Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom September 11. 2012 um 16:34:09:

Als Antwort zu: Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 11. 2012 um 14:21:23:

Oh je, Michael,

jetzt hast Du schon das HD 400er bestellt... ?

(und ich bin von der uneingeschränkten Funktionalität und Flexibilität des Axe dermaßen verwöhnt, dass ich das Vorhandensein einer Controller-Funktion mit Send CC des HD 300/HD 400 nicht angezweifelt hätte).

Die Controller-Funktion scheint zwar dem HD 500 prominent ins Manual geschrieben worden zu sein, aber auch das HD 400 kann wohl. Die Line 6-Gemeinde ist sich da nicht so sicher, oft ist zu lesen, dass das 500 es kann, die darunterliegenden 300/400 aber nicht.

Ich vermute zwar dahinter Marketing, irgendwie muss ja ein Mehrwert die Käufer zum teureren Gerät treiben, aber sicher sagen könnte ich es nun nicht.

Ich habe aber noch einmal schwitzend nachgegraben und das gefunden http://line6.com/support/thread/82275

Demnach also fixe CCs, im 500er sind sie hingegen konfigurierbar, wie das 500er Handbuch aussagt. Im 400er Handbuch ist davon nichts zu lesen.

Ich hoffe einmal, dass es funktioniert.

Aber es bleibt noch die Hardware: Irgendwie müssen die Midi-Befehle das Gerät verlassen. Das funktioniert beim 400er per USB. Das bedeutet, dass da ein Adapter USB-B auf Midi DIN auf der Bühne liegen würde...

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.