Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 11. 2012 um 11:39:06:

Als Antwort zu: Re: (All-In-One) Gitarrist auf Reisen geschrieben von JVStoffel am September 10. 2012 um 17:44:38:

Salü, Stoffel,

: - Ein AXE im Case mit Kabel und noch einer (oder gar zwei ?) Schrammel(n) im Gigbag auf dem Rücken und entspannt Zugfahren - ne, ich weiß nicht so recht ...

Punkt für dich. Ich hab meine Axe jetzt mal rausgenommen, entkabelt, und plötzlich ist das gar keine so nette Vorstellung mehr, die im Zug herumzutransportieren, und dann auch noch mit einem Floorbord dazu: schwer, sperrig. Vielleicht besser mit Friedliebs Umhängetasche?

Zumindest vom Sound her wäre ich "sicher", und wenn ich aus dieser hilfreichen Diskussion schon eine Gewissheit mitgenommen habe, dann die, dass das Leben zu kurz ist, um schlecht sitzende Unterhosen zu tragen....

Trotzdem: Das Zugreise-Argument würde für ein echtes all in one sprechen, und dann wäre ich wieder in der Nähe von POD HD, und müsste mich nur noch zwischen "300" und "400" entscheiden.....

(Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich das Wort "Schrammeln" für meine Gitarren äußerst despektierlich finde.)

: - Bist Du Dir sicher, dass Du immer einen ordentlichen und eigenen Monitorweg bei Euren Gigs hast (inkl. ausreichend Zeit beim Soundcheck usw.). ....
: Ich wünsche Dir wirklich, dass das alles so funktioniert wie Du dir das vorstellst - ...

Dieses Problem muss ich bei dieser Band in jedem Fall schlucken. Aber bei jacuzzi laufen die Sachen in der Regel relativ professionell ab. Aus den schlimmen Schülerband-Erfahrungen sind wir irgendwie raus.
: Alternativ: Stell bei Deinem Trommler nen 2x 12" Combo in den Keller bezahl ihm immer wieder mal nen Sud und gut ist. Eine Kiste mehr oder weniger merkt der gar nicht ;-)

Ah, ich muss mich leider korrigieren: Unser Übungsraum ist noch viel schlimmer als jede denkbare Schülerband-Erfahrung. Wenn ich da Equipment stehen lasse, muss ich bei jedem Verlassen des Raums noch mal in dem Bewusstsein drauf sehen, dass dieser Blick der letzte gewesen sein könnte. Und wenn es  beim nächsten Mal noch da steht, ist es wahrscheinlich seit 4 Wochen angeschaltet, und wenn trotzdem kein Ton rauskommt, dann weil ein Getränk hineingekippt wurde. Letzteres wiederum passt nicht zu meiner Maxime, dass durch meine Amps immer nur mein Bier fließen darf.... Wenn ich meiner Band vorschlage, einen Amp im Raum stehen zu lassen, messen die Fieber bei mir.

Trotzdem: Viele Grüße und vielen Dank,

Michael (j.)

NP: Divididos, Qué pasa conmigo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.