Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 27. 2021 um 19:25:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am Oktober 16. 2021 um 18:26:27:

Moinsen zusammen,

Mir zittern ja gerade ein wenig die Knie, hätte ich doch gerade wieder um ein Haar ein Auto geküsst mit dem Fahrrad (was ich ja gerade erst wieder halbwegs repariert hatte), bzw. dieses mich. Zum Glück ist nichts passiert, aber jungejunge, nach dem Knall vom letzten Jahr nimmt mich das jetzt doch a weng mit. Aber hilft ja nix.

Dafür habe ich mich dann jetzt doch durchgerungen mal ein neues Fahrrad zu kaufen, das ewige Schrauben an den alten Schätzchen geht mir doch allmählich auf den Keks (der Herr Graf fahren ja nur Vintage Franzosen und lernt jedes Mal das Fluchen neu wenn mal wieder nix BSA ist, oder sonst irgendein Spezial Frankreichmaß....) und ich denke, moderne Bremsen sind bestimmt auch mal nicht so schlecht. Das ist dann mein Midlife Crisis Porsche, ein neues Fahrrad, dekadent....

Gestern habe ich mal zum Spaß ein TRC geölt zur Stellprobe. Und auch mal die Mechnaiken handfest angebracht um zu sehen wie schlimm das mit dem Inlay wird. Nunja, könnte schöner sein....nächstes Mal dann.

Beim TRC weiß ich nicht, ob mir das gefällt. Nein, tut es eigentlich nicht. Ich glaub, da mache ich nochmal eines aus Ebenholz und mit dünnem Ahornbinding, das sollte dezenter und besser kommen (und ja, ey, also, bei dem Ding hier, da habe ich mir auch keine Mühe bem Inlay gegeben :-)).

Es ist ja alles nichts, außer man sieht es:

Hm, ich denke, evtl. ist die Kopfplatte oben etwas leer. Aber Logos finde ich shice, also, in Buchstabenform. Für die Zukunft mal überlegen, was man da machen kann.

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Schrauben und dann könnte man am WE ja die Flinte eigentlich fertig machen. Eigentlich. Wer lebt, wird sehen.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.