Re: (Amps) Nochma' zum ZENTERA

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 06. 2001 um 17:02:53:

Als Antwort zu: (Amps) Nochma' zum ZENTERA geschrieben von HaPe am März 06. 2001 um 12:03:12:

Tag!

Für mich besteht ein Verstärker nicht nur aus dem Sound. Das geht schon mit der Optik los. Ich habe mal eine sehr gut spielbare und gut klingende Gitarre verkauft, weil ich sie einfach häßlich fand. Ein häßlicher Verstärker kommt mir nicht ins Haus. Dann ist das Gewicht von Equipment auch nicht ganz nebensächlich. Ein Amp in Handtaschenformat hat bei mir deutlich mehr Sympathie als ein richtig schweres Teil. Das erst mal so vorab.

Das zweite Problem bei Modelling-Amps sehe ich in der Soundvielfalt. Auch wenn gleich wieder der Ruf "Purist" laut wird, ziehe ich ein bis zwei gute Sounds einem Haufen durchschnittlicher Sounds vor. Das vor allem, weil wenigstens ich bei der Vielzahl von Soundmöglichkeiten vom Musikmachen abgelenkt werde.

Dazu kommt dann noch die trügerische Hoffnung "all in one box" und "danach brauche ich nie wieder was". Erst wenn Du danach kein Musikgeschäft mehr betrittst, keine fremden Amps probierst, das Internet meidest und keine Gitarrenzeitschriften mehr liest, wirst Du bei Deinem Amp bleiben...

Mein Tip zu dem ganzen Thema: Kauf Dir ein POD. Spiel lange damit rum, bist Du weisst, welcher Amp DEINEN Sound hat. Dann probier den "in echt" aus. Wenn es der Richtige ist, mach danach einfach Musik.

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.