Re: (G.A.S.) Der (im Rahmen unserer bescheiden gewordenen Möglichkeiten) große Beicht-Thread
Beitrag von martin vom Oktober 30. 2025 um 23:25:35:
Als Antwort zu: (G.A.S.) Der (im Rahmen unserer bescheiden gewordenen Möglichkeiten) große Beicht-Thread geschrieben von Friedlieb am Oktober 29. 2025 um 17:45:00:
Hallo Friedlieb,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre! Manchmal müssen es eben Humbucker sein :-)
Irgendwann demnächst wird vielleicht etwas Les Paul-artiges bei mir einziehen. Deine neue Gitarre ist auch bei den Kandidaten dabei, die Fame Forum IV finde ich auch sehr chic. Oder eine SG oder doch einfach eine richtige Les Paul.
Heue Abend habe ich neue Speaker in meinen Fender Custom Vibrolux eingebaut. Die Vorgeschichte ist dass mir der helle Klang nicht mehr so gut gefällt seitdem ich den weicher klingenden Brownface 63 RI Vibroverb besitze. Leider ist der schon dreißig Jahre alt und zickt ein bisschen rum, so dass ihn noch nicht mit auf Gigs nehmen kann.
Da kam der Artikel von Udo Pipper in einer der letzten G&B ganz gelegen. Anscheinend gab es früher mal ganz tollen Jensen Speaker in den Tweed-Amps, die leider auf dem Markt nicht mehr zu finden sind weil Neal Young sie alle aufkaufen lässt. Na ja, ich mag einfach diese "Wir haben das letzte EInhorn geklont" Geschichten und die neuen Jensen Silverbirds sollen so ähnlich klingen wie die gesuchten alten. Auf jeden Fall klingen sie ganz frisch aus dem Karton eingebaut schon ganz ordentlich :-)
Zwei recht neue Strats sind auch bei mir eingezogen und die bleiben jetzt auch für lange Zeit - großes Eherenwort! :-)
Viele GrüßeMartin
- Re: (G.A.S.) Der (im Rahmen unserer bescheiden gewordenen Möglichkeiten) große Beicht-Thread Michl 31. Oktober 2025 09:41:28
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)