Re: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Guido vom November 26. 2003 um 12:18:23:
Als Antwort zu: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic) geschrieben von Klaus am November 26. 2003 um 08:53:05:
Hallo Klaus
irgendwo in Norddeutschland, Ostsee, Nordsee, Holland gerne auch in Neufünfland
zur Ostsee und zu den Neufünfländern kann ich nicht viel sagen. Ich habe in verschiedenen Altersstufen Urlaube an der Nordsee in Deutschland wie auch in Holland verbracht.
In Norddeutschland haben mir persönlich eigentlich die Inseln am Besten Gefallen, als Kind wie auch als Erwachsener, speziell Borkum und Norderney. Allerdings ist es jetzt schon eine Weile her das ich zum letzten Mal da war und daher kann ich zum Preis/Leistungsverhältnis nicht viel sagen. Ich habe da immer in privaten Pensionen gewohnt was sehr angenehm war.
Ein Tip von mir zu Nord-Holland: Bergen und Bergen aan Zee. Am besten du nimmst dir eine Pension in Bergen (liegt ca. 5 Km von der Küste entfernt) und fährst dem Fahrrad zum Strand nach Bergen aan Zee. Bergen ist ein kleines hübsches Städtchen mit vielen Cafes und Kneipen (manchmal mit Live Mucke). In und um Bergen kannst Du wunderschöne Fahrradtouren machen. Für Shoppen oder mehr Aktion fährst du nach Alkmaar (ca. 5 km) oder machst ein Tagestrip nach Amsterdam. Interressant auch der Abschlußdamm des Ijsselmeers. Ich habe einige entspannende Urlaube in Bergen verbracht. Preislich war alles immer voll in Ordnung. Allerdings war ich immer in der Nebensaison da, da is es natürlich billiger.
Gruß
Guido
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|