Re: (TV-Tip) Ich habe tatsächlich dran gedacht!Beitrag von Bernd vom Februar 14. 2000 um 14:37:48: Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Ich habe tatsächlich dran gedacht! geschrieben von RainerB am Februar 14. 2000 um 13:55:39: : : Wie hat er sich denn nach all der langen Zeit angehört? : Also, wie schon gesagt, ich habe nur ein paar Minuten reingeschaut, Dann bin ich mal auf Deinen Eindruck gespannt, wenn du das ganze Band gesehen hast. weil's schon so spät war. Aber ich habe mich sofort gewundert, wie ein Bassist in einer solch komplexen Musik wie WR einen solchen Anteil im Gesamt-Sound hat. : Er schien permanent auf dem Griffbrett unterwegs zu sein, spielte eher selten Riffs im eigentlichen Sinne. Und er klingt, trotz der damals technisch begrenzteren Möglichkeiten, sehr frisch und auch heute noch aktuell. Ich habe ebenso gestutzt, wie 'modern' und aktuell er stilistisch klingt, denn die Aufnahmen sind ja von '78. : Mein erster Eindruck war: Diese Aufnahme ist eine kleine Lehrstunde für alle Bassisten.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |