Re: Endlich dürfen wir auch RainerBeitrag von Friedlieb vom Februar 07. 2000 um 14:26:50: Als Antwort zu: Re: Endlich dürfen wir auch Rainer geschrieben von Bernd am Februar 07. 2000 um 14:04:33: Hi Bernd, : Mit Dir hatte ich hier auch fest gerechnet :-))) Ach? ;-) Doch im Ernst, eigentlich wollte ich garnix dazu schreiben, aber andererseits wollte ich Euch natürlich auch nicht enttäuschen. : Spass beiseite. Mir persoenlich ist beim Bass halt wichtig, dass mein Instrumentensound so kommt, wie es eigentlich klingt und nicht durch das Equipment verbogen wird. Das spricht natürlich gegen diese Alleskönner. Den Bass-POD kann ich nicht beurteilen, den kenn ich nicht, aber ich schließe einfach mal vom POD auf den Bass-POD. Mit dem POD ist es z.B. verdammt schwer, eine Gitarre zu testen. Sie klingen zwar nicht alle gleich, aber alle ähnlich. Und aufgrund der Vielfalt der Sounds fehlt Dir eine Konstante, die Du brauchst, wenn Du z.B. drei Gitarren vergleichen willst. : Da sind die Boxen das schwache Glied. Wenn ich Geld übrig hätte, dann würde ich es in gute Boxen investieren. Kein schlechter Ansatz, aber ich bin ja ein Verfechter der Direkteinspritzung und gebe zu bedenken, daß auf dem Weg "Amp->Box->Mikro->PA" eine Menge verloren geht. Außerdem hast Du den guten Boxensound nur in einem Umkreis von ein paar Metern, und schon der Mixermensch hört ein Gemisch aus Original-Boxensound und PA-Sound. : Es kommt noch was dazu: Gerade bei Live Gigs in den üblichen Kneipen mit der üblichen Katastrophen-Akustik, kann ich persönlich - wenn mir jemand die Augen verbindet - den Sound eines Ampeg-Stack vom Klang einer SWR-Anlage nicht unterscheiden. Wie soll so ein unglücklicher Pod das dann können ;-))) Braucht er ja gar nicht. Betrachte den Amp-Wahlschalter einfach als den legendären, sagenumwobenen "Geiler-Regler". Klingt es nicht so gut, einfach mal daran drehen und schon klingt es geiler. Wenn Du dann den Sound Deiner Träume gefunden hast, scheiß doch darauf, wie irgendein Techniker den Schalter/Regler beschriftet hat. : Analoge Grüße :-) Ihr denkt vielleicht, daß ich erst zufrieden sein werde, wenn die Töne direkt aus dem Gehirn ins Pult wandern - aber so ist das nun auch wieder nicht... Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |