Re: des Kaisers neue KleiderBeitrag von Johannes vom Mai 30. 2000 um 12:57:35: Als Antwort zu: des Kaisers neue Kleider geschrieben von saidy am Mai 30. 2000 um 11:19:53:
: da fällt mir die Musik von Helge Schneider ein oder den Humor von Harald Schmidt...ich vergleiche es immer mit dem Märchen: "des Kaisers neue Kleider" Also jetzt muß ich aber mal den guten Helge in Schutz nehmen. Erstens ist der Mann musikalisch unglaublich gut, er spielt so ungefähr jedes denkbare Instrument, und das auch noch so, daß man merkt, er kann es wirklich und tut nicht nur so (er tut eher so, als ob er es nicht könnte, aber das meisterhaft). Zweitens, und da gebe ich zu, daß man sich drüber streiten kann, finde ich ihn wirklich witzig. Was der Mann so an Sprachverdrehungen, unerwarteten Kehrtwendungen mitten im Satz und ähnlichem fabriziert, ist einfach unglaublich. Und was er sonst so von sich gibt, ist erstaunlich nah an der Realität, nur natürlich etwas zugespitzt und stark kondensiert. ich kriege oft Sachen mit, wo ich denke, "das ist ja Original Helge", nur daß es eben Realität ist... Nicht Helge ist Scheiße, das wirkliche Leben ist es (jedenfalls manchmal ;-) Viele Grüße,
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |