Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 20. 2005 um 19:06:21:

Als Antwort zu: Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht geschrieben von Matthias am Mai 20. 2005 um 18:28:42:

Lieber Matthias,

"Keins von diesen Geräten kann aber konzeptionell mit einem POD mit Floorboard/Fußschalter mithalten. Um einigermaßen flexibel zu sein, reicht ein POD und die ganzen oben genannten Teile eben nicht. Die Dinger da oben brauchen die Peripherie von anderen Effekten oder gar Software mit all den Scheißproblemen wie zu kleinen, selbstgestrickten Effektbrettern mit Kabel- und Brummproblemen oder gar ewig abstürzenden Windows-PCs oder sackteuren Macs, bei denen dann die Monitore in die Pickups einstreuen wie Sau."

ich beschäftige mich nun seit gut 10 Monaten recht intensiv mit dem Aufnehmen/Spielen zu Backingtracks und auch durch das kleine Studio im CW habe ich viele Erfahrungen sammeln können.

Meinen Pod besitze ich auch schon eine ziemlich lange Zeit und es ist einfach so, daß für mich es nie einfacher war einen guten Ton aufzunehmen.

Effekte besitze ich auch einige und die funktionieren prima. Auch die Effekte im PC (und im Mac) funktionieren einwandfrei und ich ziehe sie alle denen des Pod vor.

Bei meinen letzten Aufnahmen mit dem Pod habe ich schon immer häufiger die Effekte aus dem Rechner und/oder eigene Bodentreter benutzt.

"Das Teil ist vielleicht ganz nett. Definitiv aber nicht mehr. Die Aufregung darum aber ist absolut und total und gänzlich unbegründet."

Das kannst Du erst sagen, wenn die Geräte für Dich interessant sein sollten und Du sie selber getestet hast.

Ich bin begeistert, weil es für mich hervorragende Geräte sind und strunzlangweilig sind sie halt für mich überhaupt nicht.

Viele Grüße

Jochen
Laus? Leber? :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.