Re: Von Läusen und Lebern (war: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Mai 21. 2005 um 10:59:15:

Als Antwort zu: Von Läusen und Lebern (war: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht) geschrieben von Friedlieb am Mai 20. 2005 um 19:23:46:

: Die für mich persönlich am besten passende Lösung ist es immer gewesen, Transparenz herzustellen. Daß ich sage: ja, es stimmt, und ist auch kein Geheimnis, daß ich schonmal die eine oder andere Zeile Text für Jacques Marketing schreibe. Es kann dann ja jeder meine Aussagen entsprechend in diesem Kontext bewerten, abschwächen, was auch immer.

Hi Friedlieb,
das wusste ich nicht. Und wenn ich Dich nicht persönlich kennen würde, würde das Deine Begeisterung für das Teil mir doch etwas suspekt erscheinen lassen. Es gibt halt leider genug "guerilla" und "softmarketing" strategien, die *genau* das, was hier gerade passiert, nutzen. Dh abseits der klassischen Werbung wird in Newsgroups und Foren aufgrund der vermeindlich bestehenden Vertrauensbasis der User untereinander gezielt und zielgruppenspezifisch geworben, in dem extra dafür angelegte User ihre Begeisterung über bestimmte Produkte oder Leistungen kund tun. Wie gesagt, ich weiss, das hier der Fall anders liegt, und dass Jochen und Du in dieser Hinsicht über "jeden Verdacht erhaben" seid, aber weiss das auch jemand, der einfach mal so bei den Aussensaitern vorbeikommt?
"Reine Werbepostings sind hier extrem unerwünscht" heisst es irgendow weiter oben. Es könnte sein, dass hier die Grenze zwischen "Werbung" und "Erfahrungsbericht" für aussenstehende verschwimmt.

Und nochmehr Transparenz:
Dürft Ihr Tester die Dinger eigentlich behalten?

gruss
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.