Re: (Effekte) welche Effekte?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von oli-g vom Juli 29. 2001 um 15:29:11:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) welche Effekte? geschrieben von Susanne am Juli 29. 2001 um 15:08:59:
Hallo Susanne!
Tut mir leid, dass ich dir auf ganzer Linie energisch widersprechen muss. Was du und die meisten anderen, die deiner Meinung sind, bei eurer Argumentation vergessen, ist, dass die "paar Jahre" deutscher Geschichte, wie du so schön sagst, nicht gerade ein Picknick waren, sondern das schlimmste, was ein Volk in gemeinsamer Zusammenarbeit jemals verbrochen hat. "Große Kunst" wurde in Deutschland im Dritten Reich in keiner Weise geschaffen, zumindest nichts, was nicht als "entartet" galt. Darüber diskutiere ich jetzt aber nicht, da dies abendfüllend werden könnte.
Rammstein benehmen sich wie die Bösen Onkelz, sie benutzen faschistisches Gedankengut und Symbolik, und behaupten gleichzeitig, sie hätten nichts damit zu tun, und wären sogar dagegen.
Und das ist ja auch genau das, was die Nazis Anfang der Dreissiger getan haben, und was ihnen zum Durchbruch verholfen hat. Die Leute haben halt vertraut, dass die es ja "gar nicht so meinen". Von wegen.
Darüber hinaus, die faschistischen Konnotationen mal außer Acht gelassen, kann ich den Unterschied zu Oli P. nicht mal nachvollziehen. Beide machen Top 10-Musik, die bestimmte Bereiche der Bevölkerung nach Marktprinzipien ansprechen soll. Der Rest ist Geschmackssache. Tiefgründig oder inspiriert sind beide nicht.
Gruß, Oliver.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|