Re: O wie OHM


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Mai 14. 2018 um 17:47:49:

Als Antwort zu: Re: O wie OHM geschrieben von lonestar am Mai 14. 2018 um 15:17:24:

Hi *,

Es gibt in 10" nur wenige Lautsprecher mit einem Schalldruck über 100dB - und alle sind dann in 8 OHM...

evtl. der WGS Retro 10 (wenn es "nur" lauter sein soll, ob das dann soundmäßig auch ok ist, keine Ahnung)?

Allerdings glaube ich, dass allein ein lauter 10" Speaker den AC10 nicht größer klingen lässt. Ich habe hier einen Career/Felleretta 5 Watter, der mit einem 12" Speaker ausgestattet ist, was schon einigermaßen erwachsen wirkt. Aber auch bei diesem Combo geht die Sonne auf, wenn er stattdessen an der größeren 1x12" Zilla Mini Modern hängt (ähnlicher Speaker, WGS Invader in der Box, Greenback im Combo).

Ich kenne auch keinen Combo der 16 OHM hat - alle 8.

Ich schon, Brunetti SIngleman, Vox AC30, stehen beide hier :-)

Grüße

Andreas




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]