Re: Von Läusen und Lebern und von Integrität


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 21. 2005 um 11:53:40:

Als Antwort zu: Re: Von Läusen und Lebern (war: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht) geschrieben von Tom(2) am Mai 21. 2005 um 10:59:15:

Hi Tom,

: das wusste ich nicht. Und wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, würde das Deine Begeisterung für das Teil mir doch etwas suspekt erscheinen lassen.

das würde mir umgekehrt genauso gehen. Was Deine Nichtinformiertheit (und die anderer)betrifft, gedenke ich mir allerdings nichts vorzuwerfen, denn schließlich habe ich in meinem ersten Beitrag zu dem Thema extra deutlich darauf hingewiesen.

: Dh abseits der klassischen Werbung wird in Newsgroups und Foren aufgrund der vermeindlich bestehenden Vertrauensbasis der User untereinander gezielt und zielgruppenspezifisch geworben, in dem extra dafür angelegte User ihre Begeisterung über bestimmte Produkte oder Leistungen kund tun.

Ja, das stimmt, und ich bin da auch durchaus sensibel, aber eben deshalb lege ich auf Transparenz an der Stelle so viel Wert.

: Wie gesagt, ich weiss, das hier der Fall anders liegt, und dass Jochen und Du in dieser Hinsicht über "jeden Verdacht erhaben" seid,

Dann ist das ja schonmal gut. :-)

: aber weiss das auch jemand, der einfach mal so bei den Aussensaitern vorbeikommt?

Das mußt Du denjenigen fragen. Niemand, der hier nur ein einziges Posting liest, wird vollständig informiert sein, und zwangsläufig aus diesem einen Posting ein Zerrbild in der einen oder anderen Richtung bekommen. Wenn derjenige aber eine Handvoll Postings zu dem jeweiligen Thema liest, sieht das schon besser aus und ich meine sichergestellt zu haben, daß in meinem Fall in dieser Handvoll genug Informationen drinstehen, um ein rundes Bild zu bekommen. Denn ich weise ja öfter auf die potenzielle Verquickung hin.

: Dürft Ihr Tester die Dinger eigentlich behalten?

Da kann ich mangels weitergehender Informationen nur für mich sprechen: ich weiß es nicht, das ist noch nicht abschließend geklärt. Ich hoffe schon. :-) Allerdings dann ganz sicher nicht für die paar Beiträge hier, sondern für handfeste Mitarbeit auf einer ganz anderen Ebene.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.