(Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom November 26. 2003 um 08:53:05:

Guten Morgen,

da die Aussenseiter doch sehr cosmopolitisch und viele im Norden Deutschlands ansässig sind, die Frage nach einem Urlaubsziel irgendwo in Norddeutschland, Ostsee, Nordsee, Holland gerne auch in Neufünfland.

Wie viele wissen bin ich ja ziemlich im Süden Deutschlands wohnhaft und wie es sich für den ordentlichen Bayern gehört, verbringt er seinen Urlaub am Gardasee oder im restlichen Italien. Daran hab ich mich mit ein paar Ausnahmen daran gehalten.

Nun schweben vor mir seit einiger Zeit Bilder von Windmühlen, Reetdachhäusern, Burgen, Schlössern und endlosen Weiten wie sie hier oder hier zu sehen sind.

Aber seine "schönste Zeit des Jahres" einfach aus dem Internet (und das Angebot ist ja sehr groß) auf Grund von irgendwelchen schönen Fotos zu buchen weckt etwas Unbehagen in mir. Da wäre es mir einfach lieber mich auf Tips von jemand zu verlassen, der da vielleicht schon 'mal dort war.

So lange Rede kurzer Sinn; wer von Euch verbringt seinen Urlaub irgendwo dort oben der wie ich
- in erster Linie gut und in einem finanziell angemessenen Rahmen Essen möchte,
- Baden und relaxen will, aber auch
- einem lebhaften achtjährigen etwas bieten möchte,
- in der Nähe eine Ortschaft/Stadt haben möchte, in der man etwas "shoppen" und anschauen/unternehmen kann
- nicht in einem Hotel wohnen möchte (toll wäre Bungalow, Windmühle, kleines Häuschen etc.) und zu guter Letzt soll das Ganze irgendwie
- finanzierbar sein.

Mein letzter 2-wöchiger Urlaub an der Adria hat mich über 2.000,- € gekostet, dafür durfte ich in einem Bungalow (15qm Baracke) wohnen, mich in einem schweineteuren Supermarkt selbst versorgen und wenn wir zum Essen gegangen sind durften wir der unfreundlichen Bedienung für drei Pastagerichte mind. 40,- € in die Hand drücken. Das ist für mich kein Urlaub mit angemessenen Preis- Leistungsverhältnis.

Würde mich über Tips und Vorschläge freuen.

Grüße aus München

Klaus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.