Re: (Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Ffffffffffffffffffortgeschrittene

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 29. 2000 um 20:27:56:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Ffffffffffffforum Fffffffffffür Ffffffffffffffffffortgeschrittene geschrieben von bO²gie am November 29. 2000 um 19:48:23:

Hi zusammen,

: : NP: God gave Rock'N Roll to you [...] eine Hymne, fürwahr, eine Hymne!)

jau, das sehe ich auch so. Wir haben dieses Stück mal gecovert und ich empfand es als Herausforderung, den für Kiss ungewöhnlichen Akkordreichtum überhaupt erst mla in meine Birne zu kriegen. Und der Bruce Cool-Lick zeigt sich da auch von seiner besten Saite.

: Wer Kiss zitiert, kann kein soooo schlechter Mensch sein, oder?

Stimmt. :-)

Wobei - Ehre wem Ehre gebührt. Die Herren mit dem dezenten Makeup haben zwar überall bei "Text & Musik" ihre Namen druntergeschrieben, aber in Wirklichkeit stammt dieses Stück von der Band Petra. Petra ist eine christliche Rockband und war hierzulande kaum bekannt, füllte aber zu ihrer besten Zeit in den Staaten mühelos die größten Stadien. Während Kiss mit der Destroyer hier bei uns schon mächtig gefeiert wurden, sind sie gleichzeitig in den USA als Vorgruppe von Petra aufgetreten und haben da wohl auch dieses Stück gehört.

Zwar hat Kiss den Text ein bißchen umgeschrieben, aber geklaut ist es letztlich doch. Egal, die Version von Petra gefällt mir bei weitem nicht so gut, und solang diese Fremdefedernschmückerei es die Jungs von Petra nicht stört...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.