Re: Praxis Dr. Sound

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juni 27. 2000 um 14:46:01:

Als Antwort zu: Re: Praxis Dr. Sound geschrieben von Jo Nec am Juni 27. 2000 um 12:56:00:

Ok, ok ... ich relativier mich ja schon :-)) Bei mir war es nur so, das ich lange nur in Triobesetzungen gespielt habe und es nie als problematisch empfunden habe. Auf Dauer hat mich allerdings der vermeindliche "Freiraum" in Trios eher genervt. In Besetzungen mit mehreren Harmonieinstrumenten spiel ich einfach entspannter. Soundtechnisch ändert sich da bei mir allerdings nicht viel, es sei denn ich "kollidiere" mit anderen Gitarristen oder Keyboardern. Aber auch das ist meist kein Frequenzproblem, sondern eher ein Problem der Spielweise und der Aufteilung.

Aber natürlich ist Trio nicht gleich Trio und mit 2 Marshall Fullstacks macht man sich keine Freunde wenn die beiden anderen Klarinette und Washboard spielen (obwohl Washboards schweinslaut sind). Aber dank POhne kann ich mich den Soundanforderungen recht einfach anpassen. Im Rockistentrio kommt z.Zt. die Soldano Emulation zum Zuge (Drive Regler auf 10 Uhr Stellung und das Ding rockt wie mein alter (modifizierter) 70'er Marshall und für Cliff Barnes wird dann ge"blackfaced".

slide on ...
bO²gie

NP: Todd Snider | Happy to be here

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.