(Amps) Nochma' zum ZENTERA

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom März 06. 2001 um 12:03:12:

Schmeiße mal ein freundliches Hallo in die Gemeinde....!

Wurde ja schon viel diskutiert um unseren neuen Meilenstein (?) der E-Gitarrengeschichte ! Aber... hat sich denn wirklich mal jemand die Mühe gemacht, weitab von Diskussionen um Preis (watt kostet die Welt?), Aussehen und ob datt Dingen rauscht (welcher Amp rauscht nicht?), sich die Sounds mal richtig penibel zu Gemüte zu führen !?
Was haltet Ihr von den Simulationen ? Gut....soviele alte Fender Amps habe ich auch noch nicht gehört, aber das was aus dem Zentera kommt, ist... was Sound und auch Dynamik angeht wirklich nicht von schlechten Eltern ! Lediglich die Zerrsounds (Plexi's und Rectifier) wollten mir nicht so recht gefallen...grade bei niedrigeren Mastervolumen-Einstellungen klangs gar fürchterhaft...Mastervolumen aufgedreht (weil ja eher praxisgerecht) wurds zwar besser, aber irgendwie klangs nicht so, wie ich's von meinen (Natural-) Amps gewohnt bin ! Lag's nur an der ungewohnten Umgebung (Musikladen) oder war's wirklich der Amp, der hier nicht so überzeugen kann !?
Wer hat ihn ausgiebig getestet ? Bitte sagt mir, was Ihr davon haltet !
Mir isses sch...egal wie das Dingen ausschaut und im Prinzip isses mir auch lieber einmal richtig Kohle aufen Tresen zu legen, als 'nen Amp, 'ne Box und viele kleine Helferleins zu kaufen, die dann hinterher auch genausoviel kosten !
Außerdem schaut Euch bitte die Boogie-Preise an...grade den neuen Rectifier Dual Solo...OHA !
Würde mich über jedwede Regung Eurerseits sehr freuen !
...baibai...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.