Re: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom November 26. 2003 um 12:58:32:

Als Antwort zu: (Privat) schönes Urlaubsziel gesucht (völlig off topic) geschrieben von Klaus am November 26. 2003 um 08:53:05:

Moin.
Mal zu meiner Heimat Norddeutschland:
da gibt es einige Urlaubsziele. Ich würde zur Ostsee tendieren, da dort mal eine Stadt zum shoppen näher sind als an der Nordsee. Die Nordseeinseln sind auch sehr schön, aber (wie alle Inseln) idR teuerer als ein Ferienhaus auf dem Festland.
Wenn ich ein paar Tage frei habe und Meer genießen will, fahre ich meist nach Fehmarn (Ostseeinsel mit Brückenverbindung). Viele verschiedene Strände(von Steilküsten bis zum normalen Touristrand (auf Fehmarn am ehesten am Südstrand zu finden), immer Wasser (in der Ostsee sind Ebbe und FLut nicht so bemerkbar) und man kann mit dem Auto in akzeptabelen Zeiten in einer größeren Stadt (Heiligenhafen, Oldenburg, Plön, Kiel) sein. Man könnte natürlich auch auf der Festlandseite eine Ferienhaus mieten.
Noch ein Vorteil wären hier auch Ausflugsangebote bei schlechtem Wetter. Es gibt einige Spaßbäder, einen Freizeitpark usw.

Wenn Du an die Nordsee willst und an den Strand müßte man schon auf eine Insel oder nach ST.PeterOrding. Dort ist allerdings nicht viel los(außer man ist Surfer) bzw. zur nächsten Stadt müßte man länger fahren.
Man kann übrigens in 2-3 Stunden locker von der Ost- an die Nordsee fahren(falls man umbedingt Wattwandern will o.ä.) und es gibt auch auf dem Festland einiges zu sehen. Schöne Gegenden sind rund um Plön (PlönerSee) oder auch rund um Rendsburg fühlen sich Touris und Einheimische wohl.
Noch ein Tip für den lebhaften 8jährigen: in Laboe steht ein altes U-boot zur BesichtiguIch hab das als Kind total gut gefunden.
Gruß
Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.