O wie OHM


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Mai 13. 2018 um 19:32:53:

GreetinX,

meine Frage an die technisch versierten:

habe mir einen 10Kg Amp für kleinere Anwendungen gekooft -> VOX AC10.

Schwachstelle der Lausprecher. Klingen tut er ganz Ok - nur habe ich zum Spaß mal eine Box mit einem 1x12 Vintage 30 angesteckt. Ergebniss: gefühlt 3x lauter !

Jetzt die Frage: der V30 hat 8 OHM und der VOX 16 OHM Ausgang ! Ist das gefählich für den Amp ? Intuitiv würde ich sagen - der kann das ab - trotz Fehlanpassung. Habe mal früher einen AC15/16 OHM über Jahre mit einem 8 OHM Celestion betrieben - Unterschied: der war handwired und teuer genug um gute Teile drin zu haben.

Dieser AC10 ist ja billig - um die 400.- und einfach ausgestattet.

Alle Texte in diversen Foren sind wie immer nicht wirklich hilfreich - bleibt die Frage im Hinterkopf warum Leute die nichts konkret wissen trotzdem was schreiben ...

Ich vertraue auf unsere Experten !

Also könnte da was passieren - Übertrager ...

ThanX und GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]