jetz stoss ich so nach und nach auf immer mehr abfällige Meinungen übers Grüne

Abfällige Bemerkungen sind Standard. Der Aussensaiter an sich neigt zum meckern. Aber der Aussensaiter an sich lacht aber auch gern. "Naja ganz nett" geht schon mal als Ausdruck der Begeisterung durch und die schäftste Form der Kritik ist ignorieren. Da hat es das Grüne noch ganz gut getroffen, finde ich.

: was mich (irgendwie zwangsläufig) zu folgender Auffassung verleitete: Das Grüne= Anfängerforum, Hier= die Elite,(?)

Sehe ich anders. Wenn überhaupt, dann "Das Grüne" = Anfänger, Fortgeschrittene Profis, Angeber, Spinner, (to be continued with 120 weiteren Schubladen Deiner Wahl) und hier = klassenlose Gesellschaft. Natürlich auch mit ein bißchen Stolz darauf, diese Verschubladung hinter sich gelassen zu haben.

Aber das Grüne ist ja irgendwie auch das Große, und letztlich die Keimzelle der Aussensaiter, und ein nach wie vor tolles und wichtiges Forum.

: Ich konnte hier nie so richtig (hab ich ja auch noch nie) mitschreiben, alles irgendwie mehr In- als Aussensaiter.

Selbst schuld, in oder out wird ausschließlich durch Dein Gefühl zu der Sache bestimmt. Wie gesagt, alles meine persönliche Einschätzung - es wurden hier schon oft gewisse elitäre Tendenzen diagnostiziert, das vermag ich aber nicht zu sehen. Richtig ist allerdings, daß es hier keinem um Massenkompatibilität um jeden Preis geht. Jeder ist wie er ist und redet wie er will und wenn das einem neu hinzugekommenen nicht paßt, dann wird das nicht etwa geändert, sondern der Besagte ist dann halt inkompatibel.

: Ich hab (ein' büschen) Angst vor eusch...

Trotz Kettensäge? Da hätt ich eher Angst vor Dir! ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Ffffffffffffffffffortgeschrittene

: Ich konnte hier nie so richtig (hab ich ja auch noch nie) mitschreiben, alles irgendwie mehr In- als Aussensaiter.
: sägemännlein

aber for müsch brauchscht keine angscht zu ham...nee wörklisch nischt :-)

eine gewisse hemmschwelle muß jeder überwinden, der das erste mal...ich meine das erste mal hier ...ich meine das erste mal hier postet ;-)
ging mir vor über einem jahr auch so...da hatte ich auch das gefühl in eine "geschlossene gesellschaft" zu platzen...wurde aber schnell eines anderen belehrt!
und auch heute ist hier jede(r) "neue" herzlich willkommen!

und wenn hier übers grüne gemosert wird...naja, kann ich nicht mitreden...das grüne interessiert mich nicht.

so sägemännlein, fühl dich wie zu hause und wenn du dich vorstellen willst, dann schick dem webmaster ein kleines textchen für's "who is who" ! das ist sozusagen dein "einstand"

fröhliches posten
gruß saidy

NP: Bruce Springsteen "Street of Philadelphia"

: sägemännlein

Moin! (Frühaufsteher, wie ??)

Auf einmal nur noch Männlein???

Daß Du möglicherweise ein Sensibelchen bist, habe ich mir bei dem Namen ja gleich gedacht ;-))). Ist ja bei den Kugelfischen oder Kragenechsen auch so, alles Tarnung.

Und ich wette, mit dem Satz "Ich hab´Angst vor euch" wird sich bei so einigen hier und heute der Brutpflegetrieb regen, mach Dich möglicherweise auf massenweise Post gefaßt. Von anderen wirst Du möglichwerweise erst mal veräppelt. Von mir natürlich nicht, ich bin ja selbst erst im 1. Lehr- bzw. Probejahr (deshalb auch noch nicht im Hoo is Hoo).

Mich nervt am Grünen technisch höchstens, daß man so wenig Platz auf dem Bildschirm hat, das alles ein wenig eng ist, außerdem muß ich beim Besuch immer die Cookie-Funktion einschalten etc.

Ansonsten ist so ein Forum ja ein gedankliches, existiert ja in erster Linie "im Kopf" dadurch, was Leute denken und empfinden und darüber mitteilen. Und das ändert sich entsprechend täglich, im Laufe der Zeit entsteht dann aber auch so etwas wie ein "Grundcharakter", und der ist hier wohl etwas anders, ohne daß ich das jetzt definieren möchte. Merkst Du ja selbst im Laufe der Zeit.

Tja, und wer sich hier oder da oder zu beidem hingezogen fühlt, pendelt sich mit der Zeit sowieso ein, je nach Bedürfnis.

Cheerio, Harvey

p.s.: Was NP heißt, scheint Dir ja schon mal klar zu sein.
bei mir heißt das übrigens manchmal auch "Never Playing" ;-))).

Hi ksm,

Friedlieb hat ja schon einiges gesagt, was auch meine Meinung widerspiegelt. Was die abfälligen Meinungen über das Grüne betrifft: in den meisten Fällen ist es wirklich spaßig gemeint und da wo es ernst gemeint ist hat es mit Sicherheit einen Hintergrund. Ein großer Unterschied zwischen dem olyven und dem grünen besteht ja darin, daß die Meinungen und Ansichten der Aussensaiter durchdacht sind, daß hier jeder Kritik in sachlicher Form annimmt und abgibt und (daß ist wohl der größte Unterschied), daß sich die meisten Aussensaiter schon lange, größenteils auch im Real Live (SESSION!!!!!), kennen.

Um auch in diesen "Status" zu kommen gibt's nur eins: Gehirn einschschalten, lesen, posten und natürlich an den Sessions teilnehmen :-))).

Ach ja, von wegen "Grüne = Anfängerforum, Hier = die Elite": Quatsch!!! Klar, hier tummeln sich relativ wenige "Anfänger" - aber man kann ja Alter, Erfahrenheit, Netikette beachten, usw. nicht mit "Elite" gleichsetzen. D.h., du brauchst absolut keine "Angst" haben - und solange du nicht nach der Lebensdauer von Röhren fragst oder eine Abstimmung über die besten Gitarristen der Welt anzettelst, Smileys auch als solche betrachtest und jedem AS sein monatliches Schutzgeld überweist :-))) wirst du bestimmt nicht verprügelt.

Gruß

Oly

könnte das mal wieder ein Joke sein?

Und selbst wenn schon. Saidy z.B. hat ihn menschlich ganz nett ohne jede Ironie hier begrüßt - wenn er sich darüber dann irgendwo kaputtlacht, was soll´s ? Das disqualifiziert ihn sowieso.

Und irgendwelche geschmacklosen Aussagen, die dann das Vorurteil des Elitären bestätigen würden und mit denen er sich woanders über uns mokieren könnte, kriegt er doch hier sowieso nicht.

Harvey

p.s.: Spätestens jetzt hast Du auch mal wieder meine Mail-Adresse ;-))).

Tach Kette

Da kommt glaub ich noch ein weiterer Faktor hinzu. Das Durchschnittalter dürfte im 'Braunen' höher sein als im 'Grünen'. Das ist weder gut noch schlecht, zeigt sich aber immer wieder im unterschiedlichen Stil der hier wie dort gepflegt wird. Ist ja auch logisch, mit 20 hab ich mir andere Musik reingezogen, andere Filme angeschaut, grundsätzlich eine andere Lebenseinstellung verfolgt. Vor 20 Jahren gabs noch kein Internet (zumindest nicht so wie wir es kennen) daher war ich auch nie in Versuchung mir einen lustigen Nickname wie z.B. 'Shredkidd' oder so zuzulegen. Hätt ich aber garantiert gemacht damals. Heute würde mir so etwas in meinen wildesten Träumen nicht einfallen. Wie schon gesagt; nicht besser und nicht schlechter nur anders.

Man kann es auch vereinfacht sagen; wenn Du dich gerne über Saitenstärken unterhälst und die eine oder andere pubertärschnoddrige Antwort nicht scheust bist Du im 'Grünen' prima Zuhause. Wenn das kein Thema mehr für Dich ist, würde ich sagen; willkommen im 'Braunen'.

Oder noch einfacher; es ist ein bisschen wie mit der Stammkneipe. Es gefällt solange es gefällt :-)

Gruss Manuel

P.S heh ich mal wieder was geschrieben :-))))

: Also ich weiss nicht, irgendwie trau ich unserem Freddie dem II. nicht so recht ... könnte das mal wieder ein Joke sein? (ist auch keine Mailadresse angegeben)

Glaub' ich nicht - den Nick (zu lang! Sofort ändern! :-) ) kenn' ich aus'm Grünen. Man merkt halt, wer sich da nicht mehr rumtreibt ... und deine Mailadresse fehlt ja auch ;-)

Hai, Saeger!

also, in erster Linie ist es natuerlich ein Muss, mal unsere "Gechichte" (courtesy of O.Lafontaine) unter Genesis der AS nachzulesen...
Dann ist naemlich auch gleich klar, woher die andere haelfte unserer abfaelligen Bemerkungen ueber das "gruene" kommt - wir alle haben auch unsere Zeit im gruenen abgesessen, und uns aber nicht nur mit vielen pappnasen nicht wohlgefuehlt, sondern auch mit dem neuen design des Herrn Webmeisters nicht gut behandelt gefuehlt. Und hier machen wir eben alles selbst (d.h. Ben hat alles selbst gemacht, und Oly haelt jetzt alles selbst in ordnung, grins) und wenn wir was wollen, wie zum Beispiel eine Textsuche, dann kriegen wir sie entweder gleich, oder wenigstens eine Antwort vom Hamster, und das fuehlt sich doch gleich viel besser an. natuerlich sind wir eine Elite, also, ich finde uns schon eine ecke neter als die "gruenen" in jeder Hinsicht - na und?

kommt, pack die Saege ein und sei ein Aussensaiter ;-))

gut Ton!
ullli

: wir alle haben auch unsere Zeit im gruenen abgesessen,

Nicht alle ;-)
Ich z.B. bin über Rainers Just Chords hierhergeraten (die ich wiederum angeguckt habe, nachdem er in rec.music.makers.bass mal dafür Werbung gemacht hatte), damals war's noch das Parsimony-Forum - so ungefähr zur Zeit der ersten Session. Im Grünen war ich erst später regelmäßig...

Also in meinem Fall ist eindeutig Rainer schuld! Danke, Rainer :-)

Johannes

Hi,
Du hast das mit der Überschrift eigentlich korrekt ausgedrückt, wenn man sie richtig interpretiert:
Vom grünen Forum fort(im Sinne von weg)-geschritten.
Wobei es hier ja doch viele gibt, die sich in beiden Foren tummeln (gern gesehen: das hatten wir doch schon im grünen....).
Gruß Winni

Ach ja, es gibt hier im kackbraunen so Gemütsschwankungen: Manchmal wird hier bitterste Ironie nur so verspritzt und dann wieder kommt eine Phase wo sich (fast) alle nur mit Samthandschuhen anfassen.

Aber hier hat noch jeder seine Meinung sagen können und man wird auch nicht geschlagen ( geht ja nicht ;-) )

Also, auf öfteres Wiederlesen
Winni

Und wie es in Brasilien grünt.....
Seit letzter Woche ....SOMMERFERIEN, AAAAHHHHH!
Für alle anderen: Ich mach hier gerade ein Schüleraustauschjahr...(deswegen kann ich auch leider nich bei eurer(Nächsten) Session mitmachen, zuhören....was auch immer ich mich trauen tät'....)
Schwermetall? Nich unbedingt...
Ich suchte nur irgendwann ein geiles Wort für meine Klampfe,
"Axt" war schon so abgenutzt, aus Versehen auf den Fuzz getreten.... da war's.
Yo, schon das zweite mal was geschrieben hier...toll.

: NP: God gave Rock'N Roll to you ("that means you...and that means you, too....hey, how many people here like the sound of ROCK'N ROLL MUSIC?....." eine Hymne, fürwahr, eine Hymne!)

Wer Kiss zitiert, kann kein soooo schlechter Mensch sein, oder?

In diesem Sinne, welcome und schick uns mal 'ne Packung Sonne aus Brasilien.

slide on ...
bO²gie

NP: David Ralston | Indiana Slim

Hi zusammen,

: : NP: God gave Rock'N Roll to you [...] eine Hymne, fürwahr, eine Hymne!)

jau, das sehe ich auch so. Wir haben dieses Stück mal gecovert und ich empfand es als Herausforderung, den für Kiss ungewöhnlichen Akkordreichtum überhaupt erst mla in meine Birne zu kriegen. Und der Bruce Cool-Lick zeigt sich da auch von seiner besten Saite.

: Wer Kiss zitiert, kann kein soooo schlechter Mensch sein, oder?

Stimmt. :-)

Wobei - Ehre wem Ehre gebührt. Die Herren mit dem dezenten Makeup haben zwar überall bei "Text & Musik" ihre Namen druntergeschrieben, aber in Wirklichkeit stammt dieses Stück von der Band Petra. Petra ist eine christliche Rockband und war hierzulande kaum bekannt, füllte aber zu ihrer besten Zeit in den Staaten mühelos die größten Stadien. Während Kiss mit der Destroyer hier bei uns schon mächtig gefeiert wurden, sind sie gleichzeitig in den USA als Vorgruppe von Petra aufgetreten und haben da wohl auch dieses Stück gehört.

Zwar hat Kiss den Text ein bißchen umgeschrieben, aber geklaut ist es letztlich doch. Egal, die Version von Petra gefällt mir bei weitem nicht so gut, und solang diese Fremdefedernschmückerei es die Jungs von Petra nicht stört...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) (war: Ffffffffffffforum ...) jetzt Fahrgemeinschaft

: Sonne wird ja wohl aus humanitaeren gruenden gefaelligst erstmal zu mir geschickt, oder? ¦¬]

Wo wir jetzt schon BSE von euch haben (und ich dachte immer, das käme aus dem Grünen und wäre nicht so ohne weiteres übertragbar), da wirst du uns wohl noch ein wenig Sonne gönnen, oder?

: bOOgie, werdet Ihr wohl mit dem Auto nach D'burg fahren?

Und ich dacht schon, du fragst nie:-)) Du kennst ja unsere Sparbüchse auf Rädern. Wenn du dir den Platz auf der Rückbank mit einem Gigbag teilen magst, bist du latürnich eingeladen der Reisegruppe Behrens beizuwohnen. Das ich an diversen Autohöfen einkehre um bei Mc D. zu speisen (und danach immer etwas wirr kichere) und jacQui uns ansonsten mit Sirenengesängen unterhält (weil unser Tapedeck im Auto def ist), gehört natürlich zum kostenfreien Rahmenprogramm.

slide on ...
bO²gie

Re: Fffffffffahrgemeinschaft!

Hihi!

das mit McD ist mir recht, wer nach BSE ruft, soll auch teuer dafuer bezahlen...
Und jacQui darf natuerlich singen, neulich (?!!) in Hamburg hat sie mir das Herz echt gewaermt, als sie mit den Italo-Hits der 80er anhob!!!

Dass ich noch nicht gefragt habe, liegt schlicht daran, dass ich latuernich noch gar nicht weiss, ob ich von B, HH, Goettingen oder Jena aus anreise, aber wahrscheinlich werde ich das auch erst am Donnestag vorher merken :-)

gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Aaaaaaaalte Sssssäcke?

*hehe...* Ich bin der Meinung, das mein kein alter Sack zu sein braucht, wenn man sich hier wohl fühlen will......aber es macht die Sache erheblich leichter. Ich bin zum Beispiel 15, und fühl mich hier einigermaßen wohl. Trotzdem bin ich auch regelmäßig im Grünen, weil es Tage gibt, an denen hier fast nichts kommt, oder sich alle hier beklagen dasw früher alles besser war und sowas in der Art,.....bytheway, bist du ein alter Sack?
achja,.....vielleicht schreib ich auch mal was für das Who is Who, obwohl ich hier meistens nur lese, und mich anscheindend keiner so richtig wahrnimmt.
CRasta
"....even the president of the United States, must sometimes have to stand naked......."

: *hehe...* Ich bin der Meinung, das man kein alter Sack zu sein braucht, wenn man sich hier wohl fühlen will......aber es macht die Sache erheblich leichter...

Uppps, wenn schon der Nachwuchs das so sieht, dann sollten wir alle mal'n kräftigen Schluck aus der Buddel Doppel-Herz nehmen. Sind wir wirklich so schlimm?

Aber mal im Ernst. Ich glaub', die Freude war allgemein groß im AS als sich endlich mal jemand ohne Begleitung von Pflegepersonal hier sehen/hören läßt. Sowas ist immer gut für den (virtuellen) Kreislauf. Und immerhin warst du es, der mich dazu bewegt hat, mal wieder meine alten Motörhead und Rose Tattoo Scheiben durchzuforsten.

slide on...
bO²gie

PS/NP: Und jetzt mal ein NP aus gegebenen Anlass (selten gab's wieder soviele echte Altsäcke auf einem Haufen):

The Band und Gäste | Forever Young (aus: The Last Waltz)

Wer den dazugehörenden Film mal gesehen hat, wird sicher amüsiert feststellen, das Ringo Starr als Gesichtsjüngster durchgeht. Knapp gefolgt von Neil Diamond und Joni Mitchell :-))

....und wo wir hier gerade so gemütlich beisammensitzen,.....

wollt ich euch doch mal an meinen Südamerikanischen MusikEntdeckungen teilhaben lassen:
NP: Los Rabanes/ My Comanding Wife (jetz sacht bloss nich, das kennt ihr schon in Alemanha...)
Herrlicher KaribikLatinPunkPopRock, mit einem genial holpernden AkzentEnglischRefrain, sofort n**STERN (hach, sind die STERNE heute wieder schön;-)!
MTVBrasil

*feix* @The Last Waltz...

Hi bOOgie,
der Film gehört bei mir zwar nicht zum "täglich Brot", aber fast...
Das eigentliche Babyface ist wohl eher Ronny Wood, den man ja nur bei der Rausschmeisserhymne "I Shall Be Released" sich ein wenig in seiner weissen Kluft bewegen sieht - geradezu verschüchtert in dieser illustren Gesellschaft. Ringo ist ja auch nur gerade so zu erkennen.
(Btw, Senil Young musste man erst die Nase putzen, er war reichlich gepudert...)

Wer hat den nur die Story von Ron Wood erzählt, seinem Einstieg bei den Stones, dem Fernsehauftritt, wo Mick ihn grossartig ankündigt, Ron kommt angetrabt, stolpert über sein Gitarrenkabel und fällt auf die Klappe...? (Ha! Ja, Oly wars, glaub ich... :-)
Jedenfalls passt es wie die Faust aufs Auge zu Ronny, dem begnadeten(!) Gitarristen. *g*

Gruss
Rodi

: Uppps, wenn schon der Nachwuchs das so sieht, dann sollten wir alle mal'n kräftigen Schluck aus der Buddel Doppel-Herz nehmen. Sind wir wirklich so schlimm?

Ihr seid halt so wie ihr seid. Aber nur Zeitweise.
(das war jetzt geklaut, von einer Freundin, die sagt das auch immer...)

: Aber mal im Ernst. Ich glaub', die Freude war allgemein groß im AS als sich endlich mal jemand ohne Begleitung von Pflegepersonal hier sehen/hören läßt. Sowas ist immer gut für den (virtuellen) Kreislauf. Und immerhin warst du es, der mich dazu bewegt hat, mal wieder meine alten Motörhead und Rose Tattoo Scheiben durchzuforsten.

echt?? *geehrfühl*..naja...*Brustrausstreckgrins,umschau..*...Ich bin schon ziemlich außergewöhnlich...hähä.....
Apopo Motörhead, glaubst du es lohnt sich aufs Konzert in Wien am 12.12 zu gehen (falls es noch karten...)..????
AN sich würd ich schon gern, aba wegen dem Geld is blöd (war ja letztens auch auf AC/DC, für 520 Schilling...)...
:
: slide on...
: bO²gie
yep, als ich das erste mal gehört hab, das Rose Tattoo mit ne Slidegitarre spielen, hab ich gleich an dich gedacht ;-)

CRasta
NP: KISS (is jetzt wieder IN hier.. ) : "Shout It Out Loud" (Video Fassung,von der Greatest KISS...)

:-) ....(k/t)

: obwohl ich hier meistens nur lese, und mich
: anscheindend keiner so richtig wahrnimmt.

:
: Denkste, user Erkennungsdienst kriegt sogar mit, wenn Du hier nur liest ! ;-)))
:
: Cheerio, Harvey

Re: Last Waltz

: The Band und Gäste | Forever Young (aus: The Last Waltz)
:
: Wer den dazugehörenden Film mal gesehen hat, wird sicher amüsiert feststellen, das Ringo Starr als Gesichtsjüngster durchgeht. Knapp gefolgt von Neil Diamond und Joni Mitchell :-))

Hi Boogie,

der Film ist ja von Martin Scorses, der hat auch noch irgendwann einen The Makeing of THE LAST WALTZ gemacht, eine Doku ca. 2h lang. Der ist imho noch besser als das Original (Eine Menge Interviews mit den Musikern von damals, ungezeigten Filmausschnitten usw.). Der Film lief mal irgendwann auf ARTE (wo auch sonst) habe leider das Video verzammelt, wenn es jemand besitzt, Kopie an mich, bitte bitte bitte!

Guido

Re: (Aussensaiter) (war: Ffffffffffffforum jetzt:) Kissin′ Modör Tattuu

: Ihr seid halt so wie ihr seid. Aber nur Zeitweise.
: (das war jetzt geklaut, von einer Freundin, die sagt das auch immer...)

;)=)

: Apopo Motörhead, glaubst du es lohnt sich aufs Konzert in Wien am 12.12 zu gehen (falls es noch karten...)..????
: AN sich würd ich schon gern, aba wegen dem Geld is blöd (war ja letztens auch auf AC/DC, für 520 Schilling...)...

Also, ich war bisher nie von Lemmy und Konsorten live enttäuscht. Das letzte Album klingt ja auch frischer als so manch Jungspundmetalkapelle und in sofern würd ich sagen: Sparschweinderl plündern und hin.

: yep, als ich das erste mal gehört hab, das Rose Tattoo mit ne Slidegitarre spielen, hab ich gleich an dich gedacht ;-)

Jetzt erröte ich aber mal :-) Btw: Peter Wells von Rose Tattoo ist ein ziemlich netter Kerl. Ich hab' ihn mal in Hamburg kennengelernt, als er Solo im LOGO spielte (ich hab' da damals gearbeitet). Leider hab' ich seine Solo CD irgendwo bei einem Umzug verlegt, aber wenn du die mal irgendwo siehst: Zuschlagen. Ist ähnlich wie das alte Rose Tattoo Zeugs, vielleicht etwas "rock'n'rolliger", aber auf jedenfall rockt's gar fein.

: NP: KISS (is jetzt wieder IN hier.. ) : "Shout It Out Loud" (Video Fassung,von der Greatest KISS...)

Kennst du das Kiss Live Video mit der klasse Geschichte von Paul Stanley und dem Baby mit der extrem langen Zunge. Extrem unterhaltsames Video, auch wenn Gene Simmons wohl bei der Perückenwahl bei Marielle Matthieus Frisör eingekauft hat.

slide on ...
bO²gie

Re: (war Aussensaiter) (war: Ffffffffffffforum), (war Kissin′ Modör Tattuu), (jetzt "A Giant Dose Of Rock and Roll")

: Also, ich war bisher nie von Lemmy und Konsorten live enttäuscht. Das letzte Album klingt ja auch frischer als so manch Jungspundmetalkapelle und in sofern würd ich sagen: Sparschweinderl plündern und hin.

ok, dann kratz ich mal mein Geld zusammen, und ruf meine Kumpel an, Ohrenstöpsel und Motörhead-Pulli sind eingepackt.....

: Jetzt erröte ich aber mal :-) Btw: Peter Wells von Rose Tattoo ist ein ziemlich netter Kerl. Ich hab' ihn mal in Hamburg kennengelernt, als er Solo im LOGO spielte (ich hab' da damals gearbeitet). Leider hab' ich seine Solo CD irgendwo bei einem Umzug verlegt, aber wenn du die mal irgendwo siehst: Zuschlagen. Ist ähnlich wie das alte Rose Tattoo Zeugs, vielleicht etwas "rock'n'rolliger", aber auf jedenfall rockt's gar fein.
Danke für den Tipp, werd mal schaun, ob ihc was finde. Ich blick bei Rose Tattoo noch gar nicht richtig durch. Sind die großteils so Rock n Roll wie bei "Nice boys don't play Rock n Roll" (bytheway: klasse Titel :) und "We can't be beaten" oder eher so wie bei "Sidney Girls" ?? Hab bisher noch nirgends CDs von ihnen gefunden, musste auf Napsta ausweichen......

: Kennst du das Kiss Live Video mit der klasse Geschichte von Paul Stanley und dem Baby mit der extrem langen Zunge. Extrem unterhaltsames Video, auch wenn Gene Simmons wohl bei der Perückenwahl bei Marielle Matthieus Frisör eingekauft hat.
Hab bei meinem bevorzugten Libro schon ca. 5 KISS VIdeos gesehen, und bin noch am überlegen welches ich mir kaufen soll (außerdem funktioniert weder Fernseher noch Video, mus also bei meina Oma gucken...)....Wie heißt denn das das du hast? Is da viel drauf? Frau mit langer Zunge klingt ja sehr interessant, mehr davon! :-)

: slide on ...
: bO²gie
Ahja, sowas muss ich mir auch noch überlegen.....
Falsch Töne bzw. Lick on ...
CRasta

Re: (war Aussensaiter) (war: Ffffffffffffforum), (war Kissin′ Modör Tattuu), (jetzt "A Giant Dose Of Rock and Roll")

Aloha CRasta -

: Danke für den Tipp, werd mal schaun, ob ihc was finde. Ich blick bei Rose Tattoo noch gar nicht richtig durch. Sind die großteils so Rock n Roll wie bei "Nice boys don't play Rock n Roll" (bytheway: klasse Titel :) und "We can't be beaten" oder eher so wie bei "Sidney Girls" ??

Schau einfach mal unter JPC Records und geb Rose Tattoo in das Suchfenster ein. Fast alle CD's haben kurze Real Audio Beispiele. (Ausgerechnet die der Pete Wells Solo Scheibe sind defuckt ;-(). Songs wie "Sidney Girl" oder auch das großartige, ebenso leicht Reggae artige "Pirate Song" sind bei den Tatts eigentlich eher die Ausnahme. Zwar ist zB die "Southern Star" CD eher etwas "radiofreundlicher" als deren Erstling "Rock'n'Roll Outlaw", aber auch auf der "Southern ..." ist mit "Radio said Rock'n'Roll is dead" ein echter RS Klassiker drauf. Übrigens ist gerade eine aktuelle Live Scheibe von den Roses auf den Markt gekommen. Live in Wacken. Alle Hits drauf, Sound ist leider nicht sooo dölle, aber rocken tut's bis der Arzt kommt.

: Hab bei meinem bevorzugten Libro schon ca. 5 KISS VIdeos gesehen, und bin noch am überlegen welches ich mir kaufen soll

Das Video, das ich meine, ist Live aus dem Madison Square Garden (oder war's Detroit. Hab's leider nur geliehen gehabt). Besetzung ist jedenfalls mit Bruce K. am Solozwiebelschneider und Gene S. sieht aus wie Mireille Mathieus Mutter. Paul erzählt u.a. die Geschichte von dem Baby, das eine junge Mutter Gene entgegenhält und meint das wäre sein Sohn. Gene kann sich an nichts erinnern und Paul sagt zum Publikum: "The baby had the fucking longest tongue that I've ever seen in my live". Ansonsten ist es ein komplettes Konzert ohne Interview oder anderem schmückenden Beiwerk. Videos von Kiss sind sicher immer gut ... hauptsache man hat "Double Live Platinum" und freut sich über "Beth" von Pete Criss.

slide on ...
bO²gie

And NP something completly different ...
Black Eyed Peas | Bridging the Gap