Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 10. 2012 um 14:46:03:

Als Antwort zu: Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen geschrieben von Luke2105 am September 10. 2012 um 11:23:08:

Liebe Jungs,

ihr seid wirklich klasse, und ihr habt mein Panorama innerhalb von nicht einmal 24 Stunden beträchtlich geändert:

Zuerst kam Ugorr mit seiner wirklich kompetenten und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen Antwort (Warum weißt du das alles eigentlich so genau? Arbeitest du als Gerätetester?).

Dann habe ich mir bei GB alle Line6 Testberichte runtergeladen, die ja in gewisser Weise aus diesem Forum stammen. Da war ich dann fast so weit, dass ich mir das HD 400 zugelegt hätte (also knapp das, was Martin mir vorgeschlagen hat).

Aber dann kam Jens, der Störenfried, mit seinem Kemper. Und hat mich, ohne es zu wollen, daran erinnert, dass ich ja doch irgendwie verwöhnt bin (Axe, Orange), und daran, wie unglücklich ich mit dem POD 2 war. Vielleicht also doch etwas 3-Dimensionaler als die Pods?

Und dann kam Uli und hat mich daran erinnert, dass ich mit der Axe einen 3-dimensionalen Glücklichmacher ja hier stehen habe, den ich auch schon ganz gut bedienen kann und in dem ich meine Leib-undMagen-Sounds auch schon erarbeitet habe. Ich hatte nur immer gesagt, ich würde die Axe nicht live nehmen, wg. Latenz (streit-streit) und weil ich sie in meinem Homestudio nicht entkabeln möchte. Latenz vergessen wir jetzt mal - das ist am Ende nicht spielentscheidend, da ich sowieso einfache Sounds fahre (und da jedes Gerät Latenzen hat). Bleibt die Kabelei - und die ist ja irgendwie auch zu bewältigen, nä?

Das wäre dann also der etwas preiswertere Plan B: Ich nehme einfach die Axe mit auf Reisen.Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute etc. pp....?

Dann bräuchte ich

a) ein Case, an dem ich mich nicht tothebe.

und b) ein Gerät für die Füße. In der Tendenz sollte es ja immer noch ein kleines, überschaubares sein.... Und es sollte in das unter a) erwähnte Case hineinpassen.

So entwickeln sich die Dinge ---- langsam.

Mit Dank und Gruß,

Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.