Re: (Amps) Nochma' zum ZENTERA
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom März 07. 2001 um 08:15:28:
Als Antwort zu: (Amps) Nochma' zum ZENTERA geschrieben von HaPe am März 06. 2001 um 12:03:12:
Tach Hape Kerk...,
was für einen Musikstil willst du denn mit dem ZENTNER TERA spielen? Alle diese Dinge wie "atmet er", "ist er dynamisch", "hat er crispe Höhen" sind meist nur hörbar oder spielbar für bestimmte Musikstile. Ich bin auch User eines Einkanalers, habe aber auch einen TRIAXIS in Betrieb. Je nach Bedarf. Auch habe ich den ZENTNER TERA schon ausprobiert. Ich kenne jetzt auch nicht diese diversen Original-Verstärker, die er simulieren soll - mir fiel nur auf, daß nicht wenige "Verstärker" dabei waren, die nicht "meine" waren, sondern eher meinen Geschmack beleidigten.
Aber eine gültige Aussage über den Sound des Z wage ich nicht, weil dazu müßte ich ihn mal mindesten im Proberaum mit der Band zusammen spielen. Kein Amp kann im Geschäft getestet werden. Allerdings würde ich von so einem Typ Amp bestimmte Kritierien erwarten, die er für mich nicht erfüllt. Er ist zu schwer - er ist (für mich) schlecht zu bedienen - er hat wirklich kein Sexappeal. Von einem digitalo würde ich flexible Transporteigenschaften, schnelle und variable Soundwahl und einen Arbeitstier-Charakter erwarten - dagegen steht IMHO schon der Preis. Für die Kohle kriegst Du fast schon alles...
GRuSS CB
P.S. Du konntest nicht erwarten, daß es hier drin irgendjemand schafft "Deinen" Amp auszusuchen... (so gern wir das alle auch wollten).
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|