Re: O wie OHM


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Juni 02. 2018 um 20:39:19:

Als Antwort zu: Re: O wie OHM geschrieben von david s. am Juni 01. 2018 um 12:37:15:

Hallo David,

ja ist alles gutgegangen. Inzwischen ist der neue Speaker Eminence Ragin Cajun mit 8 OHM am neuen Übertrager angeschlossen: Hammond 1750E Fender Übertrager 125A10B / 022913 Princeton von TubeTown - der hat etwa die gleiche Bauform und ich musste nur 1 Loch bohren.

Den Umbau konnte ich selber machen - bis auf das anschliessen. Ich wusste nicht ob die Farben das gleiche bedeuten und bin zu einem Amp-Techniker. Der hat die 5 Stecker angesteckt und konnte dann messen, ob es eine Phasenverschiebung gibt.

War keine - Farben waren identisch. Hätte ich also auch anstecken können - aber das weiss man ja im voraus nicht ...

Jetzt habe ich den VOXAC10 in der Lautstärke eines 12" 18-20W Combos. Der Wirkungsgrad des Eminence bringt die Lautstärke. Clean klingt der VOX wirklich super - mit Zerrern merkt man aber schon bißchen das es sich um einen 409.- € Amp handelt.

Dafür ist er leicht und für Proben/Sessions (nicht AS Session) reicht die Lautstärke locker.

Der Umbau hat mich ca. 140.- € gekostet - das bringt den AC10  jetzt in die preisliche Nähe eines zB BluesJunior - nur klingt der AC10 um eine klasse - mindestens - besser !

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.