(Gitarre) Oel in's Feuer...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom Juni 23. 2000 um 06:57:06:

Also, hier kommt so ne alte Schote, wiederbelebt. Mal gucken, ob mir da einer den Ar... fuer aufreisst =)

Also, kann sich noch einer dran erinnern ( rhetorische Frage, sach ich gleich mal dazu ), was fuer ne Kontroverse das war, als AvR damals von diesen Batterien schrieb, und da speziell von den Anzeigen in amerikanischen Magazinen erzaehlte, indem diese speziellen "Vintage-Sound" Batterien angepriesen wurden >?
Also, neulich mal wieder zum gerade neueroeffneten Mars Superstore ( ne Anekdote dazu hatte ich eben schon geschildert ), und ich hab mir da zwei Boss Bodentreter zugelegt.
Da ich gleich in den Proberaum wollte zum Spielen ( mit den neuen Tretminen ), und die Jungs die 500 Netzteile, die sie auf Lager hatten, nicht finden konnten ( zu sowas kann ich noch ein paar Geschichten erzaehlen ), ddachte ich mir, klar, nehm ich erstmal Batterien.
Da stand so'n grosses Bonbonglas voll mit niedlichen tuerkisen 9 Volt-Blocks... von DANELECTRO !
Genau, es handelt sich um "Vintagebatterien". Meine Freundin fragte mich, arum ich so grinse. Naja, zum Spottpreis von zusammen $9,90 ( beim Dollarkurs muessten das so um die DM 20 sein, deswegen ist Spottpreis NATUERLICH sarkastisch, aber was tut man nicht alles, um mitreden zu koennen ), habe ich mir dann ganze...2 gekauft.

Ab in den Proberaum, in die Bosstretmine geschmissen, jau, alles klar. Wie vermutet... der Himmeloeffnete sich nicht, keine Posaunen erschienen, keine schimmernde Hendrixfigur erschien im Raum.
Aber die Effekte klangen gut. Natuerlich hatte ich noch zwei neue, handelsuebliche 9 Volt Batterien da, und hab nen Vergleich gemacht.
Es ist ja kaum zu glauben: Tatsaechlich klang der Chorus weicher mit den Danelectros. Der Verzerrer klang etwas sanfter, weniger rauchig ( hach, diese Fachbegriffe wieder ).
So, nun kann jeder selbst entscheiden, ob ich spinne und mir was vormache. Ich werde allerdings NICHT $4,95 fuer nen 9 Volt-Block mehr abdruecken, denn... zwar klangen die Dinger ein ganz klein wenig anders ( die Effekte jetzt, spaetestens wenn ich sagen wuerde "Die Batterien klangen anders" wuerde ich mich einweisen lassen ), aber auch nicht so gut, dass ich jetzt nix anderes mehr verwende.
EIn sehr interessanter CVersuch fuer mich, vielleicht Oel in's Feuer. Irgendwas ist schon dran, auch wenn es nicht die Offenbarung ( und fuer mich nicht der bessere Weg ) ist.
Soviel dazu
Sich an den Kopf fassend
Eric

NP: Screaming Headless Torsos- Live in New York


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.