(G.A.S.) Der (im Rahmen unserer bescheiden gewordenen Möglichkeiten) große Beicht-Thread

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 29. 2025 um 17:45:00:

Ja, 

wenn hier zwei Leute was fordern, dann ist das ja schon fast die absolute Mehrheit, und als glühender Verfechter der Demokratie gebe ich der Forderung nach einer Beichte natürlich gern nach.

Hier isse:

Und das kam so: Dem G.A.S. widerstehen kann ich immer nur so grob 2 Jahre, dann isses vorbei mit der Widerstandskraft. Um die hier bin ich schon eine Weile herumgeschlichen, ihr kennt diese Formulierung von mir ebenso wie das Herumschleichen selbst.

Diesmal war die Ausrede "Halbakustisch" und "mit Piezo". Monatelang war die Gitarre laut Online-Shop "in wenigen Wochen lieferbar", dann wochenlang "in einer Woche lieferbar", was mich natürlich in die komfortable Lage gebracht hat, keine endgültige Entscheidung treffen zu müssen. Als sie dann schließlich auf "sofort lieferbar" stand, ist meine Zurückhaltung zusammengebrochen wie ein Kartenhaus im Sturm und ein paar Tage später (*) war sie dann da.

* Das "später" steht hier im doppelten Sinn. Von den unzähligen Musikhäusern in Burgebrach-Treppendorf hat ausgerechnet das größte nach meinem persönlichen Eindruck letzthin etwas nachgelassen, was die Liefergeschwindigkeit betrifft. Geht das anderen auch so?

Jedenfalls kam das schöne Teil dann quasi direkt aus dem Karton auf die Bühne:

Und es hat richtig Spaß gemacht, sie gleich vor Publikum kennenzulernen.

Die Gitarre spielt sich großartig, die Humbucker klingen sehr offen, fast in Richtung P90, die Split-Sounds klingen deutlich nach Single Coil und sind absolut brauchbar, und der Piezo steht im Sound dem meiner Westerngitarre in nichts nach. Und sie wiegt gerade mal 3 Kilo, was für mich alten Sack auch ein wichtiges Kriterium ist.

Wenn ich in den nächsten Tagen mal aus Versehen etwas Zeit habe, nehme ich mal 1 paar Töne damit auf.

Der Rest des Threads ist dann euren eigenen Equiment-Beichten vorbehalten, und ich maße mir hiermit an, euch schon mal vorab die diesbezügliche Absolution zu erteilen.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]