Re: Jetxt reichts! Jullli! Jullli"Beitrag von bO²gie vom Februar 16. 2000 um 11:29:09: Als Antwort zu: Jetxt reichts! geschrieben von ullli am Februar 16. 2000 um 10:40:11: Ich zitiere da mal die "Gnade der späten Geburt": : Jetzt muss ich mich also doch noch mal bei der Diskussion einmischen - nennt mir mehr als zwei Titel in denen Ritchie und Lord der Musik geschadet haben durch ihre Differenzen? Ich hingegen wurde vom Schicksal gebeutelt und mußte mir Mitte der 80'er DP in Bestbesetzung antun. Hätte es an diesem Abend auch nur einen Song gegeben in dem sich Lord und Blackmore nicht im Weg gestanden hätten ... ich wäre glücklich nach Hause gegangen. So blieb mir nur die gruselige Erinnerung (und endgültige Demontierung meines Helden in Schwarz). Der Copeland ;-) Der Polizeitrömmler... (in einem Musikerforum Trommler zu erwähnen ist aber auch zu gemein;-)). Der Gig der beiden Giganten war ein Lehrstück in Sachen: "Verarscht du mich, verarsch ich dich..." Das einzige, was ich als positive Erinnerung an diesen Auftritt habe, ist das schellmische Grinsen Stewart Copelands, als der Alembic von Clarke augen/ohrenscheinlichst an Strommangel litt ... das ganze geschah mitten im Basssolo und flugs übernahm Copeland das Solo ... das er freilich nicht wieder abbrechen wollte, als Clarke mit neuem Bass bestückt wieder die Bühne enterte ... was wiederum eine gewisse unfreiwillige Komik in sich barg ... Basssolo begann auf's neue, Copeland ändert rigoros das Timing, Bassolo 2. Versuch ... Copeland änderte abermals die Richtung ... das ging noch zwei, drei mal so weiter, bis Clarke die Bühne entnervt verließ ... Copeland wiederum setzte grinsend zu dem Groove des geplanten Bassolos an ... ... na gut ... im Vergleich dazu haben Blackmore/Lord einfach nur uninspiriert gespielt ... was vielleicht zu ertragen gewesen wäre, wenn einer von beiden dabei gute Laune verbreitet hätte? slide on ... NP: Deep Purple | Made in Japan
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |