Mechaniken und Gewicht – Re: Flea Signature Jazz Bass Roadworn

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Oktober 30. 2025 um 21:49:53:

Als Antwort zu: Flea Signature Jazz Bass Roadworn – Beichte, Rezension und Dummquatscherei geschrieben von falk am Oktober 29. 2025 um 18:30:47:

Liebes Volk,

ich habe nun die Mechaniken gewechselt. In der Summe ergibt sich mit den Gotoh GB640 XN eine Gewichtsersparnis von etwa 140 g. Damit ist der Flea Signature leicht wie ein Floh und wiegt nun nur noch knapp 3,8 kg. Das ist für einen Jazz Bass sensationell wenig!

Zudem habe ich die Sattelkerben vorsichtig tiefergefeilt. So etwas ist sehr riskant und zeitaufwendig und wird ab Werk im Grunde nie gemacht – ist aber entscheidend für sie Bespielbarkeit.

Nun geht der Baß ab wie ein Zäpfchen! Wahnsinn. Ich hab hier losgerockt wie irre und mit der Baßfigur von "Give It Away" war ich Flea einen Moment lang ganz nah. :o)

Grüße mit Dauergrinsen, Falk

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]