Re: O wie OHM


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Mai 16. 2018 um 11:04:34:

Als Antwort zu: Re: O wie OHM geschrieben von The stooge am Mai 16. 2018 um 08:44:28:

Moin Mathias,

ansich ja - kein Thema mehr ...

Andrerseits habe ich den gefunden: http://www.tubeampdoctor.com/de/shop_Ausgangsuebertrager_Ausgangsue_fuer_Fender/Ausgangsuebertrager_fuer_Fender_Blues_Junior_Hot_Rod_Series_3501

der hat auch 8 OHM - da sind die Stecker schon dran - und kann sein der klingt besser, weil der AC10 hat so einen billigen Schina Trafo drin. Etwa gleiche Bauform - da müsste ich nur ein kleines Loch bohren.

Überraschend gut klingt der AC10 jetzt mit dem neuen Speaker - bin sicher der Amp wird viel mehr benutzt als geplant - da wären die 100.- € nicht verloren.

Habe jetzt viel gelesen - ist manches esoterisch - aber grundsätzlich sollte ein besserer Trafo schon was bringen ?!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.