Re: Jazz in 4 minutes...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 28. 2000 um 15:18:47:

Als Antwort zu: Re: Jazz in 4 minutes... geschrieben von Pepe am Mai 25. 2000 um 00:24:03:

: Tach zusammen!

: Ich bin ja alles andere als ein Jazzer, aber als ich da letztens über die Jazzchords, gespielt von einem Kollegen, einfach mal, so schnell wie ich konnte, irgendeinen Scheiß gespielt habe - das hörte sich ziemlich so wie das an, was heute als Hörbeispiel zum Jazz-Veranstaltungshinweis auf SWR3 lief (ziemlich free). Ich weiß, die Leute denken sich was dabei, aber ich habe den Eindruck, daß man davon selbst einen Plan haben muß, um es überhaupt irgendwie gut finden zu können ...

eben eben... es gibt Jazz, der ist zugaenglich, und es gibt solchen, der ist elitaer... selbiges gilt fuer die sog. Klassische ja auch, finde ich... okay, die avantgardistische Klassische jedenfalls...

Merkwuerdigerweise nervt diese Elite mich meistens, und dann (gerade nach so einem Erlebnis rumdudeln und gut fuehlen) denke ich, vielleicht sind die auch alle nur so Freudianisch verbogen: eigentlich wichsen sie bloss rum, aber weil das ja nicht sein darf, haben sie naemlich einen ganzen Denk-Hintergrund erfunden (der, respekt, gar nicht ohne ist!!)

¦¬]

gut Ton!
ullli

Grosse Point Blank, eh?!
NP: Violent Femmes "Country Death Song"



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.