Re: Referenz-Ohren

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juni 23. 2000 um 18:51:06:

Als Antwort zu: Re: Referenz-Ohren geschrieben von Matthias am Juni 23. 2000 um 17:55:25:

: Das ist genau das Problem, nämlich unsere übertrainierten Ohren mit zuviel Know-how dazwischen.

Kann man da übertrainiert sein? Weiß ich nicht, ich versuche jedenfalls, mein Gehör immer weiter zu verfeinern, und dabei merke ich halt auch immer Dinge, die mich an meinem Sound noch ändern könnte. Und wenn ich mich so in der Roland-VS-Mailingliste umschaue, da wundere ich mich manchmal, was die Leute da alles noch hören und auseinanderhalten können. Dagegen komme ich mir schon fast taub vor.

: :Und wie weit ich gehen will, um meinen (für mich) optimalen Sound zu erreichen, muß ich selbst wissen. Da laß ich mir von meiner Freundin nicht reinreden ;-)

: Das stimmt und das unterschreibe ich selbstverständlich mit. AAAAABER! Wenn ich die unbeteiligten Ohren bei zwei Geräten keine Unterschiede hören können, ist es doch eine Überlegung wert, die vielleicht tausende von Märkern Preisdifferenz dort einzusetzen, wo es wirklich einen Unterschied macht, oder?

Natürlich ist es immer die Frage, wie weit man gehen möchte. Im Moment bin ich da nicht gefährdet, Tausende von Märkern zu investieren, weil ich die einfach nicht habe ;-)
Um meinen Stick zu bekommen, habe ich es allerdings getan, das gebe ich zu. Aber das bereue ich keinesfalls - wobei es mir da nicht nur darum ging, ein erstklassiges Instrument zu kaufen, sondern auch darum, dieses spezielle Tappinginstrument zu spielen, und das bekommt man einfach nicht billiger.

: Aber ich sehe schon, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe....

scheint so ;-)

Happy Tapping,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.