Re: (Effekte der Vergangenheit) Mein letztes Posting dazu. Ich schwöar.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 29. 2001 um 23:22:29:
Als Antwort zu: Re: (Effekte der Vergangenheit) Erblast oder Verantwortung? geschrieben von Tordde am Juli 29. 2001 um 22:03:53:
Moin. Ich muss da nochmal was klugschwätzen... Falls überhaupt noch jemand mitliest...
.....der Unterschied ist doch ganz eindeutig, dass während der Nazi Zeit alles vollkommen geplant war und eigentlich nur der Wille von einem war(und das war Hitler), während bei religiösen Konflikten viel Emotion und auch Wut des gesamten Volkes vorhanden ist.
Hey, Moment. Auch in der Propaganda-Maschinerie des Ditten Reiches wurde dafür gesorgt, dass eben doch die Emotion und die Wut des ganzen Volkes genutzt und eingespannt werden konnte. Daraus resultierten ja genau jene Mittel, derer sich Rammstein jetzt bedienen. IMHO gibt es heute keinen Konflikt, der solche Mittel verwendet wie das Nazitum . Oh, fast jeder. Die USA zum benutzen eine ebensolche Diffamierung. Es gibt genug Beispiele von Methoden die denen des Dritten Reiches 1:1 entnommen sind. Auch das ist eine Art, aus der Vergangenheit eine Lehre zu ziehen. (Die letzten Beispiele die ich hier guten Gewissens bestätigen könnte sind aus dem Golfkrieg und waren dort unglaublich erfolgreich.) Tut mir leid. Wo ich schon hier herumkleistere konnte ich das nicht auch versteichen lassen ohne Dreinschwätzerei.
Ich glaube, jetzt habe ich fast jeden Aussensaiter mindestens einmal verprellt und dabei auch gleichzeitig alles was ich sagen könnte mindestens einmal gestreift. Vielleicht hätte ich inkognito bleiben sollen oder gleich die Fresse halten können. Zu spät. Wo is eigentlich Guido Knopp wenn man ihn mal braucht? groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|