Re: Friedlieb - ich hab noch nicht genug ;-)))Beitrag von Friedlieb vom Februar 07. 2000 um 18:59:08: Als Antwort zu: Friedlieb - ich hab noch nicht genug ;-))) geschrieben von Bernd am Februar 07. 2000 um 15:53:21: Hi Bernd, : Deine Abwesenheit hätte mich sehr enttäuscht ;-))) Siehste, mach ich alles für Euch! : Stimmt, Friedlieb, in meinem Fall aber auch wieder nicht so ganz. In 90% der Fälle macht meine Bass-Box auch die Raum-Beschallung. Im anderen Fall, wenn es über PA geht, benutze ich auch den DI-Out an meinem Bass-AMP. Ohne POD bisher. Ist doch in Ordnung. Ich hatte ja bereits versucht rauszustellen, daß der Bass-POD nicht unbedingt für Leute ist, die eh schon total zufrieden sind mit ihrem Ton und die keine Anwendung dafür haben. : Zustimmung, Friedlieb (und jetzt kommt - Du kennst mich mittlerweile - die Einschränkung ;-))), aber..... Ist doch in Ordnung. Wie sagte George Washington doch so schön, "wenn zwei Leute dasselbe sagen, ist einer überflüssig". In diesem Sinne, Widerspruch muß sein, sonst wirds kein Dialog. : ....bei den Soundunterschieden dieser 16 Boxen und 16 Amps kann es sich nur um Nuancen handeln. Daß man bei dem üblichen Gedröhne diese Nuancen raushört, würde ich bezweifeln Das bezweifle ich ebenso. Mal ganz davon abgesehen, daß man hier auch den Einwand bringen könnte, mit dem Bass-POD wäre es eben nicht das übliche Gedröhne (den ich aber nicht bringen werde, schließlich kenne ich das Teil nicht und überhaupt, warum sollte ich), gibt es aber auch andere Anwendungsfälle, z.B. Recording, bei denen man diese Nuancen sicher besser hört. Und es gibt Leute der Kategorie "ich guck nem Floh in den Arsch", für die sind solche Nuancen Welten. Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei ich noch spitz anmerken möchte, daß Du Dich damit jetzt schon ganz schön nah in die Gegend von Claus' Posting begeben hast... : Irgendein SMD-Kondensator paßt auf der Strecke immer noch dazwischen ;-)))) Hehe... Keep rockin'
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |