Re: (Amps) Nochma' zum ZENTERA


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom März 07. 2001 um 10:06:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Nochma' zum ZENTERA geschrieben von C.Bux am März 07. 2001 um 08:15:28:

Hi Buxilein! :-)

Jetze muß ich aber mal ein bißchen protestieren.

: Ich bin auch User eines Einkanalers, habe aber auch einen TRIAXIS in Betrieb. Je nach Bedarf.

Dann müßtest Du dich mit teuren komplizierten Spielzeugen eigentlich auskennen! ;-)
Der Triaxis bringt Mark-Sounds und auch Rectifier-Sounds gut rüber. Aber mehr irgendwie auch nicht. Ok, wers mag ist ja in Ordnung, aber für diesen Preis ist das IMHO ebenso unakzeptabel für einen reinen Preamp. Aaaaaaaber hier sind ja wiederum 5 12AX7-Röhren drin. Das macht die Sachlage natürlich ganz anders... ;-)

: Allerdings würde ich von so einem Typ Amp bestimmte Kritierien erwarten, die er für mich nicht erfüllt. Er ist zu schwer ...

Dann hat das Ding nicht nur eine gute Röhrensimulation sondern auch eine perfekte Gewichtssimulation. So sind wir wieder einen Schritt näher an der perfekten Tube-Amp-Simulation! :-)

...- er ist (für mich) schlecht zu bedienen ...

Als bekennender Mesa/Boogie-Liebhaber kannst Du dich aber nicht mit diesem Argument drücken. Ich habe nämlich eine (ziemlich genaue) Anleitung benötigt, wie die verschiedenen einzelnen Bänder (Treble, Mid, Bass, Presence, usw... je nach Amp) miteinander verschachtelt sind und den Sound beeinflussen, bevor ich damit effektiv arbeiten konnte. Von einer 'intuitiven' Bedienung kann hier nicht die Rede sein. :-)

Ich will ja nix gegen Mesa sagen, ganz im Gegenteil. Mark, Boogie und Rectifier-Sounds sind die Sounds die mir absolut am Besten gefallen. Aber Du verwendest genau die gleichen Argumente, um den Zentera schlecht zu machen, mit denen Du deine Lieblings-Tubeamps verherrlichst.

Gruß Benjamin

P.S. - Nicht böse sein lieber Claus, ich hoffe Du hast die vielen Smileys hier verstanden


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.