Re: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 28. 2003 um 14:09:36:
Als Antwort zu: Re: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic) geschrieben von Klaus am November 28. 2003 um 10:17:53:
Hi Klaus, : Ich denke, da komm ich nun allein zurecht, wenn jemand aber trotzden eine Adresse, Empfehlung etc. hat - her damit.
hat Guido schon geschrieben: beim VVV Noord-Holland nachfragen, das ist der offizielle Fremdenverkehrsverein und die machen das. Oder einfach da anrufen, die faxen Dir auch schnell mal ne Liste durch. Man spricht Deutsch.
: Wie schon gesagt, ein kleines Häuschen, Ferienwohnung wäre optimal,
Da gibts jede Menge.
: Noch 'ne Frage, wie verständigt man sich da oben - hab keinen Schimmer von Holländisch. Sprechen die wenigstens englisch oder vielleicht sogar etwas Deutsch?
Ich habe in den letzten 15 Jahren bestimmt mit 500 Holländern gesprochen, und wenn es auch nur ein paar Sätze mit dem freundlichen Tankwart waren. Dabei kann ich mich an 3 Fälle erinnern, wo der- bzw. diejenige kein Deutsch verstand und man auf Gesten ausweichen mußte.
: Was sollte man unbedingt mal Essen - Spezialitäten; welche Getränke sollte man vermeiden?
Pfannekuchen essen. Zu viel Alkohol vermeiden. ;-) Apropos: wenn ihr in einem Ferienhaus seid und sozusagen Selbstversorger: einmal die Woche nach Schagen zum Aldi (Vervoer/Parkeren, Nr. 5) fahrn, da sind die Grundnahrungsmittel schön billig.
Vielleicht auch mal Juergen fragen, der ist da ja auch schonmal und kennt bestimmt noch ein paar leckere Restaurants.
Ach, und was das Wetter betrifft: Ich hab da mal ein paar Webcams zusammengesucht.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|